Hallo ich bin neu *zaghaft und schüchern*

  • Grüße in dieser frühen Abendstunde!


    Das Spiel hat begonnen und ich stelle fest, daß mir noch viele Kenntnisse über die so von mir bewunderten Musketiere fehlen.


    Darf ich Euch noch ein paar Fragen stellen?


    Unter welchen Bedingungen wurde man bei den Musketieren aufgenommen? Konnte man sich einfach freiwillig melden, oder mußte man besondere voraussetzungen erfüllen?


    Und wenn man dann Kadett war, wer weiß etwas über die Ausbildung?
    Unterricht in Fechten und ?


    Wer kann mir helfen?


    Die geschichte hat begonnen und bevor ich weiterschreibe, brauche ich Eure Hilfe!


    Danke!


    Ich rase los, ich habe einen Kuchen im Ofen!


    Liebe Grüße,
    Helen de Lioncourt

  • Hallo Helen,


    lies Dir einfach durch, was in den "Drei Musketieren" an der Stelle steht, wo d'Artagnan Tréville um Aufnahme unter die Musketiere ersucht - da sind die Bedingungen historisch korrekt wiedergegeben.


    Was das Fechten betrifft - da die königlichen Musketiere entweder aus dem Adel stammten und/oder ohnehin schon verdiente Soldaten waren, wenn sie Musketier wurden, war ein grundlegender Unterricht wohl kaum noch nötig - der Umgang mit dem Degen gehörte eigentlich zur Erziehung jedes Adligen dieser Zeit. Sogar spätere Geistliche, z.B. der berühmte Père Josèphe, bei dem sich recht früh abzeichnete, daß er sich für eine geistliche Laufbahn entscheiden würde, lernten in ihrer Jugend fechten - es war einfach etwas, was so gut wie jeder in dieser Epoche und Gesellschaftsschicht konnte, meinetwegen genauso, wie heute so gut wie jeder irgendwann seinen Führerschein macht... Gut, der Vergleich ist dumm gewählt, aber ich wollte unterstreichen, daß es eben "normal" war, fechten zu können.


    Viele Grüße


    Maike

  • Hallo Maike,


    >lies Dir einfach durch, was in den "Drei Musketieren" an der Stelle steht, >wo d'Artagnan Tréville um Aufnahme unter die Musketiere ersucht - da >sind die Bedingungen historisch korrekt wiedergegeben.


    Kannst du mir kurz und knapp schreiben, was an der Stelle steht? Ich habe das Buch leider nicht, was ich schon bedauere, werde es auf jeden Fall schauen, ob ich es besorgen kann, nur die Geschichte weiterzuschreiben brennt mir unter den Nägeln. Natürlich kann ich, da es ja ein FantasyGeschichte ist, etwas freies erfinden und den Kadetten einen Vortrag über Ehre halten, etc. aber ich würde mich insgeheim schon gerne etwas am Orginal orientieren. Daher frage ich so genau.


    Vielleicht magst du, oder jemand anderes, der das hier liest, mir helfen; BITTE?


    Liebe Grüße,
    Helen de Lioncourt

  • Hallo Helen,


    Voraussetzung für die Aufnahme unter die Musketiere ist entweder zweijähriger Dienst in einer anderen, weniger angesehenen Truppe, gehörige Feldzugserfahrung - oder irgend eine besondere Waffentat, die die Aufnahme auch eines unerfahreneren Mannes rechtfertigt.


    Was die Aufnahme der neuen Leute betrifft - Du solltest sie einen Eid auf die Fahne (und den Artikelsbrief/die Kriegsartikel) leisten lassen und ihnen die Offiziere der Kompanie vorstellen. Über Ehre und sonstiges kannst Du gern auch noch reden, aber das ist dann eher eine Zugabe, nicht der vorgegebene "formale" Ablauf.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!


    Viele Grüße


    Maike

  • Hallo Maike,


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Getan hat sich nun folgendes...


    Erstens bin ich plötzlich gar nicht mehr die oberste, also denke ich ich muß mir nicht mehr so viele Gedanken drüber machen, wie Kadetten aufgenommen werden.


    Zweitens macht das Schreiben sehr viel Spaß. Ich schick Euch mal den Link mit, wenn Du/ihr schauen wollt.


    Und Drittens habe ich mir das Buch bestellt und hoffe es kommt noch vor dem Urlaub, so daß ich gleich lesen kann.


    Eine Frage habe ich noch. Ich suche ein Charakterfoto für meinen Musketiercharakter. Hat einer von Euch ein Bild, was passen würde? Da es sicher kaum zeichnungen von weiblichen Musketieren gibt, vielleicht eins, wo nur ein Reiter oder ein Musketier aus der Ferne oder das Gesicht unter einen Hut, etc. oder so...


    Kann mir jemand helfen?


    DANKE


    Freu mich hier sein zu dürfen!


    Einer für alle und alle für einen!
    Helen de Lioncourt

  • Hallo Helen,


    da Damen- und Herrenhüte in der Zeit relativ ähnlich sind, könntest Du Dir ein Bild von einer Dame mit Federhut suchen und nur den Kopf nehmen... Wäre das nichts?


    Viele Grüße


    Maike

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.