Konnte den Comic leider nicht lesen, weil er auf französisch war....
Aber d ártagnan sieht in dem Comic irgendwie aus wie Pinoccio
Den Film von 93 hab ich auch gesehen und da wirkte sie am Ende wirklich etwas menschlicher, aber Athos mochte ich in dem Film nicht so...er erkannte dass er sie liebte und tat nichts um sie zu retten...in dem Film war Mylady am SChluss fast sympathisch und nicht so böse wie sonst.
Ich denke mal, dass Dumas Darstellung der Mylady auf das allgemeine Frauenbild jener Zeit zurückzuführen ist....damals herrschte noch die absurde Meinung vor, dass Frauen den Männern unterlegen und minderwertig wären
Aber ich hatte heute im Roman die Stelle, wo Athos d ártagnan volltrunken erzählt, dass er Mylady aufgehangen hat...
aber war das denn im 17. Jahrhundert wirklich so, dass jeder Graf einfach so Selbstjustiz üben durfte...gab es da denn keine übergeordnete Instanz?
Bisher wurde im Buch nicht beschrieben, wie Maldy dem Erhängen entkam...auf die Stelle wo das geschildert wird, warte ich noch mit Spannung.
Normalerweise tritt der Tod ja beim Erhängen innerhalb von ein paar Minuten ein, also muss schnell Rettung gekommen sein.