Beiträge von Graf Rochefort

Ach ich habe gerade Chocolat genossen :-], zum ersten Mal was angemerkt werden muss.

Aschenbrödel ist auch klasse, den kenne ich seit ich klein bin.

Harry Potter, ich weiss nicht, ist nicht so besinnlich. ;-)

Ich bin jetzt absolut stressfrei, ach das habe ich seit den letzten Ferien nicht mehr gefühlt. Alle Geschenke sind schon gekauft und müssen nur noch, aber dafür lasse ich mir Zeit, eingepackt werden.
    Wir haben auch noch keinen Tannenbaum, aber morgen gehen wir einen kaufen. Das ist so was wie eine Familientradition das wir am 24. unseren Baum kaufen, ersten weil man dann keinen Stress hat und zweitens weil man immer so schön feilschen kann.

;-)Rude hört sich nach meinem Geschmack auch etwas, wölfisch und beissfreudig an. ;-)

@:P-chan: Salü et Bienvenu! ;-) Freut mich, dass es wieder ein neues Mitglied gibt.

Athelas: Hab mir schon gedacht, dass es so etwas sein wird, vielleicht ist euer Gärtner ein Nachfahre von Dumas. ;-)

@Bergfee:Glückwunsch, dass Du schon Ferien hast, ich habe noch bis und mit Freitag. Die Prüfungen sind vorbei, aber trotzdem danke für deine Glück-wünsche. Mon dieu!!! Ich habe bis 1 Uhr morgens gelernt und schlafe jetzt auch gleich ein. Bio ging noch einigermassen, bis auf mein .... Präpart, es war zuerst praktisch und dann Teorie. Wir hatten zwei Minuten Zeit um alles schaft zu kreigen. Und rate was mir Pechvogel passiert ist? Mein über alles geschätzter Lehrer forderte uns auf ein Bananenpräparat zu machen, zuerst machten wir es selber, dann gab er uns einen vermeindlichen Tip. Ich legte das Präpart auf, dass ich nach dem Lehrertip gemacht habe. 2 Minuten später kam er und kontrolliert. Und er sagt:" Wärer gut, du hast auch die Kontraste, aber es ist das falsche Präparat." Hahaha.. über meine Dummheit, dass ich auf den Lehre hörte, kann man nur
    lachen, denn die anderen, die ich allein gemacht hatte, waren nach seiner Ansicht richtig.

Und Chemie, ja Chemie, da fange ich erst gar nicht an.

Ich bin jetzt fleissig am Päckchen mache für meine Schulfreundinnen. Irgenwie ist es negeativ wenn man 3 Schwestern hat und eine auch noch am 25 Geburtstag feiert, da kann ich dann immer Stunden durch Luzern schlurfen um das richtige zu finden und mein Perfektionismus in Sachen Geschenken hilft mir nicht gerade dabei.

Bergfee: Ich hoffe Du verzeihst mir meine Unwissenheit, was die Deutschen Schulbezeichnungen angeht. Aber was heisst bk? Ist das so was wie zeichnen, das heisst bei uns nämlich BG.

Aber das beste kommt erst noch, morgen habe ich 3 Stunde Prüfungen. Ja Prüfungen und zwar in den schlimmsten Fächer Bio und Chemie. Ach ich glaube ich brauche diese Nacht viel Koffein. Denn wie mir scheint werde ich die ganze Nacht durchbüffeln müssen. ;-(

Athelas: Monsieur Dumas? Kannst Du mir das bitte genauer erklären.

Ach ja ich hab meine Wirtschaftsprüfung zurückbekommen. Ich zitiere den Lehrer: "Die Prüfung ist etwas besser als die letzte, doch wieder gibt es ein paar die nicht so gut, oder sogar schlecht sind." und dann kam noch der Satz und wir alle wären ihm fast an die Gurgel gegangen: "Einige sind knapp einer Katastrophe entgangen, aber ICH ändere meine Prüfungsart NICHT! Ihr müsst euch schon selbst darum kümmern. Der Durchschnitt war ein 4,1, ehm.. bei euch 3,9. Ich hatte hatte im schweizerischen Sinne eine 4,25. Zwar nicht ungenügend, aber meine Freundin fliegt wegen diesem....... von Lehrer ins Provisorium. :-(

Aber auf eines Freue ich mich, wie er sich vor den andern Lehrern schämen muss, wenn die Hälfte der Klasse ungenügend ist und er die Ehre hat das zu erklären, was er aber nicht kann. X-(

Salü erst mal, ihr glaubt nicht wie lange ich gebraucht habe bis dieser Schrotthaufen von Compi die Seite gefunden hat. 15 MINUTEN! Geschlagene 15 Minuten!!!!!!! X-(
    So jetzt habe ich mich wieder beruhigt, hatte heute schon wieder Sport und hab die ganze Zeit das Rad geübt mein Gott etwa 60 Mal und Dank meiner "super" Technik hab ich mir jetzt noch den Oberschenkelmuskel gezerrt, sodass ich nur noch umherhumpel, geschweigeden laufen kann.

