Beiträge von Athelas

    Ich werde vielleicht diesen Herbst mit einem Englisch-Studium beginnen... ;-) Entweder Germanistik oder Anglistik, nur kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Jedenfalls geht meine Liebe für das Englisch sehr tief, so dass ich mir ein Englisch-Studium wirklich vorstellen könnte.

    Zitat

    Original von Bergfee
    das weiß ich auch nicht;-)
    irgendwie generell england und amerika nicht so besonders; nicht zuletzt wegen der sprache...


    :-D Die Sprache ist doch gerade der Bonus... :-) Hach, wie schön es sein wird, endlich mal wieder Englisch sprechen zu können, nicht immer nur das doofe Französisch. Eigentlich mag ich Französisch echt nicht, das war in der Schule immer mein schlechtestes Fach. Hmm, manchmal frage ich mich echt, weshalb ich mich für einen Frankreich-Aufenthalt entschieden habe. *ggg* Nun, ich muss wohl eine masochistische Ader haben...
    Nein, aber das war ja genau der springende Punkt bei mir: Englisch kann ich schon, bei Franz happerts bei mir immer noch. Es wird wohl nie zu meiner Lieblingssprache mutieren. Aber immerhin hab ich Fortschritte gemacht, ich kann mich verständigen und das reicht mir eigentlich schon.
    Und "bünzlig" bedeutet "spiessbürgerisch", jedoch speziell auf den schweizerischen Staatsbürger bezogen...


    Abraxas: 8 mal??? Huch, nicht schlecht! Dies wird jetzt erst mein zweiter Besuch in London und England generell sein. Aber ich freue mich echt wie blöd darauf. :-)

    Oh ja, die Schweiz ist bünzlig, und gerade hier merkt man, wie toll es eigentlich sein könnte, wenn die Leute etwas offener wären. Ich habe hier einfach stärkere Erfahrungen gesammelt, als in der Schweiz. Hier liegt alles im Extremen: Entweder extrem lieb und nett, oder dann gerade extrem aufdringlich und nervig. In der Schweiz scheint alles etwas im Mittelmass zu liegen.


    Ha, und noch was: Ich habe mir gerade ein Wochenende London gebucht!!! *hüpf* Nur ich und ich und ich alleine... *strahl* Das ist das erste Mal, dass ich wirklich in so ner Stadt ganz auf mich alleine gestellt bin. Hui, ist doch toll! Vom 20. - 22. Januar... Flug ab Montpellier, direkt nach London! *tanz* Mal sehen, was ich mir überhaupt alles anschauen will, das war ja jetzt eher so ne Kurzschluss-Buchung, recht spontan... *strahl*

    Silvia: Viel Spass! Ich möchte die DVDs doch auch mal sehen... *neid* :-) Ich komm schon noch dazu, hoffe ich... :-)


    Amazone: Nun gut, ein Beispiel: Freitagabend war ich in einem kleinen Café in Montpellier was trinken. Ein Typ sitzt vis-a-vis von mir an einem einzelnen Tisch, aus dem Maghreb (ich bin auf keinen Fall rassistisch oder rechts, vielmehr das Gegenteil, aber hier war es nunmal ein Marokkaner). Er sah ganz nett aus und setzte sich an meinen Tisch. Wir plauderten so vor uns hin und er war ganz okay, bis dann plötzlich sein Bruder auftauchte. Er setzte sich direkt neben mich und fing dann auch gleich an zu baggern. Wie schöne Augen ich doch hätte, und wie schöne Haare... blabla. Das wäre ja noch alles ganz okay gewesen, doch dann tatscht er mir mal an den Oberschenkel, mal an den Bauch, die Brüste... Dann will er mich auch noch küssen, auf den Mund, unter der Vorwarnung, "Mais j'aime les bisous!". Tja, dann hab ich meine Sachen gepackt und hab denen gesagt, dass ich noch woanders hin muss.
    Anderes Beispiel, kürzer: Heute Nachmittag kam ich mit dem Tram nach Hause. Ich stehe und ein Betrunkener sitzt vor mir. Bei seiner Haltestelle steht er auf, fasst mir mit einem Grinsen an die Brüste und geht dann hinaus. Ich war zu überrascht, sonst hätte ich ihm eine runtergehauen.


