Also, fang ich auch mal an, denn ich war ja gerade vor drei Wochen in Paris! Wenn man mal die Neuzeit weglässt und dann erkennt, wie alt die Stadt doch ist, da wird einem ja richtig warm ums Herz!
Mein Tipp nach einem langen Spaziergang (oder Shopping-tour, wie es bei mir der Fall war) sollte man sich sofort zum Louvre begeben und sich dort an einem der Springbrunnen auf einem Liegstuhl niederlassen und ruhen! Wenn man das Glück hat wie ich, dann sollte man den Männern, die auf dem Hof des Schlosses gemäss Musketiere ihre Degen aufeinanderprallen lassen, unbedingt zusehen (es war traumhaft!!!!)
2. Geheimtipp Versailles: Nach den offiziellen Führungen durch den Palast, sollte man sich unbemerkt davonschleichen, den ganzen Weg zurücklaufen und sich die Appartements nochmal in aller Ruhe ansehen (oder fotografieren :wink: - dies tat mein bester Freund (und ich, siehe Galerie)...seuf, ist ja verboten)
3. Geheimtipp: Ohne Karte herumlaufen!!!! Denn ohne Orientierung findet man die besten Plätze!!!
4. Geheimtipp: die Oper! Hat zwar nichts mit den Musketieren zu tun (so weit ich mich erinnern kann) aber dafür ist sie ein grandioses Meisterwerk!!!! *schwärm*
Zu Silvia, ich kann ja mal noch die anderen Bilder von Paris runterladen...
Maron D'Erence