Letzte Aktivitäten

  • Franz L. Raido

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Susanne,

    Ich hoffe, dass es dir gutgeht und dass du schöne und ruhige Tage bei deiner Eltern verbrachst hast. Ich hoffe auch, dass du dich besser fühlst als vor drei vier Wochen, als du mir geschrieben hast, dass du tiefe Depressionen gehabt hast.

  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Danke für deine Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut, und es freut mich, dass du mal wieder so einen schönen Ausflug machen konntest.
    ich hoffe es geht dir gut, und du schreibst mir bald wieder hier im forum.

    Liebe Grüsse
    Susanne
  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    IN Deutschland ist es jetzt ganz schlimm, wir haben sogar eine Kanzlerkandidatin von den Grünen, das macht mir echt Angst. Die würden wirklich Einfamilienhäuser verbieten, wenn sie an der Macht sind, und die Grünen sind auch ernsthaft…
  • Franz L. Raido

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Teil zwei:
    Der Rückkehr des Kommunismus, über den du gesprochen hast, ist wirklich gefährlich. Du redest mir einfach sehr oft aus der Seele: ich sage es auch, dass wir langsam in eine Diktatur abrutschen. In eine Linksdiktatur. Die Grünen bei euch,…
  • Franz L. Raido

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Susanne,

    Ich hoffe, dass es dir gut geht und dass du bei deiner Eltern schöne Tage verbrachst hast. Die Spaziergänge und andere Tätigkeiten, die du bei deinen Eltern machen kannst und bei den du dich richtig entspannst sind sehr wichtig, Vor…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Kauf der Romane verfasst.
    Beitrag
    Mach das:)
  • Kitty

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Kauf der Romane verfasst.
    Beitrag
    Ja, das mit den Folgebänden ist das Problem. Ich will ja die komplette Musketier-Reihe von Dumas haben. Nur Empfehlungen für den ersten Band nützen mir leider nichts.
    Das, was ich bisher aus der oben gefundenen Ausgabe gelesen habe, klang für mich gut.…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Kauf der Romane verfasst.
    Beitrag
    Prima, immer gerne. Ich habe gerade einen Blick in das Buch geworfen - die Übersetzung ist stellenweise etwas seltsam: ´einen weggeworfenen Don Quichote ohne Mantel oder Quixot´?? Das ´weggeworfen´ bezieht sich auf ´écorselé´, was ich…
  • Kitty

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Kauf der Romane verfasst.
    Beitrag
    Ja, das Thema hatte ich gelesen (mehrfach sogar), aber es hat mir trotzdem nicht so richtig geholfen bei meiner aktuellen Suche.

    Ich bin jetzt aber fündig geworden und habe mich für diese Ausgabe entschieden: Eine gebundene und bebilderte Ausgabe von…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Kauf der Romane verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kitty, also 500 Seiten klingen jetzt nach gekürzter Ausgabe, die Edition Bouquins veranschlagt für Vingt Ans Après ~ 750 Seiten, klein gedruckt. Ich hab mal in den Tiefen des Archivs gegraben, wir hatten da schon mal eine Diskussion darüber,…
  • Kitty

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Kauf der Romane verfasst.
    Beitrag
    Danke, kaloubet, für das Willkommen und die Freischaltung! Auf die paar Tage kommt es mir bestimmt nicht an.

    Hmpf, ja, das ist wohl zu befürchten, dass die 2000 Seiten auch gekürzt sind.
    Aber eine vollständige Ausgabe antiquarisch? Sie sollte…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Kauf der Romane verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kitty, herzlich willkommen auf unseren Seiten! Ich muss dich gleich mal vorwarnen, wenn jemand neu hier ist, muss ich (oder Silvia) die Beiträge erst ein paarmal freischalten. Das kann ein, zwei Tage gehen, je nachdem, wie wir grad unterwegs sind.…
  • Kitty

    Hat das Thema Hilfe beim Kauf der Romane gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, hier Musketierliebhaber zu finden, die Lust haben, mir etwas zu helfen.

    Bisher habe ich von Dumas nur "Die drei Musketiere" gelesen und habe schon lange vor, mir auch die…
  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Ja, ich habe mich sehr über die Karte gefreut, war echt lieb von dir.
    Und danke, dass du mir in dem Forum einen neuen Account gemacht hast, das war echt lieb von dir. Im Moment werde ich in Foren oft gesperrt, weil ich gegen den Lockdown…
  • Franz L. Raido

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Susanne,

    ich bin froh, dass die Karte, die ich dir gesendet hatte, dir Freude machte und freut mich sehr, dass du bei deinen Eltern schöne Tage verbracht hast. Meiner Meinung nach, vor allem in dieser Zeit, in der man dank den meist dummen und…
  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    Ich wollte dich noch fragen, ob du mir einen Gefallen tun kannst
    Wenn du nicht möchtest, ist das total okay, und ich bin dir auch nicht böse.
    Ich bin in einem Forum gesperrt worden, weil ich Streit mit der Moderatorin hatte, (die der…
  • Manx cat

    Hat eine Antwort im Thema Aufsatz über Comic-Adaptionen auf Comicgate verfasst.
    Beitrag
    Kein Sorge, ich bin fertig. Und es war nicht d'Artagnan. Insofern war alles okay mit meiner leider gekürzten Version. Ich werde großen Spaß haben, wenn ich das noch mal ungekürzt angehe. Danke für den Tip. Leider kann ich fast kein französisch.
  • Alienor de La Fére

    Hat auf einen Kommentar von Alienor de La Fére an der Pinnwand von Franz L. Raido geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Franz,

    So, jetzt antworte ich dir mal etwas ausführlicher. Mittwoch in einer Woche werde ich wieder zu meinen Eltern fahren und wieder eine Woche bleiben, hier in der Stadt ist es einfach zu öde und trostlos, wenn man nirgendwohin gehen kann,…
  • kaloubet

    Hat eine Antwort im Thema Aufsatz über Comic-Adaptionen auf Comicgate verfasst.
    Beitrag
    Zwanzig Jahre nachher muss man ungekürzt lesen, unbedingt. Es gibt eine Version im Netz, sogar auf einer guten Seite, mir fällt nur grad der Name nicht mehr ein, in der nicht nur gekürzt, sondern auch verändert wurde. So ersticht z.B. d´Artagnan ...…
  • Manx cat

    Hat eine Antwort im Thema Aufsatz über Comic-Adaptionen auf Comicgate verfasst.
    Beitrag
    Ich habe inzwischen die Bücher von 1910 bekommen. Jetzt ist mir klar, warum die Buchclub-Ausgabe aus den 60ern, die ich gelesen habe, manchmal etwas sprunghaft wirkte. Man bemerkt die Kürzungen. Ich denke, beim nächsten Lesen wird einiges klarer.
    Dabei…