Beiträge von Jenni

    Ich bin auch mal wieder hier, ich liebe diese Seite einfach :) Und zudem lese ich gerade mal wieder - wie könnte es anders sein - einen Dumas-Roman (vingt ans après)... :-D

    Um mal etwas Leben in dieses Forum zu bringen, meine Frage ;) Welches ist eure Lieblingsstelle in den drei Büchern? Wo habt ihr euch am meisten amüsiert, was hat euch am besten gefallen?


    Meine absolute Lieblingsstelle im ersten Band ist, als d'Artagnan Aramis den Brief seiner Geliebten mitbringt. Ich musste so herzhaft lachen, als Dumas so wunderbar beschreibt wie die beiden um den Tisch tanzen und Bazin dann mit dem Spinat und dem Eierkuchen kommt, Aramis ihm dann sein Käppchen anwirft und ruft: "Hebe dich weg, Unglückseliger", er solle auch seinen grässlichen Spinat und Eierkuchen mitnehmen und Bazin dann das ganze langsam aus der Hand rutscht. Was habe ich da gelacht :-D


    Oder ein Spruch von Porthos, als er bei Mme Coquenard eingeladen war... "Ich achte zwar das Alter, aber in gekochtem Zustand sagt es mir wenig zu"... einfach herrlich :)


    Oder im zweiten Band als Athos so wunderschön an die Freundschaft der vier appeliert... Da bekam ich doch fast feuchte Augen ;)