Welche Automarken o.ä. würde zu unseren Helden passen?

  • Aramis


    Nein, das war durchaus beabsichtigt, ich fand es einfach zu passend, für diesen Satz passte es genau :thumbup:

  • Hm...ja..Sporarten..interessante Idee....


    Nun für Athos könnte ich mir Sporarten wie Polo und Fechten vorstellen, das würde irgendwie zu ihm passen, vielleicht auch eine traditonelle Sportart wie Tennis. Athos ist ja eher der geruhsame, ruhige Typ, da würden solche Sporarten sich anbieten, weil er beim Fechten seine unterdrückten Emotionen so richtig rauslassen könnte.
    d´Artagnan wäre mit seiner Abenteuerlust und Tollkühnheit am besten beim Bungee-Jumping oder Motocrossrennen aufgehoben. Natürlich wären auch Fußball oder Basketball für den Gascogner eine Möglichkeit, sich ordentlich auszutoben. Auf jeden Fall braucht er Action.
    Was Aramis betrifft, nun, da wäre eine Sportart Golf ideal, weil er da seine gepflegten Hände nicht schmutzig machen muss, und gleichzeitig beim Golfen in Gedanken schon sein nächstes Gedicht zusammenreimen kann.
    Porthos...nun...zu Porthos würde ein Sportart wie Schwimmen oder Bodybuilding gut passen, weil er da die Damenwelt mit seinem muskulösen Oberkörper beeindrucken und mächtig angeben könnte. Und er würde es sicher genießen, in einem Fitnessstudio im Mittelpunkt zu stehen, und von mehreren Frauen im mittleren Alter, den Madame Coquenards der Gegenwart, angeschmachtet zu werden. Nach seinem Training lässt er sich dann von einer von ihnen noch zu einem Drink an die Bar einladen, und später von einer anderen, weil der Drink ihm Appetit gemacht hat, in ein gemütliches, erlesenes Restaurant.

  • Fechten käme wohl für alle 4 in Frage denke ich, denn von dorther kommen sie ja alle, historisch gesehen -
    Aber abgesehen davon: Polo für Athos find ich total passend - sehr elitär, aber nicht ungefährlich, und man braucht sicher großes Geschick und Körperbeherrschung.
    Oder auch Sportreiter, Dressur und Vielseitigkeit.
    D`Artagnan und Motocross ist voll :thumbsup: ! Ich kann ihn mir so richtig dabei vorstellen! Oder beim Motorradrennen quer durch die Wüste, Paris-Dakar.
    Aramis? Da könnt ich mir Tanzsport vorstellen, Standardtänze auf Turnierniveau, wo er, wie Dumas im VdB über ihn sagt, "wie ein Zephyr" übers Parkett schweben kann, oder Lateinamerikanisch, je nachdem, oder auch Flamenco. Kein Rock`n`Roll. Der ist zu ordinär.
    Porthos als Schwimmer oder Bodybuilder ist auch total gut! Ich könnte ihn mir auch als Extremsportler vorstellen, Rafting, Extrembergsteigen oder so - stimmt, mit einem gemütlichen Drink hinterher im Kreise anhimmelnder Damen oder neidischer Herren ist`s da natürlich nichts -

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Das stimmt, Fechten kommt wohl schon für alle vier in Frage, sie waren ja alle ausgezeichnete Fechter.
    Und Geschick und Körperbeherrschung sind ja Eigenschaften die auf Athos durchaus zutreffen, deswegen würden diese Eigenschaften für ihn passen.
    Das stimmt, ein Motorradrennen quer durch die Wüste würde auch gut zu d´Artagnan passen.
    Für Aramis wäre der Tanzsport wirklich geeignet, denn er scheint ja wirklich ein guter Tänzer gewesen zu sein.
    Extremsportarten kämen für Porthos natürlich auch infrage...vielleicht wäre Bergsteigen wirklich etwas für ihn...oder Rafting, und nach dem Extrembergsteigen würde sich für ihn ja das Einkehren in eine Hütte und ein gemütlicher Plausch mit den dortigen Damen bei einem Glas Glögg am Kamin anbieten, wo er natürlich auch mit seinen sportlichen Leistungen beim Bergsteigen angeben könnte. Und bestimmt hätte er auch die teuerste Ausrüstung zum Bergsteigen gekauft, die er finden konnte.

