Drei Musketiere als Hörbuch / Audiobook?

  • Hallo,



    da ich beruflich in den nächsten Monaten zahlreiche längere Autofahrten unternehmen werde, habe ich mir überlegt, unterwegs statt der üblichen Mainstream-Unterhaltung via Radio Hörbücher zu hören.


    Was mir vorschwebt, ist zum einen eine Hörbuch-Version der Drei Musketiere in Deutsch, ungekürzt (ganz wichtig, um die Feinheiten zu genießen), nicht zwingend ein Hörspiel und um Himmels Willen kein Kinder-Hörbuch.


    Zum anderen bietet sich mit einem Buch, das ich kenne, die gute Gelegenheit, meine Englischkenntnisse auch in gesprochener Sprache aufzumöbeln. Der Hit wäre ein englisches Audiobook, unabridged (ungekürzt), und natürlich auch keine Kinder-Version.


    Jetzt meine Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit derartigen Hörbüchern? Könnt ihr bestimmte Ausgaben empfehlen, bzw. von anderen abraten?


    Wichtig finde ich persönlich auch die Stimme des Vorlesers, sie sollte schon zur Geschichte passen.


    Grüße



    Percy

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.