Beiträge von Alienor de La Fére

@Kaboulet

Das mit Porthos fand ich auch sehr sehr traurig. :(

Hm, ich glaub nicht, dass es zehn Jahre waren...RAoul und Louise waren doch im Roman gerade mal ca. 18 Jahre alt, oder lieg ich da falsch?

Aber Raoul war ja doch etwas langsam und hätte sie mehr umwerben können.

Ein Sohn von Mylady? Ich hab mal nen Film gesehn, da hatte Mylady ne Tochter, die sich an den Musketieren rächen wollte und versuchte sie zu töten, und am Ende selbst getötet wurde oder so, und irgendwie tötete Athos sie dann, ohne zu wissen, dass er ihr Vater war...weiss leider nicht mehr, wie die Verfilmung hieß oder aus welchem Jahr sie war.

Und hatte Mylady neben diesem Sohn auch noch ne Tochter von Athos, die nicht wusste dass sie seine Tochter war, und er wusste es auch nicht und tötete sie am Ende im Kampf? Oder ist das nur im Film so gewesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mann_mit_der_eisernen_Maske

Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema über den geheimnisvollen GEfangenen mit der eisernen Maske auf, den es ja wirklich gab, und der 1703 gestorben sein soll. Während seiner ganzen Gefangenschaft musste er eine Maske tragen, und Historiker haben bis heute noch nicht klären können, wer der Gefangene war.

Was glaubt ihr denn, wer das gewesen sein könnte, habt ihr da eine Theorie?

Ich persönlich glaube ja, dass dieser Gefangene der leibliche Vater von König Louis XIV gewesen sein könnte, und Louis womöglich auffallend ähnlich sah.

Louis wurde erst nach 22 Jahren Ehe des Königspaares geboren und da ist die WAhrscheinlichkeit, dass Louis XIII sein Vater war, doch nicht sehr groß.

Meine Theroie wäre, dass Louis wahrer Vater ihn womöglich damit erpresste, seine Herkunft zu enthüllen, und er deswegen eingesperrt wurde. Und die Maske musste der Mann dann womöglich wegen seiner Ähnlichkeit mit Louis tragen...die ja jedem gleich die Wahrheit verraten hätte.

Was meint ihr, was wären denn so eure Theorien?

Lg

Alienor

@Kaboulet

Ich kann das Ende vom Mann in der Eisernen Maske auch nicht ohne Taschentuch lesen, am traurigsten find ich Raoul und Athos in ihren Särgen, und D ártagnans Tod auf dem Schlachtfeld.

Ich habs nur in der Bücherei ausgeliehn, werds mir aber jetzt kaufen, weil ich finde, dass das einfach ins Bücherregal gehört.

Louise mochte ich beim Lesen ja überhaupt nicht, sie und Königin Anna waren meiner Meinung nach im Roman die unsympathischsten Charaktere.

Ich werd jetzt so bald wie möglich die beiden Bände auch noch lesen, wenn die genauso gut sind wie die Maske, dann lohnt sich das.

Geht leider nicht komme nicht rein. X( X(

Mal eine Frage..wieso ist der Fanfic bereich überhaupt gesperrt? Wärs nicht einfacher, den gliech für alle öffentlich zu machen?

Hab ich Tomaten auf den Augen, oder war das am Anfang des Trailes ein Ninja? :thumbdown:

Nee, der Trailer ist echt übel, also der macht nicht gerade Lust auf den Film.

WArum kann Hollywood es nicht einfach wieder wie früher machen, auf die traditionelle Mantel und Degen Art.

Merwürdig, auf mich wirkte das eher wie ein Trailer für einen science fiction film oder so.

Ich vermute mal, dass sie in dem Film nach England segeln, daher das Schiff...in anderen Verfilmungen sind sie doch auch nach England, das Halsband der Königin zurückholen...

Aber ich muss auch sagen, von dem, was ich bisher von der neuen Verfilmung gesehen habe, bin ich alles andere als begeistert.