    Was hat Raoul im "Vicomte de Bragelonne" gesagt? "France, c'est la pays de la politesse!" ?-(


    Aber wie gesagt, das sind nur schlechte Beispiele, es gibt auch sonst genügend schöne und tolle Beispiele, auch gerade von farbigen Männern und Frauen. Der eine liess mich gratis im Bus mitfahren, der andere half mir, illegalerweise, ein Fahrrad zu mieten und hat mich mit dem Auto rumkutschiert. Sowas könnte ich hingegen in der Schweiz auch wieder nicht erwarten.

    Bergfee: Ja, ich weiss ja schon, dass es auch sehr viele nette Menschen gibt, und vor allem die älteren Leute sind äusserst höflich. Nur könnte ich dir zehn andere Geschichtchen aus meinem Repertoire erzählen, wie weniger höflich waren. Vielleicht ist das auch schlimmer, weil ich häufig alleine weggehe, aber ich lasse mich nicht davon einschüchtern, nur weil ein paar Halbstarke denken, dass jede allein weggehende junge Frau Freiwild ist. Und sowas passiert mir in der Schweiz halt tatsächlich weniger. Auch ab und zu, aber nicht in den Massen wie hier, finde ich.

    Susannah: Also rein vom Gesicht her könnte ich mir Gerard Butler auch sehr gut vorstellen. Vor allem seine stahlblauen Augen gefallen mir äusserst gut... *schmacht* Was mir mehr Sorgen bereiten würde, ist seine Statur. Athos wird immer als mittelgross, schlank, aber gut gebaut bezeichnet. Nun, gegenüber dieser Beschreibung ist Gerard ein Tier!!!! Hast du ihn schon mal in Attila gesehn? Der Mann hat einen Brustkorb wie ein Gorilla... Nun, nicht dass mich das stören würde, aber das passt halt nicht so ganz zu Athos. ;-)
    Vielleicht könnte er abnehmen und den ganzen Tag nur noch auf dem Sofa rumliegen, keinen Sport mehr treiben...? Hmm, vielleicht schreibe ich ihm auch mal... :-)


    Amazone: Das ist Gerard: Klick und das auch Klick und das hier auch noch Klick.


    Ziemlich wandlungsfähig, der Bursche, und das finde ich besonders toll an ihm. Keine auf den Leib geschriebenen Rollen, was ich total gut finde.

    Silvia: *lol* Okay, du darfst mich auch Athos nennen... *grins* Immerhin sind ja die drei ersten Buchstaben gleich.
    Hast du "Phantom of the Opera" gesehen? Oder "Attila"? Ich mag beide Filme seeehr gerne, und vor allem wegen Gerard. Er hat auch diese unberechenbare und gefährliche Aura... Hmm, also ich könnte ihn mir wirklich gut als Athos vorstellen. Dazu hatte Gerard Butler auch mal ein Alkohol-Problem, nur so nebenbei... ;-)

    Louise: Hehe, ja, wir schreiben ihm mal! :-) "Dear Mr Mortensen, we have seen you in the LotR-movies (probably like all the 6 billions of people out there, too) and thought that you would be perfect for the character Athos in Dumas' Musketeers. Please contact your agent and try to find the suiting producer for this project. Yours sincerely, Louise, Silvia and Athelas." :-)


    Silvia: Ja, reiten kann er echt phantastisch! Und Brego ist ein so schönes Pferd... *schmacht* Ich liebe reitende Männer! :-)


    Es gibt noch jemand anderen, den ich mir eventuell als Athos vorstellen könnte: Gerard Butler. Er ist ein wenig zu gross, zu breit gebaut, aber hat auch diese tolle, unwiderstehlich melancholische Ausstrahlung. *seufz* Dazu eine geniale Stimme...

    Ihr wollt alle nach Frankreich? *grins* *pfeif* Ja, ist ganz schön hier... :-D Ich geniesse ja das Land, aber die Leute sind zum Teil etwas mühsam. Ich wurde noch nie so viel betatscht, zugelabbert und von Betrunkenen angemacht wie in den letzten 6 Monaten. Da schätze ich zum Teil doch noch die nordische Zurückhaltung. Aber es gibt natürlich auch sehr nette, spontane und freundliche Menschen, die zum Glück die obengenannten Unschönheiten wieder wettmachen.


    Aber ansonsten ist es echt schön, vor allem auch die Landschaft, das Meer, und die Geschichte ist echt interessant.


    Und in Paris war ich im Oktober. War auch sehr schön, und zum Glück mit der SNCF nicht so teuer.


    Bergfee: Schade dass es nicht geklappt hat mit unserem Treffen! Hab das irgendwie echt verpeilt. Sorry...