  • Hmmm Porthos als Schwimmer? wie wär's dann mit Bud Spencer als Porthos?

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Astrid


    Oje...nee..Bud Spencer das fänd ich absolut schrecklich, ich finde, er hat so gar nichts Porthosartiges an sich.
    Aber das ist wohl auch Geschmackssache..für manch einen ist er vielleicht der ideale Porthos. Naja, es wäre vielleicht mal interessant zu sehen, wie er als Porthos aussähe, vielleicht würde es ja doch passen, wenn man ihn ein bisschen zurechtmachen. Dass ich ihn mir als Porthos nicht vorstellen kann, liegt vielleicht auch einfach nur daran, dass ich ihn nicht so mag.

  • @Alienor Bud Spencer war Leistungsschwimmer, schwer vorstellbar. Die körperliche Erscheinung könnte ja gehen und elegant kann er auch auftreten. Das Alter paßt natürlich nicht mehr. Fechtend kann ich mir in nicht so vorstellen, er ist eher Spezialist fürs Prügelballett.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Alienor & AstridB
    Bud Spencer in der Porthos-Rolle? *grins* :D :D :D
    Möchtet ihr nicht einen Thread aufmachen mit dem Titel "Die extremste Rollenbesetzung der 3 beziehungsweise 4 Musketiere"?
    Wen müsste Terence Hill dann verkörpern? Ich tippe mal auf D´Artagnan - :P - ich sehe ihn direkt vor mir, wie er, den Federhut über die Augen geschoben, auf seiner hölzernen Bahre, die sein armes Pferd im Schweiße seines Angesichts ziehen muss, genüsslich schnarchend in Paris eintrifft -

  • @Astrid


    Bud Spencer war Leistungsschwimmer? Hätte ich jetzt echt nicht gedacht..er sah ja schon in jüngeren Jahren eher nicht so sportlich aus.
    Stimmt, das Alter würde nicht mehr passen, Spencer wäre selbst für den VdB schon zu alt.
    Hm..Terence Hill als d´Artagnan könnte ich mir auch nicht so recht vorstellen...er passt ja auch nicht so recht auf die Beschreibung im Roman. Ich glaube, für Bud und Terence passen diese typischen Haudraufwestern einfach besser.


    Aramis


    Stimmt, als Fechter würde Bud Spencer nicht so gut rüberkommen..zu ihm passen einfach diese Prügelcowboyrollen besser. Bud und Terence wären höchstens mal für eine Musketiere Parodie geeignet, bei der sie aber nicht die berühmten Musketiere, sondern andere Musketiere spielen, das ginge vielleicht noch..und dann auch ohne Fechten.

  • Aramis Terence Hill als d'Artagnan, klingt eigentlich witzig. Terence Hill und Bud Spencer konnten aber durchaus auch eleganter spielen: Vier Fäuste gegen Rio, da spielten sie Doppelrollen von Geschäftsleuten und Draufgängern. Terence Hill war im gleichen Schwimmverein wie Bud Spencer.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @ Alienor & AstridB
    Okay, ich mach einen Thread auf - Titel: Die unmöglichsten Schauspieler für die katastrophalste Rollenbesetzung der "3 Musketiere", die die Welt je gesehen hat - was natürlich auch die VAA und den VdB mit einschließt.

  • Aramis


    hab den Thread gesehen, und werd auch mal alle Schauspieler, die ich ganz schrecklich in den Rollen der Musketiere fände, heraussuchen..kathastrophal fände ich beispielsweise auch George Clooney oder Brad Pitt in einer Musketierrolle. Die Besetzung, die du herausgesucht hast, ist wirklich eine kathastrophe..aber ich fands witzig, mir das in einer Verfilmung vorzustellen. Was den VAA betrifft...dazu werd ich mal ne Liste der schrecklichsten Besetzung zusammenstellen...da fällt mir bestimmt so einiges ein. Kann ich denn auch deutsche Schauspieler nehmen?


    @Astrid


    Also ich hab keine ihrer eleganteren Rollen gesehen, nur solche Prügelfilme. Also viel Drehbuch brauchten sie nicht zu lernen, sie hatten ja kaum Text. :whistling:
    Aber es gab sicherlich auch viele Leute, die diese Filme mochten, immerhin waren sie damals erstaunlich erfolgreich.

