In England musst Du aber auch als Schweizerdeutschsprechende aufpassen.
Engländer sind nicht so gut auf Deutschsprechenen zu sprechen, das erfährt man leicht, wenn man einen Pup besucht und zu laut spricht. ![]()
Beiträge von Graf Rochefort
-
-
Ich habe mir vorgenommen ihn noch zu schauen, aber wenn Heath Ledger in einem Historiefilm mitmacht, kommt das immer etwas ungeschichtlich herüber.

-
Ich habe heute eine lustige Seite gefunden zum Thema Fächersprache, es hat sogar etwas mit d'Artagnan zu tun, wer Lust hat kann sie sich ja mal ansehen.

http://www.freundeskreis-sonne…/stuff/Faechersprache.pdf -
@P- chan: Dann möchte ich ja nicht dein Schaffner sein.

-
P-chan: Deine Signatur ist wirklich toll!

Morgen beginnt bei mir die Fasnacht, wohl bemerkt um fünf Uhr morgens. Ich müsste etwa um 03:30 aufstehen, was ich aber nicht machen werde.
Fasnacht ist nicht so meine bevorzugte Festaktivität, vor allem nicht so früh. -
Schnuffel: Bei der Unterschriftensammlung wäre ich sofort dabei. X-(
"P-chan: Banaroo ist eine Gruppe von vier Sängern, die von S-RTL gegründet wurde, wie die singen ist unglaublich....
Hier ist ihre Seite, die Bilder sagen schon viel! Leider hat es für dich keine Musik die Du als grässliches Beispiel hören könntest.
http://www.banaroo.de/ -
Susannah: Da muss man dich ja glatt beneiden, wenn Du so einen leckeren Musketier vernascht hast.

-
Endlich bin ich fertig!!! Das Bild, das ich uploaden wollte, hat sich gegen mich verschworen. Das ist kein witzt, ich musste es etwa 12 mal neu versuchen, zuerst stimmte das Format nicht, dann die Bildgrösse. ?-( Ich war schon nah beim aufgeben, aber jetzt hat es endlich funktiontiert. :-]
Susannah: Und wie schmekt das Steak à la Athos?
-
Abraxas: Dann wünsch ich Dir viel Glück für die Prüfungen! Obwohl Du es hoffentlich nicht brauchen wirst.
Mir geht es heute grandios, endlich Ferien, aber mich nervt immer noch dieser fiese Schnupfen. -
Was hat die Piratin denn gemacht, sodass es deiner Mutter nicht gepasst hat?
Ich finde die Namensgebung und die Suche nach einer historischen Person immr so lustig. Da findet man manchmal doch etwas abstruse Sachen.
-
Aus Schweizer Sicht, ging das Skispringen auch nicht so gut, dafür haben wir Bronze beim Skifahren und Gold beim Boardercross. :-]
-
Bei mir wünschen alle, ich soll sie doch als Charakter reinschreiben. Ich sage dann immer die Adligen und guten Personen seien schon besetzt und es würden nur noch Bauernmägde bleiben. Dann verschwindet der Wunsch meistens recht schnell.

-
Ich habe es gerade eingescannt, aber ich kann es nicht uploaden, es hat das falsche Format, das bedeutet ich werde es auf Morgen verschieben, vielleicht klappt es dann. Aber ich kann dir sagen, dass darauf das chateau Vaux-le-Vicomte zu sehen ist. Was meine Geschichte betrifft, ich glaube meine Familie denkt langsam ich sei wahnsinnig, so vie schreibe ich daran. Wie kommen die bloss darauf?

-
Ich bewundere eure Informiertheit und eure Landsleute zu tiefst.

Ich klebe richtig an meiner Tastatur, bzw. am Schreiben meiner Geschichte und immer wenn ich wieder eine Seite geschrieben habe, muss ich mir überlegen ob ich nicht mein ganze Planung über den Haufen werfen und die Geschichte in eine andere Richtung gehen lassen soll.
Mein Bild ist jetzt auch schon fertig und hat Farbe abbekommen, doch wie gesagt bin ich im Moment etwas Schreibsüchtig und werde das Einscannen noch hinausschieben.
-
Obwohl die Frage ja an La_Peripetie gestellt war, antworte ich mal. Ich lese gerade eine Biographie von Peter dem Grossen. Die habe ich aus der Ausmusterungskiste unserer Schulbibliothek, war eine richitge Goldgrube diese Woche, ein Buch mit allen historischen Daten und eines mit Kurzdefinitionen von geschichtlichen Personen. Die Biographie hört sich zwar langweilig an, aber bis jetzt hält sie sich noch äusserst spannend. Kann aber auch daran liegen, dass ich erst mit lesen angefangen habe.

Aber heute Abend habe ich gerade neue Inspiration für ein neues Bild gefunden, die Skizze ist schon fertig, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob und wie ich sie einfärben will.
-
Du Glückliche, dieses komische Viech ist das schlimmste was es gibt! X-(
Aber was ich auch nicht ausstehen kann ist diese ... Banaroo, wenn ich die höre, da kommt mir doch gleich in den Sinn, ob man nicht eine Initative für dessen Verbot avansieren sollte.
-
Danke auch von mir! Das ist eine Insel der Enspannung. Endlich ausschlafen, fast wie ein Traum! :-]
-
Endlich Ferien!! Vivat libertas
Jetzt kann ich endlich unbeschärt schreiben, schreiben und schreiben! :-]
Unsere Klasse ist bis auf die Schwerpunktfächer und Sport immer zusammen. (Ich bin in der dritten Jahr des Lateingymnasiums) -
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein Klassenbuch jetzt ausschaut.
Total abstrakt, nicht mehr rot, nein jetzt trägt es Komikfigureren, fast wie im Kindergarten. 
-
Ach ja, heute war wieder ein lustiger Tag. Ihr wisst ja von meinem Fluch, dass ich Klassenchefin/ Klassensprecherin bin und immer mit meinem *lieben*, nein verhassten roten Buch rumlaufen muss. Heute kamen zwei Schlau auf die Idee das rot des Buches mit einer scharzen Aufschrift zu versehen, was mich natürlich nervt, weil ich nachher den Rüfel für das Aussehen bekomme. Das Buch hat mittlerweile 6 Locherlöcher (auch von den gleichen) und 3 Geschmirattacken überstanden, aber heute konnte ich es nicht mehr verhindern.

Aber durch eine List hab ich schliesslich den Bio-Lehrer dazu gebracht eine Strafe zu verhängen X-(, jetzt müssen sie es bis morgen neu einfassen, oder sie bekommen noch eine schlimmere Strafe! X-( *Hahaha* Welch Triumph!!! :-] :-] :-]