Beiträge von Alienor de La Fére

    Als ich heute Morgen meinen You Tube Account öffete, habe ich festgestellt, dass ich Nachrichten zwar angezeígt bekomme(bei You Tube gibt es ein Symbol das eine Glocke zeigt, wenn man das anklickt, kann man Nachrichten anderer User direkt im Postfach lesen und sofort dort beantworten. Jetzt kann man die Nachrichten nicht mehr dort anschauen und bekommt stattdessen die Meldung "11 Nachrichten bei You Tube ansehen"; man muss jedes Mal das Video öffnen unter dem die Antwort steht und dann dort antworten, was lästig und nervig ist, da die Antwort die man sucht unter tausend Antworten die dort sind oft nicht findet. Ein anderer User hat mir geschrieben, das das bei ihm auch so ist, schon seit gestern Abend.
    Weiß jemand hier, was ich machen kann, um mein Postfach bei You Tube(das mit google + verbunden ist) nutzen zu können?
    Oder kann es sein, dass You Tube das jetzt so geändert hat, dass man nur noch unter den Videos antworten kann?
    Oder hat einer von euch vielleicht auch einen You Tube Account...könnt ihr die Nachrichten auch nicht mehr direkt lesen ohne die Vieos anzuklicken? Und kann mir jemand sagen, ob man das vielleicht auch wieder so einstellen kann, dass man wieder Antworten lesen und darauf antworten kann, ohne das Video jedesmal zu öffnen und sich mühsam die antworten zu suchen?

    @La Reveuse


    Ja, der Roman wechselt zwischen den Epochen hin und her(mal ein Kapitel aus dem Jahr 1875 und dann eines von 1251), aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, man findet sich immer schnell in die jeweilige epoche rein und sieht alles lebendig vor Augen beim Lesen, ich war gleich ganz begeistert von dem Roman. :thumbup:

    @La Reveuse


    Über Löwenherz habe ich auch ein Sachbuch, das fand ich sehr interessant. Und über Alienor hab ich auch ein gutes Sachbuch gelesen, von Regine Pernod. Und unzählige Romane hatte ich schon über sie.
    Skrupellos mag sie gewesen sein, aber anders konnte man im Mittelalter nicht überleben, damals waren die Königshöfe wahre Schlangengrube.
    Und man muss auch bedenken, dass es Mönche ware, die damals die Chroniken schrieben, und denen erschien die lebensfrohe Alienor natürlich sehr frivol.


    @all


    Ich habe noch einen Buchtipp für alle:


    Paris-Geschichte einer Stadt von Edward Rutherford.
    In dem Roman wird die Geschichte von Paris in den Jahren von 1251 bis 1968 erzählt, (es kommt auch ein Nachfahre d´Artagnans vor, nicht des Gascogners aus dem Roman, sondern des historischen d´Artagnan, der ja zwei Söhne hatte).
    Der Roman ist sehr spannend und es ist für Fans aller Epochen etwas dabei, vom Mittelalter über Renaissance bis Barock und Neuzeit.

    Nein, die drei Musketiere (+ d'Artagnan) kommen in diesem Roman gar nicht vor.
    Und ja, es geht hauptsächlich um diesen CinquMars mit seiner Verschwörung.
    Und um die Liebelei zw. der Nichte des Kardinals und einem Hugenotten, der wunderbarerweise ein illegitimer Sohn des Kardinals ist. Von dem Richelieu aber bis dato nichts weiß.
    Um ehrlich zu sein, das Kolorit mag ja stimmen. Mir ist die ganze Geschichte aber doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Da ist die Lebensgeschichte der Eleonore von Aquitanien, wie T. Kinkel sie darstellt, schöner zu lesen.


    Stimmt, die war sehr gut zu lesen, und endlich mal kein kitschiger Mary Sue Roman, sondern ein Roman, der das Leben dieser emanzipierten, bewundernswerten Frau wirklich super beschreibt und nicht in Kitsch abgleitet. Ich hab schon Romane über Alienor gelesen, in denen sie von einem Bett ins andere rutscht, einfach furchbar :thumbdown:
    Die Löwin ist dagegen eine wahre Wohltat, da macht das Lesen wirklichFreude, ich hab das Buch mehrmals gelesen.