Ohhhhhhhmmmmmmmm, ohhhhhmmmmmmmm, ich muss das Leiden der Welt überwinden. Tschuldige bin gerade abgeschweift, aber das Bein tut so höllisch weh! Das läst sich nur noch mit buddistischer Meditation überwinden. ;-)

La_Peripetie: 2,7 im Abiduchschnitt? Umgerechnet ist das eine 4,3. Bei uns fliegt man von der Schule oder muss wiederholen, wenn man unter einer 4,3 liegt und 1,5 Mangelpunkte hat. Mangelpunkte sind z.B wenn man in einem Fach im Durchschnitt eine 3,0 bei euch 4,0 hat so bekommt man 1 Mangelpunkt weil die Genügende Note 4,0 - 3,0 = 1,0 gibt.

Ich hatte letztes Jahr einen Mathelehrer, der war entsätzlich! ;-(
    Ich habe ja nichts gegen Ihn als Person, Menschen, aber als Lehrer der den Schülern den Stoff erklären sollte, hat er seinen Beruf um Kilometer verfehlt! Ach was sag ich, die Länge ist gar nicht mehr definierbar! Zum meinem Glück hab ich jetzt einen Neuen, der erkähren kann.
    Doch der Witz an der ganzen Sache mit Mathe ist, das ich als Lateiner in einer Klasse mit 10 Leuten bin die Schwerpunktfach Mathematik und Anwendung der Physik haben. Mathe und Latein, das passt wirklich "grandios" zusammen!! *sarkasmus* ;-)

Nein ich finde Witschaft & Recht so grausam, weil ich den schlimmsten Lehrer erwischt habe. Er ist nämlich der Rektor des Wirtschaftsgymnasiums und da kann man nicht zu ihm gehen und sagen ja unser Wirtschaftslehrer macht zu schwere Prüfungen. Man kann es ja auch sonst nicht gut. Aber ein Klassendurchschnitt von 3,6 das wäre in Deuschtland ?-( eine 4,5? Mann ich komm da nie draus. Sicher das Gegenteil von summa cum laude!

Ich hab jetzt das zweite Jahr Latein unser Schwerpunktfachklasse hat 9 SchülerIn, wo bei einer jetzt bald gehen wird. Also 8 Schüler von etwa 300, das zeigt dass das Latein in der Schweiz almälich austribt.

Ich hab mir auch schon überlegt was ich studieren möchte oder werde, aber mein Nachteil ist, das ich sowie im Zeichnen als auch in Biologie sowie Latein und Geschichte meine Begabung sehe. Also wird es keine einfache Wahl! Doch Geschichte hat bereits eine Favoritenrolle.

Abraxas: Das mit den Ohrlöchern stechen, ist gar nicht so schlimm. Nicht was ich es noch gut in Erinnerung habe, denn ich habe meine mit 4 Jahren bekommen, doch ist die übertüncht die Aufregung bei weitem den kleinen Schmerz. Aber meine sie sind schon wieder zugewachsen.

Abraxas: Was nicht so auffallen würde, wären Ohrringe mit blauen Edelsteinen, Saphir, Iolith, Tansanit usw.

Bergfee: Ich kenne diese Tage, heute waren es zu meinem Glück nur 8 Stunden, aber gleich ansträngend. Das beste aber ist bei mir, das ich heute als letzte
    Stunde Sport hatte und darauf hin noch mit meinem Velo, Fahrrad nach Hause fahren. Das bedeutet einen 12 Kilo schweren Rucksack bei Eiseskälte 100 Höhenmeter raufzufahren, während nebenbei die Büsse mit Leichtigkeit den Berg raufschweben und mich die anderen Schüler fröhlich beobachten wie ich mich raufquäle. Ach das nerv!

Ach ja, ich hab die Noten von meinem Vortrag bekommen und man meinte ich habe sehr frei gesprochen, das baut mich schon mal etwas auf, musste heute nämlich auch eine Wirtschaftprüfung schreiben. Mein Gott was da an Fragen Stand!
    Erkläre die stragtegische Problemanalyse, oder was gab es noch? Ach genau, was ist eine Komanditgesellschaft, nenne 4 Vorteil gegenüber der Kollektivgeselschaft und nenne 4 Zielkonfilkte die den Staat und eine Unternehmung betreffen könnten. Und als Krone des ganzen was bedeutet interdisziplinäre Interdependenzen?

Athelas: Was deine Katze an Übergewicht hat, hat meine an Untergewicht, sie wiegt noch 2,7 Klio. Ist aber auch etwas kleiner als andere und fast 15 Jahre alt.