Dumas Leserunde - Von den drei Musketieren bis zum Mann in der Eisernen Maske

• Das Vorhaben ist eigentlich mit wenigen Sätzen erklärt.
    Wir wollen gemeinsam ein weiteres mal alle drei Bände lesen, Kapitel für Kapitel. Letzteres ist dabei besonders wichtig, sodass auch alle auf dem gleichen Stand sind und bleiben. Beginnen werden wir mit "Die drei Musketiere."
    Es werden also eine festgelegte Anzahl von Kapiteln gelesen, die anschließend für einen festgelegten Zeitraum zur Diskussion gestellt werden. Da dies alles am besten mit einem Zeitplan funktioniert, habe ich einen solchen erstellt. Die Zeiten bzw. Tage habe ich sehr großzügig gewählt, sodass auch Personen, die im Berufs- oder Studentenleben stehen, Zeit finden, um zu lesen und diskutieren.
    Falls dieser Zeitplan für euch ungünstig ist, kann daran natürlich noch etwas geändert werden.

Dienstag bis Donnerstag
    Je Tag ein Kapitel
    Die zu lesenden Kapitel werden am Montagabend von mir nochmals aufgelistet

Freitag bis Sonntag
    Diskussion der gelesenen Kapitel
    Die Diskussion wird Freitag Abend von mir mittels der Auflistung der bereits gelesenen Kapitel eröffnet

Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich gerne hier im Thread oder per PN bei mir melden. Ein späterer Einstieg ist auch möglich. Ob man die bereits gelesenen Kapitel nachholt oder mitten im Buch einsteigt, bleibt ganz dem Interessenten überlassen. Wobei ich letzteres nicht unbedingt empfehlen möchte, schließlich soll man ganz in diese Welt abtauchen können. Von Anfang bis zum Schluss. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/90.gif
    Hier noch eine Erklärung für alle, die nicht so genau wissen, was eine Leserunde ist(ich selbst kenne das auch erst seit etwa einem Jahr)
    In einer Leserunde wird gemeinschaftlich ein Buch gelesen und diskutiert.

Zu einem vereinbartem Zeitpunkt beginnen die Teilnehmer der Leserunde mit der Lektüre. Im Forum wird dann über Inhalt und Form diskutiert. Oft wird die Leserunde durch Rezessionen der einzelnen Teilnehmer abgeschlossen.

Und nun wünsche ich uns allen viel Freude beim lesen, entspannen und abtauchen.

Teilnehmerliste

Alienor

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.