Beiträge von Angel

    hehe :D na gut, ich mag's trotzdem.


    kaloubet: Normalerweise ist er auch nicht so rasiert :P


    MadCat: Ich mag die Bücher auch einfach wegen der Grundthematik! Klar, auch wegen den tollen Charakteren, aber mich haben auch die Beschreibungen Frankreichs zu dieser Zeit gefesselt. Besonders, da ich noch eine Bücherreihe mag, die zu dieser Zeit spielt, finde ich das ganze total interessant. ;)


    Mordaunt war ein Gehilfe Comwells und empfing zuerst d´Artagnan und Porthos als Abgesandte Mazarins. Bei der Schlacht von Newcastle finden sie Athos und Aramis wieder, die Charles I zu Hilfe geeilt waren. Sie nehmen sie fest - um sie zu schützen - und verteidigen sie vor Mordaunt, der von Cromwell die Auslieferung der Gefangenen verlangt. Doch sie wissen, dass sie sie nicht ewig vor Mordaunts Zugriff verteidigen können und entscheiden sich, mit ihnen zu fliehen. Athos überzeugt dann d´Artagnan, dass sie versuchen sollte, Charles I zu retten :P . Die Rettung scheitert, Mordaunt verfolgt sie. Die Freunde mieten ein Schiff, das sie nach Frankreich bringen soll, Mordaunt ersetzt die Mannschaft des Schiffes durch seine Männer und lässt es verminen. Die Freunde bemerken die Gefahr, als sie schon auf See sind. Sie fliehen vom Schiff in einer Barkasse, die Mordaunt für seine Männer hatte vorbereiten lassen. Mordaunt legt das Feuer an die Lunte, doch es ist zu spät, die Barkasse - und die Freunde - sind schon weg. Nur er kann sich retten, indem er ins Meer springt. Die Freunde beobachten wie das Schiff explodiert. Mordaunt schwimmt zu ihnen und bittet um Hilfe - so lange, bis er Athos erweicht, der ihn retten will. Doch als er ihm die Hand reicht, um ihn in die Barkasse zu ziehen, versetzt Mordaunt dem Boot einen Stoß und zieht Athos zu sich ins Wasser. Wenn er nicht ertrinken will, muss Athos kämpfen. Das macht er auch und erdolcht Mordaunt - gegen seinen Willen. ´J´avais un fils, j´ai voulu vivre´ :) . Ich hatte einen Sohn, ich wollte leben. Das ist die Stelle, an der Athos seine Vaterschaft eingesteht ;) .


    Jetzt steige ich ehrlich nicht mehr durch :D und lese gerade 20 Jahre nachher. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist Mordaunt = John Francis Winter ?! und ist der Sohn von Athos und Milady? - ich dachte von Milady und de Winter?


    Und Raoul ist der Sohn von Athos und Mme de Chevreuse. Aber warum spricht Athos gegenüber Mme de Chevreuse dann von einer Marie Michon, wo er doch weiß, dass er die Nacht mit Mme de Chevreuse verbracht hat?


    ?( würde mich über Klärung meiner Verwirrtheit freuen! ;)

    Eure Erklärungen treffen das ganze irgendwie schon ganz schön gut :thumbsup: : Edelmut, Heldentum,...


    Ich habe zuerst die Verfilmung von Lester gesehen und war begeistert. Dann habe ich mir zuerst das Buch nur ausgeliehen und es verschlungen, wie auch die Disney Verfilmung mit Charlie Sheen angesehen. Schließlich habe ich beides gekauft und in den folgenden Jahren immer wieder mal gelesen bzw. angesehen. Dann kam in diesem Jahr die Neuverfilmung raus und ich habe mich meiner Musketierbegeisterung entsinnt :whistling: . Nun habe ich *stolz bin* zwei Bände mit der Fortsetzung erstanden und bin momentan fleißig am Lesen :love:

    hat einer von euch vielleicht herausgefunden, ob die Fortsetztung 20 Jahre später von Lester die Tage auch nochmal im TV ausgestrahlt wird?

