Ich würde mal sagen, das stammt aus William Goldmans "Brautprinzessin"
Beiträge von La_Peripetie
-
-
Scheint laut Google richtig zu sein, also ist Constanze mit dem nächsten Zitat dran
-
Ich muss mal mein neues Icon spazieren führen 8-)
-
Ich hatte aber in den Thread "Filme im TV" im Verfilmungenboard extra einen Post gesetzt
-
Das sind beides Schauspieler, haben u.a. bei "18 - Allein unter Mädchen" mitgespielt, das war mal 'ne Serie auf PRO 7.
Ich mag Nicolas Kantor auch, der hat so'n nettes Lächeln und spielt meist so schüchterne Typen... David Winter sieht nur auf dem Bild ein bißchen komisch aus, einfach mal hier gucken: Klick!. -
Juchuuu, David Winter und Nicolas Kantor, die beiden mag ich ( David ist der mit den dunkeln, Nicolas der mit den hellen Haaren ).
Okay.... David sieht auf dem Bild ein bißchen komisch aus, aber das liegt wohl daran, dass ichs so bearbeiten musste, dass es keliner als 20kB ist. -
Genau, so siehts aus
-
Ist auch nicht die Kameliendame
Das Buch wurde auch verfilmt und wurde vor weniger als fünfzig Jahren geschrieben.
-
Oh, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Vermählung, Abraxas!
-
Die Apothekerin sagt mir was, gibts da nicht auch eine Verfilmung mit Katja Riemann?
Lessing mag ich nicht so sehr, was allerdings daran lag, dass meine Ex-Schule seinen Namen trägt und man deshalb einmal häufiger mit seinen Werken konfrontiert wird. Er liegt ja auch in Braunschweig auf dem Magnifriedhof begraben, hat aber kein besonders opulentes Grab, wenn mans nicht weiß, achtet man also gar nicht darauf. Aber der Freidhof ist schön: recht klein, mit vielen alten Bäumen, alten Grabsteinen und ganz vielen Blausternchen im Frühjahr. Einfach mal Wikipedia unter "Lessing" schauen, da ist ein Bild
-
So, dann werd ich mal ein neues Zitat online stellen:
ZitatWas kann man sagen über ein Mädchen von fünfundzwanzig, das gestorben ist?
-
Sagt mal, ists bei euch auch überall so kalt?
Brrrr, ganz schlimm... und regnen tuts auch alle Nase lang, da kann man gar nicht mal raus. Und heut' Abend bin ich bei Freunden zum Grillen, da friere ich jetzt schon. -
Achtung, wer morgen Zeit aben sollte, dürfte bei BR3 voll auf seine Kosten kommen:
12:35 Der Graf und die drei Musketiere
Spielfilm, F/I 1954
Regie: Fernando Cerchio21:15 Die drei Musketiere
1. Haudegen der Königin Spielfilm, F/I 1961
Regie: Bernard Borderie22:55 Die drei Musketiere
2. Ohne Furcht und Tadel Spielfilm, F/I 1961
Regie: Bernard Borderie00:30 Die Rückkehr der Musketiere
Spielfilm, GB/F/E 1988
Regie: Richard Lester
Viel Spaß beim Schauen -
Im Unterricht fand ichs auch ätzend, habe es aber dann mehrfach im Theater gesehen und nochmals gelesen und war dann wirklich begeistert. Liegt also wirklich oftmals daran, wie ein Buch/ ein Drama in dr Schule behandelt wird.
-
Oja, Molière mag ich auch sehr
Habe mittlerweile ein ganzes Regal nur voller Dramen, "Faust" mag ich z.B. sehr, aber 'nen wahren Lieblingsdramatiker habe ich jetzt nicht. -
Bei uns gibts es am Theater eigentlich auch keine Zweitbesetzungen und so kann es schon mal vorkommen, dass eine Vorstellung aus Krankheitsgründen entfallen muss. Meist wird dann eine Ausweichvorstellung angeboten, aber die ist meist recht schlecht besucht.
-
Ehrlich? Ich mag Dan Brown gar nicht
Liest jemand von euch eigentlich auch Dramen?
-
Ich mag die meisten Italiener von der Art irgendwie nicht - aber das ist natürlich Geschmackssache
-
Constance: Die SIMS ist das einzige Spiel, das ich für den PC besitze, aber irgendwie werden meine Figuren immer ganz schnell depressiv. Bin für das Spiel wohl nicht geschaffen
-
Kuckuck, wo seid ihr denn alle?
*unter dem Tisch nachschau*Hat euch der Wind weggepustet?