Irgendwie habe ich den Eindruck dass die historischen Romane immer schlechter werden...ich lese gerade einen, der am Hof von König Louis XIII spielt und in dem Marie Chevreuse die Hauptfigur ist, "Im Dienste der Königin"; bin aber sehr enttäuscht von diesem Roman. Ich habe jetzt schon mehr als die Hälfte gelesen, in dem Roman passiert nicht viel, außer dass jeder mit jedem schläft
Am Anfang des Romans hat die Chevreuse eine Affaire mit dem König, dann mit dessen Bruder....usw. usw...
Marie hat im Roman eine bucklige Schwester, die 10 Jahre lang das Kindermädchen des jungen Dauphins Louis ist, und während dieser Zeit eine sexuelle Affaire mit dem "König der Bettler von Paris" hat, dann wird sie die Geliebte des fast dreißig Jahre jüngeren Dauphins. Und Mary, die im Exil fett geworden ist, versteckt sich mehrere Monate in Paris Unterwelt beim König der Bettler um abzunehmen.
Und heute morgen las ich im Roman folgendes: Als er sich die Kleider von Leib riss, sah Marie fasziniert die Größe seiner Männlichkeit. Als er in ihre feuchte Grotte eindrang bog sie sich ihm entgegen. ![]()
Also ich kann allen nur raten....Finger weg von diesem Roman! Mary Sue der schlimmsten Sorte!
Schade, dabei hätte gerade die Geschichte der Marie de Chevreuse sicherlich Stoff genug für einen guten Roman geboten.
Ich hab noch 200 Seiten vor mir, aber ich werde den Roman nicht zu Ende lesen, mir ist echt die Lust vergangen.
Gute historische Romane sind wirklich immer schwerer zu finden...wenn man hundert davon liest, sind höchstens ein oder zwei wirklich gute darunter, die nicht nach dem Mainstream Prinzip geschrieben sind.