Beiträge von Alienor de La Fére

@Engel

Das klingt ja wirklich gut, bei manchen Filmen ist das bestimmt genial,wenns so wirkt als wäre man mitten drin.

Aber wie ist das denn mit den Augen? Ist das für die augen besonders anstrengend, oder verträgt man das ganz gut?

Ich hab gelesen, es soll sehr anstrengend für die Augen sein.

@Engel

Ich hab noch keinen Film in 3 D gesehen..ich weiss gar nicht wie das ist..ist das als würde man mitten drin sitzen, oder wie sieht das eigentich aus, wenn man so ne Brille aufhat? Das würd mich echt mal interessieren....ist das wirklich besser als der normale Kinogenuss?

Wer weiss...vielleicht bringen sie die Filme ja wirklich nochmal in 3 D und machen dann so eine Nacht.

Ja...kaum zu glauben..und jetzt kommt sogar bald schon die Verfilmung vom Kleinen Hobbit...

Warst du eigentlich auch damals in einer von diesn Herr der Ringe Nächten, in denen alle drei Filme hintereinander liefen, und wo fast alle verkleidet ins Kino gingen? Das waren noch Zeiten....

@Kalou

Hier mal der Link zum ersten Teil, zu den anderen wirst du dann automatisch weitergeleitet:

http://www.youtube.com/watch?v=sC6K4j3jsKc

@Engel

Die Nacktszene kam in meinem Roman gar nicht vor, in meiner Version war d ártagnan gar nicht in Myladys Bett, und hat sich auch nicht vor ihr ausgezogen...

Ich versteh gar nicht, warum manche Versionen so stark gekürzt wurden :cursing:

Ich hab diese Szene auch noch in keiner Verfilmung gesehen..muss mir wirklich mal die ungekürzte Ausgabe besorgen...in meiner Version passiert rein gar nicths zwischen ihm und Mylady...

Und auch zwischen ihm und Ketty passiert nichts, obwohl er ihr ja in manchen Filmen durchaus näher kam...

@all

In meinem Roman solls auch ne Mylady geben, nur eben nicht mit Athos verheiratet, sondern eine stadtbekannte Prostituierte, die für den Kardinal ihre Kunden ausspioniert...und ich wills so machen, dass König Louis XIII im Roman einer ihrer Kunden ist...und im Laufe des Romans erfährt meine ´weibliche Protagonistin, dass auch diese Dame eine Zeitreisende ist, die durch den Louvre ins 17. Jahrhundert gelangte und nicht mehr zurück konnte. Und einer der Musketiere, es wird wohl der Athos in meiner Version sein, ist ihr hoffnungslos verfallen, in sie verliebt (mein Athos ist ja dann der historische und nicht der aus den Dumas Romanen)

Am Ende des Romans wird dieser Athos sterben, 1643 wie der historische Athos, und zwar aus Liebeskummer wird er sich kopflos und betrunken in einen Kampf stürzen...und als die Lady davon erfährt, wird ihr erst klar, dass sie diesen Mann wirklich geliebt hat, und auch sie sucht nun den Freitot.

Wie findet ihr diese Idee, ist das etwas zu dick aufgetragen, oder klingt das durchaus okay?

*sabber * sabber* schmacht* :love: :love:

Dr. Quinn hab ich als 10 jährige geliebt, vor allem wegen Joe hab ich das geschaut :love:

Finde, der würde auch nen guten Athos abgeben :love:

den anderen Schauspieler kenne ich nicht, aber der wäre meiner Meinung nach der perfekte Richelieu.

@Dogtainiette

Da würde ich mal spontan auf den Disney Film von 93 tippen, die Szene wo sich der junge könig Louis im Fechten übt, und der Kardinal dabei ist und zuschaut....und ich glaube, der Kardinal sagte das da zu ihm.

Percy

Mein Englisch ist wohl nicht das beste...ich hatte es so übersetzt:"Alles was ich mir jemals gewünscht hatte war bei ihm zu sein..."