    Auch ich hatte gerade nicht die Muße, den ganzen Thread zu lesen. Dennoch würde ich euch gerne eine Bücherreihe ans Herz legen: Angélique - von Anne Golon, die Bücher sind meiner Meinung nach fantastisch, spielen ungefähr zur ähnlichen Zeit, wie die Musketiere und im ersten Band, wird sogar d'Artagnan einmal erwähnt ;) [Blockierte Grafik: http://www.die-buecherecke.de/filme/golon1.jpg]


    hier eine kleine Zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Ang%C3%A9lique_(Romanreihe)

    wow, sehr interessantes Thema kann ich nur sagen und ich hatte davon keine Vorstellung, was wie viel Wert hatte. Jetzt weiß ich zumindest was ich als Zahlungsmittel in meinen Fanfictions nehmen kann...!

    @ kaloubet: Dann bist du also auch eher für den Typ Aragorn??? ;) Ich fand ihn als Aramis sehr gut besetzt :thumbup: , mir hat nur im ganzen Film einfach die tiefe der Charaktere gefehlt, die besonderen Eigenschaften....


    Der Unterschied zwischen HdR und dem Hobbit ist, dass der Hobbit quasi die Vorgeschichte zu HdR ist. In dem Hobbit geht es darum, wie Bilbo Beutlin ("Vater?" von Frodo aus HdR) den besagten Ring findet. Genauer weiß ich es auch nicht mehr...

    kaloubet: Danke! :) Ich habe einfach mal ein bissel gegooglet und bin dann auf das Bild gestoßen (öh, ist das eigentlich erlaubt ?( )



    Viggo hat tatsächlich eigentlich blonde Haare, aber da kann man ja was machen . Und eine abgewandelte Version von Aragorn könnte, glaube ich, wirklich als Athos sehr gut passen.


    Freue mich aber sehr, dass es doch noch jemanden gibt, der Matthew als Athos gar nicht so schlecht findet! Finde halt, bis auf die Haare, hat er gut in die Rolle gepasst. Auch den "leidenden" Ausdruck hat er irgendwie sehr drauf - vgl. Pride and Prejudice. :rolleyes:

    So *mich hier auch mal mit einmisch*, ich fand Luke Evans als Aramis in der letzten Verfilmung sehr "schnuckelich" :D . Auch wenn mir seine bisherigen Projekte nicht so zugesagt haben, aber er kann noch unglaublich gut singen!!! Bin jetzt jedoch mal auf die Hobbitverfilmung gespannt, wo er auch mit dabei ist!


    [Blockierte Grafik: http://0.tqn.com/d/movies/1/0/h/B/Y/three-musketeers-luke-evans.jpg] [Blockierte Grafik: http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Luke+Evans+One+Man+Two+Guvnors+Press+Night+oDk-BfSiu4El.jpg]

    Bezüglich des Alters kann ich dir auch nur zustimmen. Dafür, dass sie bei der Wahl des D'Artagnans sehr darauf geachtet haben, dass er ca. 18Jahre alt ist, hat man das bei den anderen drei eher vernachlässigt... Ich fand den Film, aber nur unabhängig vom Buch betrachtet, ganz gut, auch wenn mir die Charaktertiefe fehlt. Wenn man einen buchgetreuen Film erwartet hätte, wäre man, glaube ich, komplett enttäuscht aus dem Kinosaal gegangen. Auch Porthos als "Pirat" dazustellen, fand ich nicht gerade naja, ich würde sagen, passend...ein bisschen zu viel Fluch der Karibik Einfluss... Aber trotzdem hat er mir irgendwie gefallen ^^ :rolleyes: :D


    Und ja, ich habe auch andere Musketierverfilmungen gesehen ;) : die Disney-Verfilmung mit Charlie Sheen, die "Klassikerversion" von 1973 (Lester) + die Fortsetzungen - thematisch dazugehörig: der Mann mit der eisernen Maske mit Derpadieu und letztens La fille de d'Artagnan - Kannst du noch Verfilmungen empfehlen ?


    :D *grins* habe schon gelesen, dass hier einige Viggo als Athos passend fänden. Ich könnte dem nur zustimmen, allerdings, wie du auch schon gesagt hast, müsste er dafür jünger sein... ansonsten würde ich auch sagen, dass Viggo einen sehr guten Athos abgeben würde!