In Frankreich??? :-)) 8-)
-
-
ach nee! und wo? vielleicht könnt ich da ja vorbei;-)
-
Keine Ahnung...War mehr so ein Zufall...
-
Die belgische d'Artagnan-Schokolade war echt göttlich! Danke Constancilein!:-]
-
Bitteschön! Gern geschehen! 8-)
-
Noch was:
Soundstream D`Artagnan 5.1*
Preisspanne: 1.199,00 EUR - 1.199,00 EUR
Durchschnittspreis: 1.199,00 EUR
Hersteller Link: www.soundstream.com
Produktbewertung: ohne Bewertung
Beschreibung/Details: Verstärker / 5.1 Audio/Video 6-Kanal VerstärkerEine Band:
Man schrieb das Jahr 2001 als sich ein Schwung übriggebliebener Heavy Rocker zu D'Artagnan reformierte. Für die in Regensburg ansässigen Peter Nahmendorf (Gesang), Holger Loos (Gitarre, Keyboard), Tom Haubner (Gitarre), Wolfi Byell (Bass) und Stefan Loos (Schlagzeug) war die musikalische Richtung der Band somit auch klar:Klassischer Heavy Rock mit Metal-Einflüssen - oder anders gesagt "Alt-Metall"!
Unverkennbar gitarrenorientierter Metal mit treibendem Rhythmus, sowie eine unverwechselbare Stimme bilden das Fundament des bodenständigen, frischen und dynamischen Sounds von D'Artagnan.
Ein Messer oder so was:
Wetzstahl D'artagnanNoch ein Rezept:
Enten-Tournedos »d'Artagnan« an Mandarinen- oder Orangensoße mit Kartoffeln und Zuckerschoten à la »Sardelaise«
REZEPTINFO
Eingabe: 5.4.2005
Bewertung:
1 Stimme/n
Vegetarisch: NEINZutaten für 4 Personen:
2 Entenbrustfilets
4 Kordeln (die zum Kochen geeignet sind)
4 Bintje-Kartoffeln
4 Mandarinen oder 2 Orangen
200 Gramm Zuckerschoten
1 Bündel flache Petersilie
2 Knoblauchzehen
50 Gramm Entenfett
50 Gramm Butter
50 Gramm Zucker
2 kleine Thymian-Zweige
etwas Olivenöl
Salz und PfefferZubereitung:
Zunächst die Entenbrustfilets in Längsrichtung in Scheiben schneiden. Anschließend diese Scheiben, mit der kleinsten beginnend, aufrollen (ähnlich wie ein Schneckenhäuschen). Hierbei kleine Stückchen der Thymian-Zweige zwischen die Scheiben stecken. Mit dem Aufrollen fortfahren bis man die runde Form eines Tournedos erhält. Daraufhin diese Form mittels der Kordel umwickeln und verknoten.Die Kartoffeln schälen und in ± 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
Die Zuckerschoten in kochendes Wasser geben und lediglich 2 Minuten kochen lassen, damit diese bissfest bleiben. Anschließend das Wasser abschütten und die Zuckerschoten abkühlen lassen.
Die Knoblauchzehen und die flache Petersilie fein zerkleinern und etwas Olivenöl hinzugeben.
In einer Pfanne die Butter schmelzen lassen und darin den Zucker karamellisieren, bis sich eine dickflüssige Masse ergibt; anschließend den Saft der zuvor gepressten Mandarinen (oder Orangen) hinzugeben und gut verrühren.
Die Tournedos braten, indem man mit der Seite beginnt, an der sich das Fett des Entenfilets befindet, damit es schmilzt und das Fleisch den köstlich saftigen Geschmack erhalten kann. Die Garzeit beträgt, je nach Geschmack, zwischen 15 und 20 Minuten auf mittlerer Stufe. Anschließend das Fleisch entnehmen und das Gemisch von Karamell und Mandarinensaft nach gutem Umrühren hinzugeben.
Das Entenfett in einer Pfanne schmelzen lassen und in dem Fett die Kartoffelscheiben braten, bis diese goldbraun und knusprig sind; daraufhin die Zuckerschoten, den Knoblauch und die Petersilie hinzufügen und alles gut vermengen.Servier-Tipp:
Etwas von dem Gemisch aus Kartoffeln und Zuckerschoten in die Mitte des Tellers legen; das Tournedos (zuvor die Kordel entfernen) auf das Gemisch platzieren und den karamellisierten Mandarinensaft um das Gericht geben. -
Also gibt es sogar noch mehr davon! "Unsere" Lieblinge sind hald überall berühmt! :-))
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.