    Klingt interessant, vielleicht sind diese Romane ja was für mich, mich interessiert die Zeit und Krimis lese ich sowieso sehr gerne, egal in welcher Epoche sie spielen, Krimis lese ich von Römerzeit bis Neuzeit immer gerne :thumbup:

    @La Reveuse


    Genau diese Stelle hatte ich gemeint, Kinkel war wohl eindeutig kein Athos fan.
    trotzdem liebe ich ihre Romane..seitdem ich den Roman "die Löwin von Aquitanien" gelesen habe, bewundere ich Alienor von Aquitanien sehr(daher kommt auch mein Nickname Alienor hier im Forum :D

    Ich fand den Roman sehr gut, einer der besten Romane die ich über das 17. Jahrhundert gelesen habe. Nur das Nachwort von Tanja Kinkel, indem sie sich sehr abfällig über Athos äußerte, gefiel mir ganz und gar nicht.

    Dienstags 23:30 läuft ab jetzt auf Servus TV eine interessante Doku über das Versailles des Sonnenköings: Versailles-Aufstieg und Fall.
    Ärgerlich nur die späte Sendezeit, 20:15 Uhr wäre mir lieber gewesen. ;(
    Ich schaue das obwohl ich am nächsten Morgen arbeite muss, und entsprechend müde bin ich dann am nächsten Morgen, aber die Doku ist echt gut und das wars wert.

    @Kalou


    Ja, die Serie war eine Enttäuschung, ich habe seit der ersten Folge gar nicht mehr geschaut, genau wie bei der 2014er Musketierserie, langweilte und nervte mich schon die erste Folge total.
    Ich hoffe wirklich, dass es irgendwann mal eine gute Serie geben wird, über Alatriste und/oder die Musketiere. Aber scheinbar sind ja heute viele Produzenten der Meinung, dass gute Dialoge und eine tiefergehende Handlung das Publikum überfordern. :thumbdown:

    Aramis


    Tja, da haben die Filmemacher sich mal wieder nicht genau informiert und aus der Nichte wurde eine Cousine :whistling:
    Die sagen sich wohl einfach "die meisten Zuschauer kenne sich sowieso nicht im 17. Jahrhundert aus und wollen nur Sexszenen und Prügelszenen sehen :sleeping:
    Auf die weiteren Folgen habe ich nach dem Anschauen der ersten dann verzichtet.
    Schade, man hätte so viel daraus machen können, war aber wieder mal nichts. ;(

    So, hab Montag die erste Folge der Serie angeschaut, und muss sagen, es konnte mich leider nicht so richtig überzeugen, die zweite Folge habe ich gar nicht mehr geschaut.
    Richelieu kommt auch in der Serie vor und hat eine sexuelle Affaire mit seiner eigenen Cousine, und wie immer in Filmen und Serien ist er als fieser Intrigant dargestellt :thumbdown:
    Es gab schon in der ersten Folge mehrere actiongeladene Szenen, ähnlich wie bei der 2014er Serie. Und der Waisenjunge, der unbedingt für Alatriste arbeiten will, hat bereits in der ersen Folge zarte Liebesbande zu einer adeligen geknüft, der er das Leben gerettet, indem er sie ganz alleine gegen sieben oder acht halbstarke Räuber in seinem Alter, die ihre Kutsche angriffen, verteidigte. :sleeping:
    König Charles und Buckingham haben bereits in der ersten Folge bei ihrer Ankunft in Spanien einen rasanten Fechtkampf zu bestehen.... :sleeping:X(:S
    Alles in allem kann man sagen, es ist eine typische Mainstream Serie, die das Augenmerk vor allem auf Actionszenen und rührselige Lovestorys legt, Qualität sieht für mich anders aus, ich werde den Rest der Serie wohl nicht mehr anschauen, da sie mich, genau wie die 2014er Serie absolut nicht überzeugen konnte.

    Aramis


    War das die Alatriste Serie von der du hier schonmal was geschrieben hattest? Ich bin echt gespannt auf die Serie, hoffe, dass das endlich mal eine gute Serie ist, nicht sowas wie die 2014er Musketierserie.
    Danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen.


    @Kalou


    Ja, bei Arte kann man sich das ja zum Glück in der Mediathek ansehen, und ich werde nach der ersten Folge auch schonmal hier meine Meinung dazu reinschreiben, damit du dir ein Bild machen kannst.

    Am 6. Juli startet auf Arte eine neue Serie mit dem Titel "Mit Dolch und Degen".
    Viel konnte ich leider noch nicht darüber herausfinden, in meinem Fernsehprogramm steht nur, dass es in Spanien um 1623 spielt und unter anderem um Buckingham und Königin Anna geht.
    Ich bin gespannt ob in dieser Serie auch die Musketiere vorkommen werden. Sie startet am 6. Juli um 17:30 Uhr auf Arte.
    Ich habe dieses Thema eröffnet, damit wir hier darüber diskutieren können, sobald die Serie angelaufen ist.