Beiträge von Graf Rochefort

    Ich habe mich gerade vergeblich bemüht über das erste Mordkomplott gegen Richlieu etwas herauszufinden. Mittlerweile weiss ich, das es im Juni 1626 stattgefunden hat, von Gaston d'Orlèans angestiftet und von Madame de Chevreuse, ihrem Geliebten dem Comte de Chalais sowie vom Herzog von Vendôme geplannt wurde. Aber kann mir jemand das Datum sagen? Hat es überhaupt stattgefunden, oder wurde es schon vorher aufgedeckte. Und wenn es stattgefunden hat, wo?


    Wenn mir jemand helfen könnte, ich wäre überaus glücklich, dann könnte ich nämlich weiterschreiben.

    Du und Wochenende , was hast du für ein Glück
    Ich habe zu meinem riesigen, gigantisch Leidwesen ;-( morgen früh wieder Schule und dann noch eine Musikprüfung. *arg* Das beste ist ich kann vor der Musikprüfung noch zwei Stunden schlafen, ich hab nämlich deutsch. (Keine Angst gegen die Hochdeutsche Sprache hab ich nichts, nur etwas gegen das Fach und die Art wie ich den Stoff eingedrück bekomme, nämlich auf eine sterbens langweilige Weise.)

    Bei Wikipedia unter dem Begriff Fanficion sind recht viele Seiten aufgelistet.
    Aber die meisten, die noch gute FF's über die Musketiere haben sind die grossen Fandoms, aber die sind wiederum nicht auf ein Thema spezialisiert von dem her, ist diese Seite die Beste. (Kompliment an Silvia)

    Wie kann man nur so.... sein???
    Ich frage mich nur, wiie die betrunken noch den Ort gefunden haben, wo die Schülervorstellung abgehalten wurden. ?-(


    Ich habe jetzt endlich meine Wirtschaftsprüfung hinter mir! :-]
    Ich habe es zwar nur auf 5 Stunden Lernaufwand gebracht, aber immer hin denke ich wird die Note genügend sein, was schon viel bedeutet. Zudem hatte ich heute noch das Vergnügen einen Deutschaufsatz mit Argumentation zu schreiben. Das Thema war: Schuluniformen ja, nein? Ich glaub meine Lehrerin wird Freude an der Korrektur haben, solche hirnrissige Argumente, wie ich sie aufgeschrieben habe, hat sie wohl selten zu lesen. ;-)

    Lust hätte ich schon, mich endlich wieder mal zu entspannen, aber Zeit habe ich nicht. Mein lieber, von mir und der ganzen Klasse verhasster Wirtschaftslehrer hat uns klar gesagt, das wer nicht im mindestens 8 Stunden Lernaufwand für die Prüfung erreicht habe, der könne sich schon im vorn herrein mit einer Ungenügenden anfreunden. X-(
    Morgen ist also die Prüfung ich habe schon 3 Stunden gelernt, bin total übermüdet, aber kann jetzt laut seinem Auftrag noch bis ein Uhr morgens lernen. Ich glaube ich werde wahnsinnig.
    Vielleicht taucht ja, welch *Zufall* ein Einbrecher auf und entwendet die Prüfung. Das wäre aber auch ein Jammer. ;-)
    :duell:

    Vielen Dank für die netten Glückwünsche!!! :-]
    Etwas Schnee liegt leider immer noch. Aber mein super Geburtstagsgeschenk tröstet mich darüber hinweg. Ich habe eine neue Harfe bekommen! Ach ich liebe das gute Stück. *im siebten Himmel sei* :-)

    Ich hätte noch etwas über Rochefort, meinen Lieblingscharakter loszuwerden. Ich finde wie schon vorher gesagt, das er so geheimnisvoll ist und das zieht mich richtig an. Er wirkt auf mich irgendwie ein Auftragsmörder, der alles tut was man ihm sagt, aber sich immer noch seine eigenen Gedankten macht und gleichzeitig, weil er den Brief verliert, nicht unfehlbar ist. Die Schwarze Kleidung und die Narbe tun dann noch ihr übriges um ihn richtig gefährlich und mysteriös zu machen.

    Ludwig XIII wurde mit 14 Jahren mit der gleichaltrigen Anne d'Autriche verheiratet. In Königshäusern wurde meines Wissens eher früh geheiratet, wegen den politischen Verbingungen die die Hochzeit mit sich brachte. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass ein Graf (Witwer) mit ca. 50 Jahren eine 18 jährige geheiratet hat. Der Altersunterschied hat mich schon zum Stutzen gebracht.

    Bergfee: Der Böögg ist eine Strohpuppe die in der Zürcher Fasnacht verbrannt wird, je länger es dauert bis sein Kopf explodiert, desto unschöner wird der Sommer. Im April wird er das nächste Mal verbrannt, vielleicht hat der letzte Böögg nicht den Sommer als unschön sondern den Winter als ewig kalt gemeint und hat deshalb 17 Minuten gebraucht, wie ich nun weiss.


    Du kannst Dir sonst ihr noch einige Bilder anschauen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sechsel%C3%A4uten
    http://www.z-z-z.ch/sechselauten/boeoegg.php

    Mir hängt dieses Wetter langsam auch zum Halse raus. Gut und schön ist es ja wenn es im Winter schneit, aber jetzt im Frühling muss es dass nicht unbedingt mehr!


    Amazone: Weiss Du eigentlich wie lange es gedauert hat bis der Bög seinen Kopf verloren hat?
    Vielleicht lässt sich anhand dessen schätzen, wie lange wir noch auf wärmeres Wetter warten müssen. Wenn schon die neumodischen Voraussagen versagen, stimmen vielleicht die Traditionellen. ;-)