Aber jetzt wo ich es weiss, erkenne ich das Zitat aus dem Film wieder.

Du kannst aber gerne Zitate auch auf englisch reinstellen, das ist beim filmzitatequiz auch erlaubt.

Damit ist jetzt Dogtanianette dran.

kaloubet

Also in meiner Version(sind aber nur 602 Seiten) hat Dartagnan nicht versucht, Mylady zu vergewaltigen.

Ist das denn in der längeren Version anders? In meiner Version trat er nur kurz als dieser Graf von Varennes auf und besuchte Mylady als solcher, die Szene war kaum eine Seite lang.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Dartagnan Mylady im Buch zu vergewaltigen versucht, das würde so gar nicht zu ihm passen...

Den Musketierfilm von Diamant Berger gibts bei You Tube, da kann man den komplett anschauen.

Ich kam noch nicht dazu, werds aber in den nächsten Tagen machen, wenn der ja wirklich so gut sein soll.

Wäre super, wenn du Fotografien aus "Zwanzig Jahre später" reinstellen könntest.

Schade, dass der Film nicht mehr zu haben ist...

Hatten Gabeln denn damals üblicherweise zwei zacken?

@Tessia

Danke für die INfo. Ist ja wirklich witzig, was Dumas sich da ausgedacht hat...

Aber das Ganze ist schon irgendwie traurig...weil Raoul seine Mutter niemals kennenlernte.

Ein wenig wunderts mich ja, das Athos sich auf diesen One Night stand einliess...ich lese ja gerade die drei Musketiere, und da kommt er mir so vor, als ob er sich niemals wieder an eine Frau heranwagen wollte, total misstrauisch...

Schade dass dieses Buch so schwer zu bekommen ist..ich wills unbedingt lesen.... :(

Du hast nicht zufällig eine Ausgabe in Deutsch zu verkaufen?

@Engel

Ja, kaum zu glauben, dass schon zehn Jahre vergangen sind, seit der erste Film ins Kino kam...ist fast so als wärs erst gestern gewesen.

Ich war früher ein Riesenfan, und so kam ich vor fast sieben Jahren auch in das Forum.

Und über den EW kam ich dann hierher. IM EW gibts ja verschiedene Rollenpiele, und als dort ein Musketier-Rollenspiel aufgemacht wurde, hab ich angefangne, mich intensiver damit zu beschäftigen. Ich kannte die Musketiere sschon vorher, hatte mich aber nie so viel damit beschäftigt.

Galadriel hiess ich auch mal, ganz am Anfang, hatte das aber wegen der Verwechslungsgefähr mit vielen anderen Usern in Viviane of Avalon umgeändert.

@Engel

Doch sie kam ein paarmal vor, als sie als Botin für Mylady zu d ártagnan, der sich als Graf von Warennes ausgab, um Mylady zu täuschen und zu testen.

Sie hat keine sehr große Rolle im Roman, aber man erfährt, dass sie unglücklich in d ártagnan verliebt ist.

dann bringt Aramis sie bei einer Edeldame als Magd unter, in Tours, ich vermute mal, dass diese Dame Madame Chevreuse ist, auch wenn das im Buch so nicht direkt gesagt wurde.

@Dogtainiette

Also in meiner Vorstellung war Buckingham immer schon dunkelhaarig, was wohl auch daran liegt, dass ich schon viele Verfilmungen gesehen habe, in denen er dunkle Haare hatte, und keine einzige mit einem blonden Buckingham.

@All

Ich hätte mal noch ne Frage, die sich mir gerade beim Lesen des "Drei Musketiere" Romanes stellt.

Im Roman hat Aramis ja, soweit ich das richtig verstehe, ein Verhältnis mit eben der Madame Chevreuse, die später Raouls Mutter wird....

Könnte dann nicht auch Aramis Raouls Vater gewesen sein? Was schreibt Dumas dazu eigentlich in "20 Jahre später"?