Allein schon die historischen Fehler, Königin Anna und Dartagnan als pubertierende Teenager, obwohl Anna eigentlich 15 oder 20 Jahre älter war als er.

Und ich hab gleich gedacht, der Dartagnan war noch in keiner filmung so übertrieben kindlich, in den meisten Filmen war er schone in stattlicher junger Mann. Also so wie das da gemacht wurde, gefällts mir gar nicht. Kommt irgendwie so rüber, als ob diea nderen Musketiere alle 20 bis 35 jahre älter wären als er.

Wahrscheinlich bauen sie noch nen Piratenüberfall auf See ein, Piraten gegen musketiere....damit auch die FDK FAns reingehen :P

Nein, mein Lieblingsmusketierfilm wird das sicherlich nicht.

Damals wars scheinbar so üblich, der Sonnenkönig Louis XIV hatte mit einer seiner Mätressen acht Kinder, die allesamt Louise oder Louis genannt wurden.

Und Dartagnan, derselber Charles hieß, hatte noch zwei Brüder gleichen Namens.

Ich find das ja schon ein wenig befremdlich, vermute aber, dass die alle einen Zweitnamen hatten und bei dem genannt wurden.

@Tessian

Danke für den Hinweis. Wow, bin jetzt doch überrascht, eine Madame Chevreuse kommt ja auch in der eisernen Maske vor..aber dass das Raouls Mutter ist, wurde da nicht erwähnt. Da haben sie in dem Leonardo Film wohl einen Fehler gemacht, denn da starb Raouls Mutter ja be seiner Geburt.

Und bis jetzt macht das Lesen wirklich Spass...die eiserne Maske ist der erste Romanklassiker, der mich wirklich fesseln konnte, und den ich nicht schon nach hundert SEiten weggelebt habe.

@Kaboulet

Ja, es war die DiCaprio Verfilmung, die ich gesehen habe, und jetzt, wo ich das Buch lese, war ich doch sehr überrascht, dass im Roman alles ganz anders war. Da war Louis ganz anders als im Roman, aber den Dumas Humor haben sie in dieser Verfilmung ganz gut umgesetzt, finde ich. Welche Ausgabe ich hab weiss ich nicht so genau, ob das gekürzt oder ungekürzt ist, das Buch hat jedenfalls 540 Seiten.

Ich hätte mal noch ne Frage..hier gibts ja ne Rpg Rubrik..wird da eigentlich noch geschrieben? Ich komme nicht rein, muss man sich da freishalten lassen? Das gleiche ist bei der Fanfic Rubrik, die geht bie mri auch nicht, und dabei würde ich da so gerne ein paar Geschichten beisteuern.

Wünsche allen ein schönes Weekend.

Erstmal hallo an alle.

Ich will mich mal kurz vorstellen..mein richtiger Name ist Suanne, ich bin 27 Jahre alt und erst seit kurzem mit dem Musketier -Fieber infiziert, seitdem ich "Der Mann in der Eisernen Maske" nach vielen Jahren mal wieder angeschaut hab, und in einem Online Musketier Rpg mitspiele.

Mein Forenname setzt sich zusammen aus Alienor von Aquitanien, einer Frau, dich ich sehr bewundere und verehre, sie war die Mutter von Richard Löwenherz und lebte im 12. Jahrhundert, und natürlich Dartagnan.

Ich werde mich gleich mal ein wenig im Forum umschauen, freue mich schon, mit euch zu schreiben.

Und eine Frage hätte ich noch..vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen(kenne mich mit den Musketieren noch nicht so gut aus)

Raoul de Bragelonne ist ja in Buch "Der Mann in der Eisernen Maske" Athos Sohn, und Athos war mal mit dieser Lady de Winter verheiratet..ist Raoul denn der Sohn von Mylady(den Musketier Roman hab ich noch nicht gelesen.

Lg

Alienor