Beiträge von Graf Rochefort

    Ja, dass auch. Naja, vielleicht wollten sie sich etwas enger an Dumas' Ideen halten, kam aber etwas übertrieben rüber. Aber amüsant war er ja und eine schöne Abwechslung für zwischendurch.

    Es hat aber ziemlich viel Parallelen zum Buch die drei Musketiere. Ich meine jetzt nicht die zusammenhänge, eher wie zum Beispiel als Valentine das Gespräch von Capitän der Garde und Lady Bolton (schreibt man das so? ?-( ) belauscht. Das erinnerte mich dann sehr an das Kapitel wo die Musketiere den Kardinal und Milady durch den Kaminschacht belauschen. Und auch Lady Bolton selbst hat gewissen Ähnlichkeiten mit Milady und Mazarin wiederum gleicht mehr Richelieu als sich selbst, bis natürlich auf seinen grossen Hang zum Geld.


    Logischer wärs ja gewesen, wenn Mazarin oder Richelieu der Vater von Ludwig wäre, anstatt der tote und somit zeugungsunfähige Herzog von Buckingham.

    Ich frage mich ganz ehrlich, wie Buckingham, der 1628 gestorben ist, 1637 noch einen Sohn, namens Ludwig zeugen konnte. Das ist mir irgendwie schleierhaft. Euch nicht auch?

    Ich denke kaum, das ein Deutscher sich für den Match Schweiz/Brasilien so aufgeregt wäre. ;-)
    Ich bin natürlich für die Schweizer. Aber Schweiz/ Deutschland wäre doch auch noch interessant, oder? ;-)


    Aber jetzt etwas anderes, bei uns im Garten ist ein Fischreiher. Er hat uns, das glauben wir zumindest, alle Fische aufgefressen. 6 Stück und die haben wir est von 2 Wochen von unserem netten Nachbar geschenkt bekommen. Naja, böse kann man dem schönen Vogel eigentlich nicht sein, aber die Fische tun einem schon etwas leid. ;-)

    Also ich liebe ja Pferde über alles!!
    Ich bin auch schon ein paar mal geritten, aber naja für richtige Reitstunden hat es nie gereicht. Jedenfalls stehen bei mir daheim im Regal vier Pferdebücher, ich kenne mich also ein Bisschen mit den Rassen, Anatomie, Verhalten usw. aus.
    Aber das ist ja nichts gegen ein eigenes Pferd. ;-)

    Das Dumme ist nur, Dumas hat mir einen kleinen Streich gespielt, den ich aber erst vorgestern bemerkt habe. Im zweiten Kapitel von die drei Musketiere spielt er nämlich auf die gefragte Verschwörung an, allerdings ein Jahr zu früh! Und das nervt mich jetzt tierisch, weil meine Zahlen stimmen würden, aber nun nicht mehr mit seiner Anspielung übereinstimmen. (Ich glaube der Geist von Dumas hat etwas gegen meinen Schreibstil) ?-(
    Ich weiss jetzt irgendwie nicht mehr, was ich machen soll, Dumas geschichtliche Ungereihmtheit beibehalten und meine Geschichte umschreiben, sodass der liebe Comte de Chalais nicht einmal in die drei Musketiere und dann nochmal bei mirl geköpft wird oder dabei bleiben und Dumas einfach ignorieren? Ich bin verzweifelt! ;-(

    Danke für den Tip! :-))
    Da hab ich schon nachgesehen, es steht zwar, dass es aufgedeckt wurde, aber nicht warum.
    Aber ich habe ja eigentlich nur gefragt um sicher zu gehen, dass es nicht irgenwelche geschichtlichen Vorgaben gibt, die ich beim Schreiben einhalten muss. Wäre sonst etwas dumm, wenn ich etwas schreibe, was überhaupt nicht stimmt und jeder weiss, dass es anders war.
    Wikipedias Schwamigkeit hat also doch noch Vorteile, jetzt habe ich mehr dichterische Freiheit, jedenfalls bis Maike oder Silvia kommt und meinen Traum durch ihre Weissheiten zerplatzen lässt. ;-)