Bücherbundausgabe ZehnJahre später

  • Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe bei Ebay zwei Bände der Musketier-Trilogie ersteigert, die eine Neuübersetzung der ungekürzten Romane mit Illustrationen darstellen. Meine Frage: Gibt es auch den 3.Band, also "Zehn Jahre später" in dieser recht ansehnlichen Bücherbund-Ausgabe? Blauer Rücken, illustrierte Buchdeckel in Farbe mit Goldprägung; über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Achim

  • Hallo Achim,
    ich habe die Bücherbund-Ausgaben selbst nicht gelesen, aber soweit ich weiß, gibt es auch den dritten Teil der Trilogie. Er heißt bloß nicht "Zehn Jahre später", sondern "Der Vicomte de Bragelonne" und ist 1991 erschienen. Es sind nur zwei Bände, deshalb nehme ich an, dass auch diese Ausgabe nicht so ungekürzt ist, wie der Verlag gerne behauptet. Allerdings ist der Übersetzer Günter Berger Romanistikprofessor, also sollte die Qualität der Übersetzung gut und die Kürzungen halbwegs sensibel vorgenommen sein. Ich fürchte, dass auch dieser Roman mittlerweile vergriffen und nur noch antiquarisch zu bekommen ist, aber vielleicht hast du ja auch in diesem Fall bei Ebay oder anderswo eine Chance, ihn zu finden... Viel Glück beim Suchen!

  • Hallo,
    danke für den Tipp! Ich habe jetzt beide Bücher in neuertigem Zustand bei Ebay gefunden und gekauft. Jeder Band hat ca. 480 Seiten mit den Original-Illustrationen, die auch in den Fischer-Bänden enthalten sind. Beim Lesen verschwinden die vielen Ungereimtheiten ,die den gekürzten Versionen auftreten.
    Frohe Weihnachten


    Achim

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.