Beiträge von Athelas

Ach, kommt schon Leute, das werden wir doch schaffen, ein UT zu organisieren...

Ich biete mich an, um beim Aufbau, Abbau, Vorbereitung, Kochen, Abwasch und allem möglichen zu helfen, aber ich kann mit keiner Unterkunft dienen, weil erstens wohl nur wenige Leute in die Schweiz fahren würden und zweitens unser Haus zu klein ist, um mehr als zwei oder drei Leute für einige Tage aufzunehmen.

Aber kennt denn niemand an einem zentral gelegenen Ort in Deutschland eine gemütliche Jugendherberge oder so? Und würde sich nicht ein verlängertes Wochenende, also zum Beispiel über Auffahrt dazu eignen?

Nehmen wir mal das Beispiel Auffahrt 2006 (Donnerstag 25.5 - Sonntag 28.5.): Wäre dies nicht eine gute Gelegenheit für ein UT? Wer hat jetzt überhaupt noch ernsthaftes Interesse an einem UT?

Rochefort: Jaja, heute ist der Kleine schon wieder ganz munter. Hat noch etwas Temperatur, aber ansonsten geht es ihm ganz gut.

Juhuu, heute war ich in Harry Potter 4! :-) Ich habe die Bücher vor einer Ewigkeit gelesen, da war es für mich wieder eine Überraschung, was denn noch so passieren würde... *g* Der Film hat mir aber gefallen, es war einer der besseren HP-Filme, auch wenn die Filme niemals an die Bücher rankommen.

Rochefort: Das jüngste "meiner" Kinder (1,5-jährig) hatte einen Fieberkrampf. Das ist echt was Gruseliges, es ist fast wie eine Ohnmacht, aber das Kind hatte die ganze Zeit die Augen offen und starrte ins Leere... Hat nicht mehr reagiert und nichts mehr. Er hatte schon mal sowas, aber ohne das Fieber, also eine Art Absenz (verwandt mit Epilepsie). Er hatte vor allem auch sehr hoch Fieber, das war nicht gerade sehr toll... Und wir haben uns über vier Stunden lang im Wartsaal gedulden müssen... Nun, heute geht es ihm jedenfalls schon wesentlich besser.

kaloubet: Mist, das klingt echt spannend! Schade, dass ich kein Geld mehr hab, um kurz nach Paris zu reisen... *seufz*Aber stimmt, die Provinzen hätte man eigentlich auch einbeziehen sollen... *grummel*

*seufz* Ach, bin ich froh, dass dieser Tag zu Ende ist. Ich kann mir Besseres vorstellen, als einen ganzen Samstagnachmittag mit einem der Kinder auf der Notfallstation rumzusitzen... Ich bin richtig kaputt! Alle Kinder haben nur geschrien, einige waren krank, die anderen hatten einen blutigen Mund und fast alle liefen mit Schläuchen und so herum... Arme Kids! Und dann dieses endlose Warten. Dieses Wochenende ist definitv nicht entspanend.

Silvia: Ach, das ist echt nicht gut! Bei uns ist mal ein recht agressiver Exhibitionist und Grabscher im Quartier herumgelaufen. Das ist nicht ganz so schlimm wie ein Mörder, aber auch da hatte ich ein total ungutes Gefühl.
    Übrigens: das letzte Kapitel ist abgeschrieben, ich lese es noch ein oder zweimal durch, dann bekommst du es zugeschickt. Also heute oder morgen.

Hehe, wer hätte es gedacht, ich kann die Höchsttemperatur beanspruchen: Montpellier, 10°
    Ist aber immer noch saukalt, weil es so stark windet.

Oh, "Chocolat" ist toll! :-) Den Film mochte ich total gerne, und Johnny Depp ist ja auch sehr lecker. :-))
    Nur leider werden die meisten wohl SF2 nicht empfangen können...

Silvia: Hehe, die Schattengilde hast du mir ja bereits genug schmackhaft gemacht, da komme ich wahrscheinlich sowieso nicht drum herum, die Bücher mal zu lesen, klingt wirklich interessant! :-)

@Peripetie: Das klingt auch sehr spannend. Ich mag solche kleinen Büchlein total gerne und die Geschichte klingt auch interessant. Wenn mir das mal so über den Weg läuft, werde ich mich bestimmt dran erinnern.

