@Kalou
Naja, wenn man bedenkt, dass gestern in den Reihen der Politiker auch solche mitmarschierten, in deren Ländern die Pressefreiheit nicht gilt....die hätte man meiner Meinung nach nicht dazu einladen dürfen.
Aber ich finde es bemerkenswert, dass in Frankreich über 3 Millionen Menschen auf die Straßen gehen...bei uns kriegt man nicht mal 50.000 zusammen. Die ganz normalen Menschen die da gestern auf die Straßen gingen, die meinten es sicherlich ernst, aber von Seiten der Politiker war es Heuchelei finde ich.
In Frankreich bekommt man es vielleicht gerade auch nicht so mit, wie es in Deutschland gerade zugeht....unsere Kanzlerin fordert uns Deutsche auf, uns intensiver mit dem Islam zu beschäftigen, und auf Moslems zuzugehen, doch diese fordert sie nicht dazu auf, und genau das wird bei uns wieder zu weiteren Konfrontationen und einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen. Sie hätte sagen müssen, dass beide Seiten aufeinander zugehen und sich miteinander beschäftigen müssen.
In Frankreich bekommt ihr vielleicht auch nicht mit, dass bei uns in Deutschland dieselben Medien, die uns jahrelang vor einer Islamisiernung warnten(Magazine druckten auf ihrem Titel das Brandenburger Tor mit Halbmond darauf ab und hielten die Bevölkerung dazu an, moslemische Nachbarn genau zu beobachten und sofort zu melden, wenn uns etwas Verdächtiges auffällt, und genau die gleichen Medien wollen uns jetzt sagen, dass es keine Islamisierung gibt und rufen zu Toleranz auf)
Und Merkel sagte 2010:"Multikulti ist gescheitert, wir Deutschen sollten uns wieder mehr auf unsere christlichen Werte und Traditionen besinnen" und heute, vier Jahre später sagt sie:"Multikulti ist wunderbar und bereichert uns alle und alle Moslems sind hier bestens integriert).
So dumm kann eigentlich niemand sein, das wirkt auf mich schon sehr geplant....hier sollen zwei Religionen bewusst gegeinander aufgehetzt werden.....
Und in Deutschland gibt es, auch das bekommst du in Frankreich vielleicht nicht so mit, schon viele Schulen, in denen SChweinefleisch nicht mehr angeboten werden darf, weil dort muslimische Kinder sind. Und es gibt Islamunterricht an deutschen Schulen....das gibts bei euch in Frankreich sicherlich nicht. Und der absolute Oberhammer...in Stuttgart wurde ein Moslem, der seine Frau verprügelt hatte freigesprochen von einem Gericht, weil das ja zu seiner Religion gehöre.
Also auf mich wirkt alles was gerade geschieht doch sehr inszeniert....schon merkwürdig, dass Pegida genau zu der Zeit auftauchte, als die schlimmen Morde in Paris geschahen...kann dieses zeitgleiche Auftauchen überhaupt Zufall sein? Ich finde das jedenfalls merkwürdig.
Und was Demokratie betrifft...Frankreich hat vielleicht noch eine, Deutschland nicht...hier treibt die Wut auf die Regierung, die am Volk vorbeiregiert immer mehr Leute zu Pegida.
Aber letztendlich wird nur die Zeit zeigen, ob Albert Pikes Briefe echt sind oder nicht...ich hoffe wirklich, dass das ganze nicht stimmt.
Aber wenn ich jetzt wieder sehe, wie unsere Lügenkanzlerin laut und deutlich sagt: "Der Islam gehört zu Deutschland", das kommt bei uns gar nicht gut an, denn wir sind hier der Meinung, dass eine so frauenfeindliche Religion, die so radikal ist nicht zu Deutschland gehört.
Ich frage mich, wie die Franzosen wohl reagieren würden, wenn Hollande sagen würde:"Der Islam gehört zu Frankreich"
Ich bin sicher, dass dann auch jede Menge Franzosen dagegen opponieren würden.