Beiträge von Alienor de La Fére

    Aramis


    Mein Computer war kaputtgegangen und ich musste erst auf einen neuen Sparen, finde es auch schön mal wieder hier zu sein, und schön, dass du auch noch hier bist. Und den Avatar hab ich gewählt, weil ich ein Megafan von Cate Blanchett bin.

    Natürlich auch noch von den Musketieren, ich werd auch im Fanfiktion Bereich wieder aktiv werden und hab schon mehrere Geschichten im kopf.

    Schön, dich hier zu sehen:)

    Wenn Du eine Straftat begehst und dann schnell umziehst - ist die Straftat dann auch keine Straftat mehr und wirst du dann nicht mehr verfolgt?


    So einfach ist das leider nicht. Wenn private Website- und Forenbetreiber demnächst aufgrund der DSGVO abgemahnt werden, muss ich diese Website schließen, um mich vor eben solchen Abmahnungen zu schützen und kann sie auch nicht irgendwo anders wieder neueröffnen, denn die Grundlage für Abmahnungen wäre weiterhin gegeben: Rechtsunsicherheit aufgrund eines handwerklich katastrophalen Gesetzes.

    Auch dann, wenn niemand mehr hier Bilder posten würde?

    Wär ja echt schade, neben der Herr der Ringe Site ist diese hier meine absolute Lieblingssite.

    Wenn keiner mehr hier Bilder posten würde, und wir alle unseren Avatar rausnehmen, könnte doch niemand mehr dich abmahnen?

    Die Abmahnungen sind doch bestimmt wegen Bildern, oder? Wenn man also alle Bilder rausnimmt?

    Und könntest du nicht über einen Proxy Server(läuft übers Ausland) wieder eröffnen?

    Ich hatte auf meinem PC auch mal nen Proxy, als ich ne eigene Website hatte, da konnte keiner Abmahnungen schicken.

    So ein SchwachsinnX(uns bleibt also nur zu hoffen, dass es nicht so weit kommtX( - aber unsere FB - Seite würde bestehen bleiben können? Sprich, wäre ein Auslagern auf eine ´große´ Seite möglich? Du siehst, ich such nach Lösungen:/ - auch wenn ich sowas gruslig fände, aber besser, als alles zu canceln ...

    Ich war mal in einem Herr der Ringe Forum, das wurde auch, genau aus solchen Gründen geschlossen, es gehörte zu einem Fantasyshop und hieß Elbenwaldforum.

    Das musste der Betreiber schließen, eben weil der auch Klagen wegen Bildern im Forum am Hals hatte, dann haben ich zum Glück User, die das Forum liebten, zusammengetan und das ganze Forum neu eröffnet, den gesamten Inhalt des alten Forums haben sie kopiert.

    Das Forum heißt jetzt Nebelwaldforum, ist aber das gleiche Forum, nur mit neuen Betreibern, und alle alten Beiträge konnten mit hinübergerettet werden. Bis auf den neuen Namen ist es das gleiche Forum, mit dem Unterschied, das man Bilder nicht mehr posten, sondern nur noch verlinken kann, dann könne nichts passiren, sagen die neuen Betreiber.

    Und dieses Forum ist, wie dieses hier, auch schon fast 20 Jahre alt gewesen, war aus dem Jahr 2000.

    Wenn dieses hier geschlossen werden würde, könnte man es dann nicht auch einfach neu eröffnen, unter anderem Namen, oder gäbe das wieder Probleme?

    Bei dem Herr der Ringe Forum wurdn durch den Namens und Serverwechsel alle Probleme gelöst.

    Wie jetzt? Echt?? Hängt da ein Damoklesschwert über unseren Köpfen?=O Ich nehme an, es geht um Datenschutz? Wie siehts dann mit all den Blogs und was weiß ich, was noch im Web existiert, aus? Oder FB?X(X(

    Krass, da zeigt sich einmal mehr, dass Deutschland dabei ist, sich in eine Diktatur zu verwandeln. Traurig, echt traurig, die Regierung möchte das Netz kontrollieren.