Ich selber mochte das Buch "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers sehr gerne. Wir mussten einmal vom Gymnasium aus einen Büchervortrag halten und da habe ich sozusagen wahllos dieses Buch ausgewählt und habe einen langweiligen Schunken erwartet. Aber weit gefehlt! Dieses Buch ist klasse geschrieben und total kurzweilig. Es handelt von einem Flüchtling eines Konzentrationslager aus dem Zweiten Weltkrieg. Es ist aber nicht der typische "Zweiter Weltkrieg"-Roman, sondern wird durch viele beinahe märchenhaften Elemente zu etwas ganz Besonderem. Das Buch ist sehr vielschichtig und spannend erzählt, so dass man richtig mit Georg, dem Flüchtling, mitfiebert. Der Held ist mit sieben anderen Flüchtlingen geflohen, und während die anderen sechs eingefangen werden, gelingt Georg am siebten Tag die endgültige Flucht.

Rochefort: Nun, also als Ferien würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Ich arbeite momentan als Fille Au Pair, also Kinder hüten, Haushalt machen und so Zeugs. Nebenbei gehe ich an die Uni als Gasthörerin. Das heisst, dass ich von 8.00 - 13.00 und von 15.00 - 20.00 arbeite. Das gibt immerhin einen 10-Stundentag! Aber die Familie hier ist toll, und die Kinder sind auch total lieb, wenn auch manchmal recht anstrengend.
    Nur was eben solche intellektuellen Dinge angeht, fühle ich mich nach und nach etwas unterfordert, trotz der Uni. Ich hab einfach zuviel Zeit, so ohne Hausaufgaben und Prüfungen büffeln! :-) Aber was solls, ich geniesse das wunderschöne Land und die spannende Geschichte hier.

Und jetzt verabschiede ich mich mal, ich stecke noch voller Tatendrang und werde wohl Montpellier noch einen Abendspaziergang abstatten. :-) Schönen Abend euch auch noch!

Zitat

Original von Graf Rochefort
    Sagt könnt ihr den Handstand, alleine 3 Sekunden lang plus Abrollen zum Strecksprung?

Ja, das kann ich... :-) Ich war mal im Kunstturnen, wenn auch nur für einige Monate.

Und ich wünsch dir viel Glück für den Vortrag! Wird schon klappen! Ich hab das zum Glück fürs Erste hinter mir, Uni fängt erst in knapp einem Jahr für mich an und in den nächsten vier Monaten hab ich immer noch nichts anderes zu tun, als Kinder zu hüten, Fanfictions zu schreiben und mich über die Franzosen aufzuregen. *ggg* La vie est belle! :-D

Ja, aber ich bin im Moment ziemlich knapp bei Kasse, mit Weihnachtseinkäufen und so... Aber hingegen ist sie echt schön... Hach, du hast Recht, schlussendlich werde ich sie mir wohl sowieso kaufen. *g*

Silvia: Vielen Dank! :-) Ich werde gleich nachschauen gehen... Und ja, sei froh, dass du keinen Mac hast, es ist grauenvoll. Vor allem, wenn man sich an PC gewohnt ist. *schauder*

Rochefort: Tut mir leid, dass ich das einfach so frech sage, aber du hast keine Ahnung! :-) Ich habe immer gemeint, dass Schweizer Bürokratie was Schlimmes ist, aber es ist der siebte Himmel, das Paradies, im Gegensatz zu dem Fiasko hier unten! Um mich an der Uni als Gasthörerin einzuschreiben, wurde ich (ohne zu übertreiben!) zehn Mal verbunden! Erst nach dem zehnten Mal konnte mir eine nette Person endlich sagen, wo ich hin muss und was ich zu tun habe. Dabei habe ich von Anfang an auf das "richtige" angegebene Nummero angerufen.
    Und von dem oben erwähnten Sprachkurs spreche ich jetzt gar nicht erst, ich will euch nicht langweilen. Nur eines: er wurde dreimal verschoben, zweimal annulliert und wieder in Stand gesetzt, bis ich heute den Anruf erhalten habe, dass ich mich doch im Januar noch einmal melden solle... *haarerauf*
    Dabei geht es hier noch nicht einmal um wirklich schwierige oder wichtige Dinge... Ich will gar nicht wissen, wie das in politischen oder sozialen Fragen aussieht. :-(

Nun, mit den französischen Ausgaben von "Vingt Ans après" ging es noch, aber beim französischen "Le Vicomte de Bragelonne" sieht es auch nicht viel besser aus. Ich musste letzten Samstag vier Buchläden abklappern, bevor ich endlich eine Ausgabe gefunden habe.

Und etwas OT: Hach, im einen Buchladen habe ich eine alte Ausgabe von "La Reine Margot" gefunden, für 5 € , und ich bin hin- und hergerissen, ob ich sie mir wirklich kaufen soll... Eigentlich habe ich schon eine Taschenbuchausgabe von dem Buch, aber so ne schöne alte Ausgabe hat auch was an sich... *seufz*

Hach, ich wünschte mir bloss, dass ich wieder meinen PC von Zuhause benutzen könnte, ich schmeisse diesen doofen Mac hier irgendwann zum Fenster raus! Niemand kann meine geschickten Dokumente normal öffnen und es funktionieren nur alle Schaltjahre einmal alle Programme... *grummel* Dazu ist France Telecom absolut unfähig und das Internet ist total langsam, weil ich zu weit vom nächsten Zentralposten entfernt bin... *läster* So, das musste jetzt einmal raus!

Dazu treibt mich die französische Unfähigkeit in Sachen Bürokratie noch in den Wahnsinn! Ich sehne mich nach der langweiligen, gutbürgerlichen Schweiz, wo man sich wenigstens normal in einen Sprachkurs einschreiben kann... *grummel*

Gut, soviel zu meiner Laune. Und wie geht es euch so? :-P

Kann man deine Tolkiengeschichten auch noch irgendwo lesen, Maike? ich mochte nämlich deine Dumas-Geschichten auch total gerne und wenn ich einen Autor mag, dann ist das Fandom schon beinahe zweitrangig... :-)

Nun, ich habe mit Star Wars Fanfiction angefangen, bin dann zu den Tolkien-Fiction hinübergegangen, dann wieder zu Star Wars und mittlerweile bin ich bei Dumas angekommen... *ggg*
    Dann hatte ich auch noch hin und wieder einen Sprachenwechsel zwischen Deutsch und Englisch, weil es mir auch total Spass macht, ab und zu etwas auf Englisch zu schreiben. Man hat ganz andere Möglichkeiten und vor allem bei Action- oder tragischen Geschichten mag ich das Englische oftmals lieber.

Ab und zu kam noch was kurzes Original-Fiction dazwischen, aber dafür war ich bis jetzt noch zu wenig ambitiös. Hmm, mal schauen wie es weitergeht. Aber mein Herz wird wohl auf ewig in Mittelerde verweilen... :-)

Rochefort: *verneig* Danke für das Kompliment! :-) Hehe, und es ist schon komisch, ich erlebe gerade wieder diese Unsicherheit meiner ersten Schreibertage, als ich so extrem unsicher war, wie die Leute nun meine Geschichte aufnehmen würden... Dabei ist es doch nur ein neues Fandom, nicht ganz was Neues an sich... *kopfschüttel*
    Und es hat enorm Spass gemacht, die Geschichte zu schreiben!

Ach, immerhin ist es hier wärmer als bei euch im Norden, das ist doch schon ein kleiner Trost... :) Und wenn der Schnee weg ist, dann hab ich es hier unten wohl doch besser getroffen.

Töggelichaschtä = Tischfussballkasten (solche Dinger, wo man an Stöcken befestigte, Finger grosse Fussballspieler bewegt, um beim Gegner ein Tor zu schiessen.)

Goggizyterli (Hmm, ich nehme mal an, dass es das gleiche ist, das man bei uns "Guggerzytli" nennt): Diese absolut grässlichen Vogelhäuschen, die an der Wand hängen und gleichzeitig eine Uhr sind, bei der alle Stunde (oder so) einVogel rauskommt und piepst.

Bergfee: Hey, es gibt hier viel schönere Hügel und Berge als das Matterhorn! *ggg* Ich werde dich schon noch überzeugen können.