Oha, die Preise für die Karten gehen ja wirklich, wenn ich mal bedenke, dass bei uns "Don Giovanni" auf dem Burgplatz bis zu 49€ kostet O.o
Aber leider ist Breisach auch recht weit von hier entfernt, sodass ich mir das Stück wohl nicht werde ansehen können, schade eigentlich, wo ich doch die Musketiere in Berlin schon verpasst habe.
Beiträge von La_Peripetie
-
-
Das neue Zitat sagt mir erst einmal gar nichts, das alte stammt übrigens aus "Johannisnacht" von Uwe Timm
-
Zitat
Original von Bergfee
heut morgen hat so schön die sonne geschneit und jetzt überläuft es schon wieder...
Die Sonne hat geschneit O.o? Ohweia!
-
TB dauert sicher noch ein wenig, das Buch ist erst im Februar erschienen. Aber vielleicht findest du es ja auch in einer Bibliothek oder so. Oder gebraucht bei ebay
-
Leider ist das Buch momentan nur in der gebundenen Ausgabe erhältlich, die kostet dann auch 22,90€
-
Njo, wenn man das Buch aus den Gedanken streicht, kann der Film ( bis auf das Ende ) recht unterhaltend sein.
Ich habe heute "Vindings Spiel" ausgelesen, wer immer fleissig "Lesen!" mit Elke Heidenreich schaut, wird sich vielleicht daran erinnern, dass sie es in ihrer letzten Sendung vorgestellt hatte.
Es behandelt gewissermaßen das Erwachsenwerden einer Gruppe junger Pianisten, geschildert aus der Perspektive eines Jungen namens Aksel, der zu Beginn des Buches seine Mutter durch einen Badeunfall verliert. Ein herrlich trauriges Buch, das sich wirklich lohnt. -
Jop, "Der Club Dumas" dürften einige hier kennen, es gibt auch eine Art Verfilmung unter dem Titel "Die neun Pforten" mit Johnny Depp, allerdings wurde das Dumasthema dort ganz außer acht gelassen, lediglich "Die Neun Pforten ins Reich der Schatten" werden behandelt.
-
Ohhhhhh... du Glückliche, meine ehemalige Schule hat leider nur'nen Austausch mit einer Schule in Atlanta/ Georgia.
-
Ich fand des Film auch nicht schlecht, aber das Buch hat mir noch ein wenig besser gefallen, stimmt.
Wie geht euch das bei Literaturverfilmungen? Welche findet ihr gelungen, welche nur schlecht? -
Genau wie im Französischen: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
-
Was macht ihr denn gerade so für'n Thema?
-
Oha, reagieren die echt so schnell? Holla O.o
-
Dafür bin ich gestern in jeden Regenschauer geraten, dens gab
-
Okay, möchte noch jemand raten oder soll ichs auflösen und einen neuen Anfang stellen?
-
Ich fahr nachher noch zu'ner Lesung von Freunden
-
Kuckuck
Heute ist Welttag des Buches, also alle ganz viel lesen
-
Nein
-
Jop, Uwe Timm ist schon mal richtig
-
Der Autor hat ein Kinderbuch geschrieben, in dem ein gewisser "Rudi" eine nicht unerhebliche Rolle spielt
-
Böll ist es auch nicht