    Louise: *aufsteh&applaudier* Juhuu, endlich jemand, der meine geheimen Wünsche und Gedanken zur Sprache bringt! :-) Ich kann mir Viggo auch seeehr gut als Athos vorstellen. Nun, ich bin sowieso Viggo-Fan, finde sowohl seine Verkörperung von Aragorn (Strider, Elessar, Estel, Wingfoot, Thorongil, Envinyatar, Longshanks... ach, es fehlen noch Namen, ich konnte sie mal alle auswendig! :-) ) wie auch Viggo selber als Schauspieler einfach nur genial. Er strahlt die pure Melancholie, aber dennoch Sanftheit und Stärke aus, der geborene Athos, würde ich mal sagen. Nur an seiner Stimme müsste er noch etwas arbeiten, für einen Adligen nuschelt er noch etwas zu stark... *lol*

    *lol* Oh ja, es kommt echt auf die Lieder drauf an, und die waren zum Glück nicht gerade schnulzig oder altertümlich angehaucht. Da kommt mir in den Sinn:


    "Und die Jahre ziehen ins Land, und wir trinken immer noch ohne Verstand
    Denn eins das wissen wir ganz genau, ohne Alk da wäre der Alltag zu grau
    Korn, Bier, Schnaps und Wein, und wir hören unsere Leber schrein
    Und wenn einmal der Abschied naht sagen alle 'Das hab ich schon immer geahnt!'"


    Hehe, war aber lustig, unsere Singrunde. Auch wenn man es vielleicht nicht mehr ganz als Singen bezeichnen konnte... :-)

    Zitat

    Original von Schnuffel
    Thema ältere Brüder: Ich hätte am liebsten alle vier Musketiere als Brüder *gg*


    Nö, ich hätte Athos lieber nicht als Bruder, sonst wärs Inzucht... :-))

    So, ich melde mich auch wieder zurück... Der Schweiz-Urlaub war genial, aber ich habe jedoch am Ende gerne die Palmen und Sonnenschein gegen Schneematsch und Kälte eingetauscht. :-) Hier ist es momentan 11° warm! Ich kann schon bald wieder die Frühlingsjacke auspacken.

    Hey ho!


    So, mein erstes Post in diesem Forum vom heimischen PC (nicht Mac, PC... *hüpf* *jubel*). :-) Hach, ist das schön! Nun hab ich zwar meinen früher schon einmal diskutierten Bruder wieder am Hals, aber was solls? Ist doch schön, mal wieder Zuhause zu sein. *smile*


    Geschenke habe ich auch schon alle gekauft und die meisten eingepackt. Hab für die disjährige Weihnachten sogar eine Straftat begangen und drei Flaschen (statt der erlaubten zwei) Wein über den Zoll geschmuggelt. Das beschert mir aber keine Gewissensbisse, die sollen nicht so knausrig sein mit armen Au Pairs. *ggg*


    Jep, und jetzt erwarte ich auch schon ganz glücklich Weihnachten.

    Hihi, ich habe für mich ein neues Lieblings-Team entdeckt: d'Artagnan und Bazin im "Vicomte de Bragelonne". *lol* Die zwei sind einfach göttlich! Ich habe Tränen gelacht. :-)) Man sollte d'Artagnan nicht Planchet geben, sondern Bazin, und zwar nicht nur für ein paar Tage...

    Zitat

    Original von Bergfee
    also vielleicht pfingsten mit - bis jetzt - silvia, graf_rochefort, constance, p-chan und mir.
    sehe ich das richtig?


    *räusper* *raun* Wer hat den Thread aus der Versenkung geholt und ein Datum rausgesucht? *ggg*

    Zitat

    Original von Bergfee


    wachsfigurenkabinett?


    Zitat

    Original von Graf Rochefort
    Athelas: Monsieur Dumas? Kannst Du mir das bitte genauer erklären.


    *lol* Nein. Monsieur Dumas kam gestern zu uns und fällte zwei Bäume in unserem Garten. :-D Nun, natürlich nicht Alexandre Dumas, sondern Yannick Dumas, der Gärtner. ;-) Aber als er sich vorgestellt hat, habe ich ihn schon einen Augenblick lang blöd angestarrt, bis ich mit einem Grinsen in die Küche verschwunden bin... *ggg*


    P-chan: Willkommen im Forum! Ich bin zwar selber erst seit zwei Monaten dabei, aber immerhin. *ggg*
    Und schön, dass du auch eine Präferenz für Athos besitzt, mittlerweile sind wir ein ganzes Rudel. :-)