  • @Alienor
    natürlich auch deutsche Schauspieler! Wie wärs denn mit Til Schweiger? Oder Thomas Gottschalk? Oder Mike Krüger? Marianne Sägebrecht? Bin schon seeeehr gespannt auf deine Besetzungliste! :thumbsup:

  • Aramis


    Prima, dann mach ich bis morgen oder übermorgen mal eine Liste fertig. Mein absolutes no Go wäre ja Til Schweiger als d´Artagnan, Thomas Gottschalk als Kardinal, Heiner Lauterbach als Athos (das gabs sogar mal wirklich in nem Film, ein graus), und am schaurigsten wäre die Katzenberger als Mylady...brr.....


    Macht auf jeden Fall richtig Spass so ne Liste zu machen :thumbup:

  • Heute beim Klavierspielen ists mir plötzlich durchs Hirn geschossen:
    Die optimal passende Musik für Aramis wäre eindeutig die Klaviermusik von Frédéric Chopin - vor allem dessen Ballade in g-moll, die liefert ja direkt ein entsprechendes Charakterbild! Oder auch Chopins Nocturnes - Chopin hat überhaupt was an sich, dass mich an Aramis denken lässt: zarte Gesichtszüge, übersensibel, eigenbrötlerisch, und künstlerisch veranlagt. George Sand, die resolute Schriftstellerin und zeitweilige Lebensgefährtin Chopins, wäre mit der Chevreuse vergleichbar, denn auch George Sand trug gerne Männerkleider. Dumas muss die beiden übrigens gut gekannt haben -


    Was Athos betrifft, so kommt mir sofort Beethovens Fünfte oder Richard Wagner, Der Fliegende Holländer, in den Sinn -

  • Aramis


    Wenn Dumas die beiden gut gekannt hat, wäre es dann nicht möglich, dass sie ihm als Vorlage für Aramis und die Chevreuse dienten? Wie du Chopin beschreibst, das passt wirklich zu Aramis, wie Dumas ihn im Roman beschrieben hat...könnte also gut sein, dass Dumas da einiges in seine Beschreibung von Aramis einfließen ließ.
    Ich habe mir gerade einmal Bilder von Chopin im Internet angeschaut, und finde, dass er etwas von dem Aramis, wie ich ihn mir beim Lesen des Romanes vorstelle, hat, so ähnlich sieht der Aramis in meinem Kopfkino aus.
    Beethovens Fünfte kenne ich nicht..aber wenn es zu Athos passt, muss es wohl etwas melancholisches sein.

  • @Alienor
    Als direkte Vorlage glaub ich eher nicht, aber man weiß ja nie, welche Assoziationen da im Geheimen ihre Macht ausüben -
    Wenn du mal Zeit hast, hör dir Beethovens fünfte Sinfonie auf youtube an - sie "heißt übrigens "Schicksalssinfonie", und Beethoven könnte sie direkt für Athos, der ja auch ein vom Schicksal Verfolgter ist geschrieben haben - Beethoven ist für mich ein Athos-Charakter: dunkelhaarig, unverheiratet, voller Probleme, zerfallen mit sich und der Welt, von Schicksalsschlägen heimgesucht (er war bekanntlich taub), von heftigen Gefühlen gepeinigt und süchtig nach wahrer Liebe -

  • Aramis


    Ich hab mir die 5. Sinfonie mal angehört, und habe festgestellt, dass ich sie bereits kannte, sie ist auch häufiger in Filmen und Serien als dramatische Hintergrundmusik zu hören.
    Ja, diese Melodie könnte zu Athos passen...es liegt eine gewisse Unruhe darin, das ist eher nichts, was man sich zur Entspannung anhören würde, aber ich finde es dennoch schön, auch wenn dieser Wechsel zwischen den schnelleren und langsameren Passagen doch etwas gewöhnunsbedürftig ist.
    Dass er so etwas trotz seiner Taubheit noch komponieren konnte, ist schon bemerkenswert. Großes Talent hatte er auf jeden Fall.
    Und ich hab mal Beethovens Biographie angeschaut..ja, man könnte ihn durchaus als eine Art Athoscharakter bezeichnen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.