Also die Welpen sind der 6. Wurf der Zucht ... 6. Buchstabe im Alphabet, also müssen die namen mit "F" beginnen ...
Die Sache mit den Doppelnamen ist ein Tick der Züchterin ...
Also die Welpen sind der 6. Wurf der Zucht ... 6. Buchstabe im Alphabet, also müssen die namen mit "F" beginnen ...
Die Sache mit den Doppelnamen ist ein Tick der Züchterin ...
Nee, also die Welpen werden ja bis auf einen verkauft. Und eine familie wllte ihren Welpen Ferdinand Freiherr nennen ... ... den Zunamen "vom Himmelwald" haben alle, ist irgendwie deren Anspruch als älteste Leonbergerzucht des Saarlandes ...
Also unsere "Finja" heißt laut pass auch "Finja Fay vom Himmelwald" ... die Hunde werden aber in der Regel nur beim Vornamen gerufen.
Das Problem mit dem Namensuchen kenn ich, was meint ihr, wie schwer es ist, für 11 (!) Welpen Doppelnamen zu finden, die jweils mit "F" anfangen ...
Finja - Fay
Fiona - Fena
Fuchur -Freno
Franjo - Ferro
Da kriegt man schon Kopfweh, vor allem wenn dann eine Familie darauf besteht, den Hund "Ferdinand Freiherr vom Himmelwald" zu nennen X-(
Tja, der Film lief im gesamten Saarland in genau zwei Kinos ... für zwei Wochen
Gut ist der nicht ...
... ich hätte nachts um 5 nichtdiesen verfluchten Cocktail trinken sollen
Hab gestern "Hotel Ruanda" gesehen ...
... also so dermaßen hat mich noch kein Film mitgenommen. Ich stell mal die Filmkritik rein, die ich in nem anderen Forum geschrieben habe.
ZitatAlles anzeigenDVDstart: 19. Dezember 2005
Länge: 122 Minuten
Genre: ?
Darsteller: Don Cheadle, Sophie Okonedo (in einer Nebenrolle: Jean Reno)
Regie:
Frei ab: 12
Bonusmaterial: ?
Page: www.hotelrwanda.com
Bewertung: 5 Sterne
Begründung: Es gibt wenige perfekte Filme. "Hotel Ruanda" ist ein solcher Film. Er rührt zu tränen, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.
Inhalt: Wir befinden uns im afrikanischen STaat Ruanda, östlich des heutigen Kongo. In Ruanda leben zwei Volksgruppen. Hutu und Tutsi. Die Hutu wurden von den belgischen Kolonialherren bevorzogt, "zu besser Menschen gemacht." Nach dem Abzug der Kolonialtruppen rächten sich die Hutu für die Jahrelange Leidenszeit und der Herrschaft der Tutsi, die der Kolonialzeit vorausging.
Es ist das Jahr 1994. Schon seit Monaten kriselt es in der Hauptstadt Kingali, immer häufiger finden Übergriffe auf Tutsi statt. Eine kleine Gruppe von Tutsi-Melizen liefert sich gefechte mit der Hutu-Armee der Regierung. Durch Hetzkampagnen im Radio passiert schließlich das Unfassbare: Innerhalb weniger Monate werden fast eine Million Tutsi abgeschlachtet. Männer, Frauen, Kinder. AIDS-Infizierte werden auf wehrlose Frauen losgelassen, um die Immunschwächekrankheit möglichst weit zu verteilen. Kinder werden ermordet, damit die "bösen Tutsi" wie es heißt, für immer verschwinden.
Und in all dem Chaos steht Paul. Er ist der leiter eines beliebten Urlaubshotels mitten in Kingali. Und sein Hotel wird zum Flüchtlingsort. Paul, selber Huto, "breitet die Arme aus, als die Welt wegschaute" (FIlmplakat). UN-Truppen sind machtlos, dürfen nicht mal eine Waffe abfeuern, um Leben zu retten. "Wir sind hier um den Frieden zu wahren, nicht um ihn zu schaffen." formuliert es ein Colonel der UN-Truppen. Die Weltgemeinschaft lässt Ruanda im Stich. Und im "Hotel Ruanda" sitzen über 1000 FLüchtlinge die auf den warten.
Es ist ein Film über einen Völkermord. Ein FIlm über das Versagen der UN, der gesamten westlichen Welt. Und ein Film über Hoffnung in einer Zeit der Hoffnungslosigkeit.
Also nach dem Film möchte man sich am liebsten in einer Mischung aus scham, Deprimiertheit und Unglauben verkriechen. Aber alleine schon deshalb, damit sich sowas nicht wiederholt, sollte der film Pflicht sein. Er ist aber nichts für schwache Nerven.
Ottweiler im Saarland
(Ja, wir sind der Arsch der Welt -.-)
Morgääään [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f040.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif]
Öhm, naja, dass war, als wir mit dem Jahrgang in London waren. Wir waren abends in so nem Pub, hatten schon ein bisschen was getrunken ... und haben dann angefangen, deutsche Evergreens zu singen (Ich erinnere mich noch an "Flugzeuge im Bauch") ... naja, jedenfalls hat usn da plötzlich der Rest des Pups komisch angesehen und so ein paar "radikale Engländer" haben uns dann angesehen als wollten sie sagen: "Seid froh, dass ihr Mädels seid, sonst würde ich euch die Zähne neu richten"
Wir sind dann rausgeschlichen, wurden noch ein paar Mal angerempelt ... jo, und auf unseren Bus haben ein paar Deppen "Greetings to Nazi-Germany!" gesprayt ...
Graf Rochefort: DAS kann ich bestätigen *seufz*
Noch übler ist, wenn man in London abends um 9 in einem Pub voller leicht betrunkenener Engländer selbt angetrunken ist und anfängt, auf deutsch zu singen. Das war ... ungut.
Also ich bin gerade aufgestanden, hab meine Musical-Karten aus dem Briefkasten geholt, und werde heut mittag spaghetti-salat machen
Zur Feier des Tages ein dreifaches: Allez Hopp! Allez Hopp! Allez Hopp!
An unserem Fastnacht-Gruß merkt man unsere Verbundenheit zu Frankreich ...
Meiner auch -.-
Aber ich wette ich komme Samstga-Morgen nicht vor 5 ins Bett :-O
bei mir war auch noch nichts
Also das wäre ja ein Sakrileg, dem an seine schöne Stimme zu gehen ... ... aber bei einem Treffen in Stuttgart wär ich dabei! ... bin mal gespannt was wir für ne Besetzung kriegen ... der Herr Kröger is ja in Wien festgekettet (aber das heißt andererseits: ne neue tolle CD mit Uwe in der Hauptrolle *schmacht*)
Stimmt, garnicht mal so schlecht 8-)
Aber es geht nix über Viggo
P-chan: Vor allem Porthos absolut genialer Gesichtausdruck ... und die Reaktionen im Publikum
Ähm, okay ... unser SPD-Landeschef war gestern als Musketier verkleidet ... süüüüüüß ... ... wo man doch überall auf die drei trifft sogar in der Politik