Beiträge von Marquis de Nuit

    Tut mir leid.


    Ich besitze kein Word. Nur Oppen Office und da war biss Montag, also Gestern, die Rechtschreibprüfung kaputt. Aber jetzt geht es wieder.


    Dann kann ich De Sade also verwenden? Bisher habe ich nur Erwähnungen gehabt und die einzige historische Person, die in meinem Roman bissher auftritt ist Napoléon Bonaparte.


    trozdem danke.

    Und ich habe eine Wochelang recharchiert und nichts gefunden, was meine fragen beantwortet, Aber ich kann ja immer noch meine Fantasy walten lassen. Als Autor ist es halt wichtig so nahe an der Realität wie möglich zu schreiben.


    Lg

    Marquis de Nuit

    Hallo,



    Ich habe gelesen das Marquis de Sade am 2 Juli seinen Berümten Satz aus der Bastille schrie. Er wurde am selben Tag noch nach Charenton geschickt. Mein Charackter soll ihn treffen wie ging so eine Gefangenenüberführung von statten? Mit Kutsche und in Ketten?



    Mein Charackter soll ihn praktisch nur Sehen oder mit ihm sprechen. Darf ich so eine historische Person direkt im Roman vorkommen lassen. Oder wisst ihr von Erben die mich verklagen könnten.



    Und wie genau lief der Sturm auf die Bastille ab. Und was tat man in Versailles dagegen. Und ganz wichtig für meinen Plott.



    Also mein Prota schliesst sich der Bürgerwehr an. Er blündert Schiespulver und dann jemand auf zur Bastille schreit zögert er. Dann soll trotzdem dort hin gehem.



    Einerseits weil er einen Liebhaber hat, der in der Bastille gefangengehalten wird und er führchtet die Bürger könnten ihn töten. Andererseits weil die Kanonen die der General der Bastille auf diesen Ort, weis den Namen nicht mehr, ausgerichtet hat und dort sein Zuhause ist.



    Ist es nun möglich, dass die Bürgerwehr und das Volk gefangene der Bastille töten wollten oder es getan hätten, oder nicht?



    Also der Liebhaber meines Protas heisst Marquis de Sang und war dem König treu.



    Lg de Nuit.

    Hallo, ich habe die Musketiere zwar nie gelesen und habe ein Exemblar im Regal stehen. Aber ich innteressiere mich für Frankreich und die Zeit des Sonnenkönigs bis hin zur Julirevulotion.


    Ich schreibe Bücher mit historischem Hintergrund und suche verzweifelt nach gleichgesinnten, die ich nach Recherche Tipps fragen kann.


    Und wer weiss, vieleicht schaffe ich es ja mal Dartagna und seine Kumpanen Auszugraben. Ich kenne die Geschichte schon in Filmen.


    Ich kann ihrgendwie nichts im Fanfictionbereich lesen. Ist das Normal? Ich bin kein Bott und meine Email ist aber leider ne Gmail adresse. Liegt es daran? Hab da was von gesperrten Emails gelesen.


    Lg Marquis de Nuit.