Letzte Aktivitäten

  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Danke, das ist nett von dir, aber ein Account reicht, ich bin jetzt etwas vorsichtiger.
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte schwere Depressionen in letzter Zeit, fühle mich jetzt aber etwas besser.
    Ich hoffe, es geht dir gut? Ich…
  • Franz L. Raido

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Susanne,

    Entschuldige mich, dass ich dir erst jetzt schreibe. Du hast mich mit der Sache überhaupt nicht belästigt! Und wenn du möchtest und auch wenn du schon jemanden gefunden hast, ich könnte dir auch nen Account machen. Du könntest ja zwei…
  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Sorry, dass ich dich mit der Sache belästigt hab, hab zum Glück jemanden gefunden der mir einen neuen Account machen kann.
    Leider gerate ich oft in Streit mit Leuten, ich weiß nicht obs an meinem Autismus liegt, oder eher daran, dass…
  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Wie geht es dir, ich hoffe gut.
    Mir geht es leider geradae total beschissen, weil ich im Cate Blanchett fan chat gesperrt wurde und keinen neuen account erstellen kann. Nur weil ich Greta Thunberg kritisiert hab, ich hasse dieses reiche,…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe diese Ausgabe der 3M vor längerer Zeit mal gelesen und meine mich zu erinnern, dass sie ziemlich bis ganz vollständig war. Schöne Stiche sind auch noch drin. Und ... sie kostet einen (1) Euro????8|

  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Alexandre Dumas' Biographie verfasst.
    Beitrag
    ^^^^^^das hätte Dumas garantiert gefallen:thumbup:
  • Percy

    Hat eine Antwort im Thema Alexandre Dumas' Biographie verfasst.
    Beitrag
    Jetzt weiß ich auch, was das mit dem Roten Cape auf sich hat: SUPERMAN!!!!! Der hat auch eines und war sehr cool!
  • Aramis

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Percy)

    :D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:Wohl eine kleine Verwechslung. Kann in solchem Milieu ja mal passieren. 8)
  • Comtesse de la Fère

    Hat eine Antwort im Thema Alexandre Dumas' Biographie verfasst.
    Beitrag
    Gute Ideen! Ich fühlte mich ein wenig an die rote Eminenz erinnert. ^^
  • Comtesse de la Fère

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    Hups, das ist ja ärgerlich, Percy (bei Cyrano musste ich doch arg lachen) ^^ Also doch nicht Fischer, hm... Das Blöde ist, dass die Preise der antiquarischen Ausgaben so krass schwanken, sonst würde ich mir einfach mehrere holen und nebeneinander…
  • Aramis

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok, Danke für die Info! :)
  • Silvia

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    Ziemlich sicher nicht, denn meine Ausgabe ist dreibändig und enthält keine Angabe, welche Auflage es ist. Nicht mal eine Jahreszahl steht drin. Der Übersetzer ist natürlich identisch, aber wenn die Gutenberg-Version zweibändig ist, ist sie evtl.…
  • Aramis

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
  • Silvia

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    Ich hab eine zweibändige Ausgabe von Fischer, diese hellblaue Sonderausgabe, von der es auch Zwanzig Jahre später (lila) und den Monte Christo (dunkelblau) gibt. Sieht schön aus, steht "ungekürzt" drauf, stimmt aber natürlich nicht. Sie hat etwa den…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Alexandre Dumas' Biographie verfasst.
    Beitrag
    ^^:thumbup:
  • Percy

    Hat eine Antwort im Thema Alexandre Dumas' Biographie verfasst.
    Beitrag
    Naja, der Held trägt doch immer ein rotes Cape, oder?
    Zumindest war das in den Kindertagen so. Wer der Oberheld sein wollte klaute schnell die rote Tischdecke und beeindruckte seine Kumpels draußen beim Spielen!
  • Percy

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    Der letzte Band, 10 Jahre später, ist im Fischer-Verlag in drei Bände unterteilt worden: Der Vicomte de Bragelonne, Louise de La Valliere und Der Mann in der Eisernen Maske. Ich persönlich hänge gerade beim ersten Teil und komme nicht recht voran.…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Alexandre Dumas' Biographie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Comtesse de la Fère)

    Vielleicht eine Anspielung auf den Comte de Monte-Christo? Oder den Chevalier de Maison-Rouge? Oder einfach auf Mantel und Degenfilme;) - habe grad in der Welt den Artikel gelesen, das ist wirklich frech8|
  • Comtesse de la Fère

    Hat eine Antwort im Thema Ungekürzte Ausgaben gesucht (Musketiere-Trilogie) verfasst.
    Beitrag
    Nicht 10, aber 7 Jahre später habe ich nun nochmal eine Nachfrage :D:
    Ich habe sie mir - welch Frevel - immer noch nicht angeschafft und daher nochmal die Frage bezüglich der vollständigsten deutschen Fassung. Bzgl. der französischen halte ich mich an…
  • Comtesse de la Fère

    Like (Beitrag)
    Hallo und schön, dich mal wieder hier zu lesen, Comtesse de la Fère ! :) Vielen Dank für deinen wichtigen Input, und eine politische Diskussion wird daraus zumindest hier sicher nicht entstehen. Diese Biographie hab ich vor 15 Jahren oder so…