Dogtanianette
Ja, das glaube ich auch, vor allem, weil damals die Zeit der Inquisition war, und schon viele unschuldige Frauen, die keinerlei Vergehen begangen hatten, hingerichtet wurden..eine Frau in Männerkleidung wäre da sicher auch schnell vor der Inquisition gelandet..
Deswegen wunderts mich immer, wie die Frauen in den Verfilmungen in aller Öffentlichkeit als Kampfamazonen herumlaufen.
Ich glaube auch, dass das Leben damals kein Honigschlecken war.
Alles anzeigen
Hi Alienor - also Deine und ein bißchen auch meine Favoritin hat auf dem 2. Kreuzzug definitiv Rüstung getragen und sich angeblich sogar an den Kämpfen beteiligt. Und das in einem Kleid?
Von Elizabeth I. ist bekannt, dass sie oft in Männerkleidung ausritt.
Der Damensattel mit Seitsitz selbst kam erst im 14. Jahrhundert auf.
Du weist, dass ich mich mit Pferden ein bißchen auskenne.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Frauen deshalb Beinlinge oder Hosen trugen.
Meine Frau hätte mit Sicherheit auch im Mittelalter nicht ständig Röcke getragen, da bin ich ganz sicher.
Im übrigen war sie mal Deutscher Meister(in) im Florettfechten und hat in einem Vergleichswettkampf ihre männlichen Gegner regelrecht "geschlachtet".
Seitdem traue ich Frauen so gut wie alles zu. Warum fällt mir dazu nur immer wieder Marian ein?
Allerding ist Johanna von Orleans letztendlich verbrannt worden, weil sie Männerkleidung trug.
Alle anderen Anklagepunkte hatten nicht gehalten.