Beiträge von Alienor de La Fére

Madame*zu Porthos* Nun, Monsieur, da stimme ich Euch durchaus zu, allerdings macht das Geld einen dauerhaft auch nicht glücklich, es gibt einem nur den Anschein von Glück für eine kurze Zeit. Allerdings kann man sich mit Geld fast alle Träume erfüllen, und auch Schönheit lange erhalten*grinst amüsiert*Habt Ihr von dem 25 jährigen Jüngling gehört, der sich im Theater von Paris in eine uppig geschminkte schlanke Dame verliebte und ihr das Jawort gab, weil er von ihrer Schönheit so hingerissen war? Was glaubt Ihr wohl, was ihn nach der Hochzeit erwartete? Als die Schminke runter war, und die Perücke auch, da musste er erkennnen, dass er eine 70jährige geheiratet hatte. :whistling:

Madame*zwinkert Aramis kurz zu*Monsieur, Ihr träumt wohl gerade von der Dame Eures Herzens? Euer selig entrückter Blick verrät Euch. Selbst ein Abbé scheint gegen die Liebe nicht gefeit zu sein...ist sie denn schön, Eure Angebetete?
    *zu d´Artagnan*Euer Freund lebt vermutlich gesünder als Ihr, denn bei Euren vielen Frauenbekanntschaften werdet Ihr früher oder später in Schwierigkeiten geraten. :P

Madame*zu Porthos*Kein Musketier? Gut zu hören, das wäre kein schöner Gedanke, dass die Musketiere bei ihren Feldzügen die Franzosenkrankheit im ganzen Land verbreiten. Und es scheint so einige wie de Piex zu geben, ich habe schon mehrere Männer hier in Paris gesehen, die mit einer künstlichen Nase herumlaufen. Ihr Musketiere könnt froh sein, dass ihr bald für mehrere Wochen aus Paris herauskommt, manchmal hat man diese Stadt doch etwas satt, an fast jeder Ecke lungern hier dubiose Gestalten herum.

Madame*zu Porthos*Dieser de Piex scheint ja sehr umtriebig gewesen zu sein...und die Nase ist ja erst der Anfang...hat er denn wenigstens daraus gelernt, und solche Damen nicht mehr aufgesucht? Ich wundere mich ja, dass Tréville ihn nicht entlassen hat. Ist er noch immer bei den Musketieren?

Madame*zu Aramis*dem Teufel verschrieben? Glaubt Ihr denn, dass es diesen wirklich gibt, Monsieur? Wurde der Teufel nicht eher von den Menschen geschaffen, steckt der Teufel nicht in jedem Menschen, in einem mehr, im anderen weniger? Ich glaube ja, dass das was mir Menschen als den Teufel ansehen als Wesenheit nicht existenz ist, sondern in jedem Menschen als innerer Dämon existiert. Manche sind sich dessen ihr ganzes Leben lang nicht bewusst, während andere ihr Leben lang gegen diesen inneren Dämon ankämpfen. Monsieur, ich glaube nicht, dass es so etwas wie die Seite der Gerechten wirklich gibt, ich denke, dass man Menschen nicht in Gut und Böse unterscheiden kann, sondern nur in Menschen, die es schaffen ihren inneren Dämon in Schach zu halten und solche, die es nicht schaffen.

zu Athos*ich kann Euch nur Recht geben, Monsieur, das Bild, das Euer Freund von sich sieht, sieht nur er selbst, vermutlich seht ihr in in einem weitaus positiveren Licht als er sich selbst sieht.

d´Artagnan *frech grinsend* Nun, Aramis, ich bin natürlich auch so klug, meine Geliebten in verschiedenen Ständen zu suchen, denn ich kann sicher sein, dass die Bürgersfrau nicht mit der Adeligen tratschen wird und die Notarsgattin nicht mit der Frau des Metzgers. Da habe ich also nichts zu befürchten. :P

Madame*schmunzelnd*Wenn er dann nach Paris zurückkehrt, wird sich die Lage gewiss beruhigt haben....und dann sollte er es vielleicht, was die Damenbekanntschaften angeht etwas langsamer angehen lassen. Paris ist zwar groß, doch es kann dennoch passieren, dass sich zufällig zwei Damen über ihren Liebhaber unterhalten und dabei feststellen dass es der gleiche ist.

d´Artagnan*schelmisch grinsend*Also ich achte immer darauf, dass meine Frauenbekanntschaften in unterschiedlichen Arrondissements wohnen, damit ich sicher sein kann, dass sie sich nie begegnen. Die Place Royale ist weit von der Rue de Fossoyeurs entfernt. :whistling: Das ist wie ein Pulverfass das keine Lunte hat und bei dem weit und breit kein Feuer in Sicht ist.

Madame*zu Porthos*Ja, Monsieur, er wird seinen jugendlichen Übermut und Glauben früher verlieren als ihm lieb sein kann. Wenn er einmal in La Rochelle war und gesehen hat wie es bei so einer Schlacht zugeht, wird er wahrscheinlich wirklich nicht mehr so großspurig sein. Aber es ist auch gut für ihn, wenn er aus Paris herauskommt, denn ich bin sicher, dass er sich hier schon Feinde gemacht hat. Wenn er in La Rochelle ist, ist er zumindest vor diesen eine Weile sicher.

Ja, ist bei mir genauso....wenn ich diese Fachsprache sehe, erinnert mich das auch an ein babylonisches Sprachgewirr.... :rolleyes:
    Da bekommt man irgendwelche Wörter präsentiert die man noch nie gehört hat, und ist hinterher nicht schlauer als vorher.
    Neulich, als ich online ging, bekam ich mal die Meldung:"Beschleunigen sie das Browsen durch das Aktivieren von Add Ons :wacko:
    Leider kann der Computer einem nie mal eine Meldung in verständlichem Deutsch bringen. :thumbdown:

Madame*Monsieur, Ihr seid gerade einmal neunzehn Jahre alt...wie könnt Ihr da behaupten, der beste Fechter von Paris zu sein? Bei dem Duell mit dem Kardinalisten hattet Ihr einfach Glück, das war alles. Und was Eure Freunde betrifft, die sind doch auch sehr gute Fechter...glaubt Ihr nicht, dass Ihr noch so einiges von Ihnen lernen könnt?

Madame*ebenso ernst* Dann muss Euer gascognischer Freund aber wirklich aufpassen, dass es ihm nicht genauso ergeht. Es wundert mich sowieso, dass d´Artagnan sich bei so vielen Frauenbekanntschaften noch keine Duelle eingehandelt hat. Aber wenn er nicht aufpasst wird er irgendwann eiskalt erwischt und wenn er dann an einen besonders guten Fechter gerät ist er geliefert. Kann es sein, dass er sich ein wenig überschätzt, seitdem er den besten Fechter des Kardinals bezwungen hat?

Ja, geht mir leider genauso, in google hab ich auch nichts gefunden, um dahinter zu kommen was das ist.
    Ich frage mich oft, warum diese Computerfachsprache immer so kompliziert sein muss, warum die das nicht so machen, dass jeder Laie verstehen kann was gemeint ist. :cursing:
    Ich nutze den Lappy ja nur zum Internetsurfen und zum ABspeichern meiner FFs und Romane, und mit dem ganzen PC Fachkram hab ich mich nie befasst. :whistling:
    Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das zu googeln, aber leider kommt man mit Google auch nicht weiter. Da steht wieder alles nur in der PC Fachsprache, was die einzelnen Wörter bedeuten erklären die gar nicht erst.

Aramis

Ja, jetzt läuft es wieder, vorher kam 20 Minuten lang nur die Meldung "Die Site kann nicht angezeigt werden" aber ich hab echt Angst, dass das nochmal vorkommt :(
    Vielleicht lags ja auch an der Site, aber ich hab eben immer Angst, dass es wieder mal am Laptop liegen könnte.
    Ich werde dann eben immer gleich nervös, mir graut bei dem Gedanken, dass ich die Site vielleicht irgendwann gar nicht mehr öffnen kann, dann müsste ich immer extra ins Internetcafe gehen.
    Weißt du vielleicht was ein iframe ist? *seufz* ich bin leider absoluter PC Laie und kenne die ganzen Fachbegriffe nicht :whistling:

Bei mir war gerade für gut 20 Minuten keine Verbindung zu artagnan.de, mittedrin kam einfach "Die Site kann nicht angezeigt werden" als ich zehn Minuten auf der Site war.
    Und dann kam eine Meldung, dass irgendein Iframe host die Site blockiert. Weiß jemand was ein Iframe host ist?
    Vorher war mein Account unten bei "Wer ist online" gleich drei mal zu sehen, könnte das irgendwie zusammenhängen?
    Und könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich bei meinem Computer die Updates deaktivieren musste, weil ich nicht mehr genug Speicherplatz habe?
    Oder war es vielleicht gar nicht mein Computer, könnte es auch so sein, dass die Site mal nicht erreichbar ist?
    In den drei Jahren die ich hier bin, habe ich das aber erst einmal erlebt, dass ich nicht auf die Site kam, und die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" habe ich noch nie bekommen.