Und was mich immer schon gewundert hatte, wieso ist Raoul Graf von Bragelonne, wo sein vater doch Graf de la Fere, und seine Mutter die Herzogin Cheveuse ist. Woher kommt da der Nachname Bragelonne?

@Engel

Wann warst du denn ungefähr dort angemeldet? Ich kenne ja doch sehr viele User dort....in welchen Themen warst du den akttiv?

@Dogtanaiette

Ja, es gab im EW mal einen Chat, zeitweise wurden sogar zwei verschiedene Chats parralel angeboten.

Doch leider hat der EW vor ca. zwei Jahren die Chatfunktion abgeschafft und jetzt haben sie nur noch das Forum.

Hier, das hab ich grad noch gefunden, diesen Clip zum neuen Film:

http://www.youtube.com/watch?v=5W-6GePsk4Q

Wie findet ihr das mit den Leitern? Also ich fins ziemlich lächerlich irgendwie....vor allem als Dartagnan von der Leiter runterhängt und so schnel wieder hochkommt, und sie beid eauf einer wackelnden Leiter wie auf einer Wippe stellen.

Und der absolute Hammer. d ártagnan macht auch noch ne Art Purzelbaum, überschlägt sich also mitten in der Luft auf der Leiter und kommt wieder genau auf dem Boden auf...

Also das ist alles sehr übertrieben und erinnert mehr an Fluch der Karibik.

Ich finde, ein bisschen sollte Hollywood auch noch authenthisch bleiben, in den älteren Filmen waren die degenfechtszenen ja meist gut gemacht.

In diesem Fall siehts eher wie ne Turnübung aus :cursing:

Ich bin ja keine Fechtexpertin, aber ich glaube nicht, dass man in so einer Höhe fechten und dabei das gleichgewicht auf dem schmalen Balken halten könnte...also mal wieder typisch Hollywood....

Und hab ich grad Tomaten auf den Augen, oder fliegt in dem Trailer wirklich ein Schiff über den Louvre? :cursing:

Also das geht ja mal gar nicht.....ich miene der Film spielt im 17. Jahrhundert...

Boah nee......ich glaub das ganze wird die lächerlichste Musketier-Verfilmung aller Zeiten.

Ich finds irgendwie traurig, weil viele junge Leute so ne total falsche Geschichte vermittelt kriegen...

Und Mylady stirbt scheinbar im Film im Kugelhagel des fliegenden Schiffs, wenn man nach diesem Trailer geht X(

Echt peinlich, dass Hollywood sowas fabriziert... X(

@Tessia

Mich erinnerts auch an dieses Gruppenbild...die im Film sehen denen auf der Zeichnung wirklich ähnlich...ich frag mich wirklich, ob diese Illustrationen nach dem Fillm gezeichnet wurden

@Kristallengel

Ich lese gerade den Roman, und da kommt Ketty vor, auch wenn sie keine tragende Rolle hat. Sie ist unglücklich in d ártagnan verliebt, der ihre Liebe allerdings nicht erwidert, und sich eher zu Mylady hingezogen fühlt, und auch als er diese durchschaut, lässt er sich nicht auf eine Affaire mit Kitty ein.

@Dogtainiette

Aragorns hatten wir damals mehrere, das war einer der beliebtesten Herr der Ringe Namen, Mitterweile trägt kaum noch jemand im EW Herr der Ringe Namen, die meisten haben sich nach dem Hype um hdr umbenannt.

Schön, dass du mal vorbeischaust, der EW macht doch immer wieder Spass, für mich ist er mittlerweile schon fast sowas wie ein zweites Zuhause. :D

Also ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass damals nur wenige Franzosen blond, und die meisten braun-oder dunkelhaarig waren, denn im Roman habe ich mich darüber gewundert, wie Mylady überall wegen ihres blonden Haares auffiel...gab wohl nur wenige Blondinen damals in Frankreich.

Was Buckingham betrifft, den stell ich mir immer dunkelhaarig vor, weil er in einigen Verfilmngen (unter anderem der von 61) dunkle Haare hatte.