Beiträge von Schnuffel

Hallo an alle!

Mich würde interessieren, ob es sinnvoll wäre, für einzelne Verfilmungen ein Thema eröffnen würde. Deshalb würde ich gerne mal wissen, wie ihr so darüber denkt. Es gibt ja schon ein Thema in dem man allgemein über die Filme diskutieren kann, aber ich fände es ganz gut, wenn wir einfach einzelne Filme besprechen könnten.
    Ich würde mich freuen,wenn ihr mir eure Meinung schreibt.
    Viele Grüße, Schnuffel

Oliver Cromwell hatte doch auch was mit Irland zu tun. Warn da nicht Aufstände oder so und er hat sie ziemlich brutal niedergeschlagen? Bin mir aber nicht sicher.Muss mal im Englischbuch nachgucken, da haben wir das erst behandelt und ne Arbeit drübergeschrieben. Und ich habs schon wieder vergessen. :-O
    *jubel* mir is grad noch was eingefallen:Er war Protestant und ein ziemlicher "Kathloikenhasser", wenn man das so ausdrücken kann.

Warum denkst du schlecht von d'Artagnan? ;) Jetzt wo dus sagst muss ich dir schon zustimmen. Aber ich wäre doch gerne in diesem Moment an Constances Stelle gewesen. Aber nur dieses eine Mal.
    Nur eins msst du zugeben, die Idee von ihm ist doch schon süß, oder?

Ich glaube, ich habe Mist gebaut. Hab mal unter Schnuffel Komentare abgegeben und hab vergessen mich zu registrieren *sichaufdiestirnhau* Und jetzt kann ich mich nicht mehr registrieren. Es kommt dann immer, dass es schon ein Mitglied mit meiner E-Mailadresse gibt, aber anmelden kann ich mich trotzdem nicht ?-( Kannst du mir helfen?

Ja, seit die drei Musketiere finde ich Richard Chamberlain einfach super. Mal Dornenvögel gesehen? Genial. Als Pfarrer sieht er super aus ;)
    wie ist die monte christo verfilmung mit Gerard Departieu? Hatte irgendwie keien Lust, die zu Ende zugucken.

Den Film mit Gerard Departieu als Monte Christo haben wir auch auf Video.Hab ihn aber noch nicht angeguckt. Und das Buch habe ich noch nicht gelesen :-O
    Kennt jemand von euch die Verfilmung mit Richard Chamberlain?

Die Hauswesengeschichten sind echt gut. Du kannst ja schreiben, dass Planchet sich ein Bein oder so gebrochen hat und Grimaud vom Pferd gefallen ist un ohnmächtig in einer Herberge liegt. Oder irgendsowas, das rechtfertigt, warum ein Teil der Diener fehlt und ide Herren helfen müssen. Ah, mir ist grad was eingefallen: Schreib, das bei Athos oder sonst irgendeinem eingebrochen wurde un zwei Diener zu Hause bleiben mussten, um das Hab und gut zu beschützen. Und die Herren mussten nach La Rochelle. Am witzigsten wäre das Zelt aufbauen bei strömenden Regen und irgend einer der Musketiere rutsch aus und landet im Matsch. Das kan ich mir richtig vorstellen. Und M.Treville steht daneben und lacht womöglich noch :-]