    Also ich fand das alte Design viel schöner. :(

    Aber naja, wenn dir das hier besser gefällt, und es ist ja dein Forum und du kannst es ja gestalten wie du willst.


    Hab mal ne Frage: Wie kann ich denn jetzt private Nachrichten löschen, wenn mein Postfach voll ist, oder muss man die jetzt nicht mehr löschen?

    Das mit dem neuen Postfach gefällt mir ganz gut, erinnert mich an You Tube.

    Aramis


    Prima, hab bald Osterurlaub, den werd ich zwar bei meinen Eltern verbringen, hab abr danach noch ein paar Tage frei und werde mir dann diese Geschichte vornehmen, bin schon ganz gespannt :)
    Hoffe, sie hat ein besseres Ende als der Vdb. Freue mich schon richtig, sie zu lesen. :D

    Silvia


    Ich habe Firefox auf dem Computer(er ist von 2007) läuft das dann weiter, die Fanfic Seite auf dem Firefox?
    Ich bin 2015 von Internet Explorer auf Firefox umgestiegen wiel der schneller ist.
    Wäre super,wenn das damit noch läuft


    @Kalou


    DAnke, werd ich wohl wirklich so machen, einfach in Word abspeichern, ich sitze nämlich meistens etwas länger an neuen Kapiteln.

    Silvia


    Ich hab nen 10 Jahre alten Computer, hoffe deswegen, du baust keine Animationen oder sowas im FF Bereich ein, denn mein PC stürzt bei sowas immer ab.
    Also ich fände es super, wenn es für den FF Bereich mal wieder eine Funktion gäbe, bei der man Geschichten speichern kann, wenn ich die Kapitel abtippe, wäre das sehr praktisch, dann müsste ich nicht immer das ganze Kapitel auf einmal abtippen.
    Die Idee, die Review Funktion wie ein Forum zu gestalten finde ich übrigens super :thumbup:

    Diesen Film mit dem Tiger fand ich auch gut, war echt spannend, und mal ne echt interessante Idee "Junge erleidet mit Tiger Schiffbruch", darauf muss man auch erst mal kommen.
    Gute Filme sind leider heutzutage selten, da sehr viele Filme Hollywood Mainstream sind, die alle nach dem gleichen Muster verlaufen: "Lovestory, viel Action, wenig Dialoge...so sehen leider viel Hollywoodfilme heute aus. :cursing:

    @Kalou


    Ich denke, ich werde sie in der Bücherei ausleihen, das kostet mich nichts, ist also kein Risiko.
    Schema F ist ja fast überall, in allen Romanen und Filmen, das finde ich schon manchmal etwas langweilig :cursing:
    Aber als Popcorn Kino wirds wohl gut genug sein.
    Die alten Filme mochte ich schon als kind, trotz Schema F, bin gespannt, wie ich die neuen finden werde.
    Ich hab die BBC Serie ja nur bis zur 3. Folge geschafft und dann aufgegeben :whistling:

    @Kalou


    Was würdest du denn sagen ist besser, die alten oder die neuen Winnetou Filme?
    die alten habe ich auf DVD, bei den neuen bin ich mir nicht sicher ob ich mir die kaufen soll.


    Aramis


    Stimmt, das ist der Vorteil von Pferden(und auch anderen Tieren) sie reden kein dummes Zeug und man versteht sie auch ohne viele Worte. :love:

    8) Hm, wohl bloß zwischen den vergilbten Seiten des Märchenbuchs, nicht wahr? ;) Aber weiße Pferde gibt es tatsächlich, hab schon mal eins in natura gesehen :D


    Also mir wäre das das Pferd wesentlich lieber als der Ritter :love:
    Tiere sind oft nicht nur intelligenter als das was man heute so Ritter nennt, sondern auch sympathischer :love: