Beiträge von Fleur

Ja er würde schon passen.
    Aber die dunklen Augen fehlen mir... :love:
    Ich finde das er trotzdem passen würde.
    Von den Haaren und dem restlichen Gesicht her.
    Ich weiß nur das d'Artagnan blaue Augen und Aramis dunkle Augen hat. (irgendwo steht sowas wie "ich küsse deine schwarzen Augen" in einem Brief an Aramis Keine Ahnung mehr von wem oder ob das jetzt stimmt aber ich glaub mich daran zu erinnern.)
    Welche Augenfarbe allerdings Athos und Porthos haben...darüber lässt sich wohl streiten.
    Lg fleur

Ja ist sie aufjedenfall.
    Aber sie war ja nicht die einzige Meträsse unter den sieben.
    Hortensia war zum Beispiel die Meträsse von Charles II
    Olympia war Meträsse von Louis XIV.

Lg fleur

ICh glaube fast das er besser als Aramis passt.
    Vorallem wegen den dunklen Augen....
    Aber days ist ansichtssache.
    Wer für Athos passt...Mh..das ist schwer.
    Immoment fällt mir eigentlich niemand ein.
    Lg fleur

Louis XV hatte auch 15 Meträssen...
    so viele...
    Keine Ahnung was das Volk sich gedacht hat aber anscheinend war es dem König schlussendlich nicht sehr wohlgesonnen....sonst hätte es ja keine Französische Revolution ect gegeben.
    Lg fleur

Ein Absolutistischer Herrscher lebte nicht in der Nähe des Volkes weil er zeigen wollte das er anders war als das Mindere Volk.
    Daher Versailles. Es war seine Welt. Nicht die seines Minderen Volkes.
    Ich kenn mich allgemien mit Absolutismus nciht ganz so gut aus. Nur mit Louis XIV...
    (obwohl er wohl der Größte Vertreter ist.)
    Ja und noch was Louis hatte sage und schreibe 19 Meträssen. 8|
    Lg fleur

Eine Mancini oder?
    Ich weiß aber nicht welche...
    Obwohl mir Marie am logischsten erscheint.
    Sie war dir Schwester von Hortense (Hortensia) Mancini, die eine Meträsse von Charles II war....
    Ja und sie waren (die drei Mancini Schwester) mit dem Kardinal Mazarin verwandt.
    So und jetzt muss das nur noch stimmen :D
    Lg fleur

eDas sein Charakter von der Fronde geprägt wurde ist logisch.
    Allerdings denke ich das er Versailles nicht nur weg von Paris gebaut hat weil er Angst hatte. Er war ein Absolutistischer Herrscher. Eo
    in solcher lebt nicht beim Volk. (obwohl es in England Charles II gab, der soweit ich weiß auch eher Absolutistisch war, erst nachdem er das Parlament hat schliesen lassen aber immer noch näher beim Volk. )

JA die Adeligen waren schon komisch. Haben all ihr Geld weggegeben nur um so zu sein wie der König....

Wie auch immer. Louis hatte es auf jedenfall sehr schwer. Irgendwie tut er mi leid. So jung am Thron....

Lg fleur

ich habs ihre Tochter oder?
    Diese Marie Thérése Charlotte de Bourbon (Ich hoffe der Name ist richtig geschrieben und das er überhaupt stimmt....)
    Lg fleur

Natürlich war es nicht in Ordnung das er das Volk hat leiden lassen.
    Aber er musste sich nunmal beweisen- So jung am Tron hat ihn niemand ernst genommen also hat er sich respekt verschafft.

Wenn ihr euch sehr für Louis liebe zum Theater und zum Tanz interessiert empfehle ich euch den Film "der König tanzt"
    Ich persönlich finde das der Film Louis sehr gut darstellt. Also wie sein Charakter war.

Das mit dem Der Staat bin ich.... ja auch wenn er es nicht geagt hat. Es passt. Zum Absolutismus und zu seiner Art.
    (Kurze Frage das Zitat "Wenn sie kein Brot haben so sollen sie Kuchen essen"...Von wem ist das? Ist es von Jean Jacques Rousseau?)

Lg fleur

Es tut mir sehr leid wenn dieses Thema bereits existiert ich habe es allerdings nicht gefunden....
    Also.

Jeder kennt doch Louis XIV. Den Sonnenkönig, der von sich selbst sagt, er sei der Staat.
    Der Mann der Versailles hat erbauen lassen usw.
    ICh habe hier einige kurze mehr oder weniger interessante Fakten über ihn zusammengetragen.
    Louis hatte eine hang zum theater und zu der Musik. Angeblich mochte er Jean-Baptist Lully seinen Hofkomponisten sehr gerne.
    Desweiteren hat er 72 Jahre lang Regiert und ist somit der Mensch der am längsten über ein Land in Europa geherrscht hat.
    Er war mit Maria-Theresia von Spanien verheiratet, und hatte mit ihr sechs Kinder.
    Aber er hatte auhc 14 weitere illegitime Kinder. (Einige von ihnen starben schon in ihren Ersten Lebensjahren.

So ich könnte an dieser Stelle ewig weiterschreiben. Aber eure Meinung und Informationen interessieren mich immoment persönlcih mehr.
    Das was ich aufgeschrieben habe hab ich aus meinem Koipf und nicht nachgeschaut.
    Also viel Spaß beim disskutieren.

Lg fleur

Also. ICh glaube meine Lieblingsszene in die drei Musketiere ist, wie d'Artagnan Aramis den Brief seiner Geliebten übergibt.
    Aramis will wieder Priester werden und dann schmeißt er Bazin schlussendlich den Spinat um die Ohren :D
    Einfach genial.
    Ja und in der Vicomte de Brangelonne
    Die szene an der Königseiche, in der Louise ihre Liebe gesteht.
    Mit dem König im Gebüsch daneben.
    Ist nicht witzig aber eine sehr schön beschriebene Szene meines erachtens nach.
    Und und und...
    Ja und noch eine letzte :D
    Schon jetzt muss ich grinsen.
    Wie d'Artagnan in Frauenkleidern durch Paris rennt. :thumbsup:
    Einfach unbeschreiblich. Ich wünschte ihr könntet alle sehen wie ich mich heir vor meinem Laptop kaputtlache.
    Oh wie ich diese Bücher liebe.

Lg fleur