Beiträge von Illya

    Hm, ich kenn auch noch eins, aber das ist was länger:


    Ja,wenn die Welt vielleicht quadratisch wär!
    Und alle Dummen fielen ins Klosett!
    Dann gäb es keine Menschen mehr.
    Dann wär das Leben richtig nett!


    Wie dann die Amseln und die Veilchen lachten,
    Die Welt bleibt rund und du ein Idiot.
    Es lohnt sich nicht, die Menschen zu verachten.
    Nimm einen Strick. Und schieß dich damit tot.


    Ist, bekannterweise, von Erich Kästner.


    Und von den juristischen Zitaten kenne ich noch: Recht bleibt Recht, aber man verdreht es gerne. (Von wem das ist, weiß ich leider nicht).


    Die Basis jeder Ordnung ist der Papierkorb. (Kurt Tucholsky)

    Guten Tag, bin (relativ) neu hier und hab all meinen Mut zusammengenommen, um mich auch mal zu Wort zu melden. Hui, so viele Athos-Fans... ich bin jetzt echt mal beeindruckt. Bislang hatte ich nämlich immer gedacht, ich stünde mit meiner Vorliebe für die drei Musketiere im Allgemeinen (und für Athos im ganz Besonderen) allein auf weiter Flur. Da sieht man mal, wie sehr man sich irren kann :-)
    Meine Begründung, warum ich ihn gut finde, haben mir sämtliche meiner Vorrednerinnen vorweg genommen und wenn ich das jetzt noch mal wiederhole, wirkt es irgendwie nicht so richtig...
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bislang nur den ersten Roman besitze (dafür aber in einer wirklich schönen Ausgabe :-D ) und daher bei der Entwicklung der Charaktere nicht grade 'ne Bank bin (ich spiele aber mit dem Gedanken, mir die anderen Bücher auch noch zuzulegen). Richtig kennen gelernt habe ich die drei Musketiere aber über die 1993er Version (die lief zwei Tage nach meinem Eintritt in den Fechtverein und mein Vater hat sie mir mit dem Kommentar aufgenommen, dass ich mir ja die Beinarbeit abgucken könnte. So gut werde ich aber in vierzig Jahren nicht sein... :rolleyes: Eine Woche darauf hab ich mir dann das Buch zugelegt ) und deshalb haben die Charaktere in meinem Kopf auch eher Ähnlichkeit mit denen aus dem Film -> zumindest was die Musketiere betrifft.
    Vielleicht kann ich ja in Zukunft sämtliche meiner Gedanken zu den Musketieren hierher verlagern; das würde mein Umfeld sicherlich begrüßen :-)
    So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.


    Ciao
    Illya