Letzte Aktivitäten

  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Ich war Weihnachten(und Silvester auch bei meinen Eltern und es war sehr schön. In der Kirche waren wir nicht, wir waren Heiligabend nachmittags im Wald spazieren. In welcher Kirche in Prag wart…
  • Aramis

    Hat eine Antwort im Thema Dumas' Kaukasusreise verfasst.
    Beitrag
    Gern geschehen!:)
  • Traubenberg

    Hat eine Antwort im Thema Dumas' Kaukasusreise verfasst.
    Beitrag
    Hey danke. Die Ausgabe kommt von 1859, da kann ich praktisch blind darauf vertrauen, dass es auch die Übersetzung gemeinfrei ist. Besten Dank!
  • Aramis

    Hat eine Antwort im Thema Dumas' Kaukasusreise verfasst.
    Beitrag
  • Franz L. Raido

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Susanne,

    ich danke dir sehr für deinen Wunsch zu Weihnachten und ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und alles gute ins Neue Jahr 2020.
    Ich verbringe Weihnachtsabend mit meinen Eltern, wie übrigens jedes Jahr und in der Nacht gehe ich wohl zur…
  • Traubenberg

    Like (Beitrag)
    Auf https://zulu-ebooks.com/themen/34-alexandre-dumas gibt es über 55 Dumas Werke, auf Deutsch, kostenlos, als open public, als Ebook.
  • Traubenberg

    Hat das Thema Dumas' Kaukasusreise gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag in diesem Forum beschäftigt sich eigentlich mit einem anderen Hobby von mir, nämlich der Kaukasiologie. Dumas besuchte einst Georgien als einer der berühmtesten Intellektuellen aus Kern-Europa. Von Kern-Europa…
  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Mir geht es ganz gut, ich war auch schon oft in Trier auf dem Weihnachtsmarkt, dort gibt es in diesem Jahr sogar Baumstriezel zu kaufen, die kennst du ja bestimmt aus Prag :)
    Ich wünsche dir eine schöne vorweihnachtszeit in Dresden, ist ja…
  • Franz L. Raido

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Susanne,
    wie geht es dir? Ich hoffe, dass du dir richtig die Vorweihnachtszeit genießen. Ich war heute im Zentrum von Prag um die Weihnachtsmärkte zu besuchen. Prag sieht jetzt schön aus, vor allem der Altstädter Ring. Ehrlich gesagt, es gab in…
  • Aramis

    Hat eine Antwort im Thema Hi an alle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klas,

    bist du Mensch oder Maschine? Wenn Mensch, dann sei doch bitte so nett und antworte auf Percys Fragen! 8)
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Ausgaben und Übersetzungen verfasst.
    Beitrag
    Jep, das ging mir mit dem Vicomte auch so. Diese ganzen höfischen Episoden, da schlägt bei Dumas der Theaterautor durch. Als einzelne Szenen ist das lustig zu lesen, aber es fügt sich nicht wirklich zusammen, es ist kein Buch aus einem Guss. Manche…
  • Silvia

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Ausgaben und Übersetzungen verfasst.
    Beitrag
    Die beiden Reclam-Bände sind vollständig, ich hab sie auch bei mir im Regal stehen. :)

    Der Vicomte ist anstrengender zu lesen, finde ich, er ist auch sehr "voll" mit Erzählsträngen und Personen. Und so richtig vollständig ist die Fischer-Ausgabe auch…
  • Percy

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Ausgaben und Übersetzungen verfasst.
    Beitrag
    Wieviel Teile umfasst die Übersetzung von Herrn Conrad?
    Ich denke, dass es noch nicht alles ist, wenn man die Seiten zusammen zählt.
    Ich quäle mich gerade mit einer Ausgabe des Fischer-Verlags (Vicomte de Bragelonne), die halbwegs vollständig sein…
  • Silvia

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Ausgaben und Übersetzungen verfasst.
    Beitrag
    Gerade mal wieder zu haben: "Zwanzig Jahre später" aus dem Jahr 1900, übersetzt von Heinrich Conrad, Reclam Verlag. Ein super Preis zudem.
    https://www.booklooker.de/B%C3…ter-Teil/id/A02nYb0y01ZZR
    https://www.booklooker.de/B%C3…r-2-Teil/id/A01wN0Nl01ZZJ