Beiträge von Alienor de La Fére

    Aramis


    Ich bin noch gar nicht beim Ende, ich schaue immer nur eine Folge an.
    Werde die Serie aber ganz anschauen, auch wenns nicht so mein Geschmack ist. :whistling:


    Da bin ich ja auch mal gespannt, diese "Alatriste" Serie werd ich auch anschauen, wann soll die denn rauskommen?

    Aramis


    Stimmt, nach dem Film gabs nicht so viele Mary-Sue Fanfics wie jetzt nach der Serie, manche Fanficforen quellen ja jetzt nur so über vor Fanfictrash über diese Serie.
    Und wenn es eine zweite Staffel gibt, wird wohl die Zahl der FFs noch steigen :wacko:
    Ich bin auch gespannt, ob auf First Musketeer Fanfics folgen werden, ich werde die aber auch nicht lesen, ich bin da konsequent und lese nur noch Fanfics die sich auf die Romane beziehen.

    Aramis


    Ich lese gar nicht mehr auf anderen Fanfic Seiten, weil mir die Zeit fehlt, dort unter dem ganzen Trash die Fanfic Perlen aufzuspüren, da lese ich lieber hier.
    Man merkt wirklich, dass seit der 2014 er Serie die Anzahl der trashigen Fanfics deutlich angestiegen ist, genauso wars 2011 nach dem grässlichen Film. :wacko:
    Zum Glück sind uns ja hier solche geistigen Ergüsse irgenwelcher in die Darsteller verliebter Backfische erspart geblieben. :D


    @Kalou


    Les charlots mosquetaires kenne ich nicht, klingt aber auch nicht gut, wenn du schreibst es wäre nicht so prickelnd, dann ists wohl nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. :whistling:

    Gute Filmparodien gibts ja viele, nur eben nicht zu den Musketieren. Meine Lielblingsparodien sind "Das Leben des Brian" "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen"(der Sheriff ist echt zum Brüllen komisch und erinnert an den Sheriff im Kostner-Film), und "der Schuh des Manitu."
    Bei den Musketieren gibt es ja bisher gar keine Parodie, zumindest ist mir keine bekannt, und ich habe das Internet schon oft nach allen möglichen Musketierfilmen durchsucht.


    Die 2014er Serie schaue ich mir gar nicht erst an, die fand ich so grauslig, dass ich es nach vier Folgen ganz aufgegeben habe, war einfach zu dämlich und auch total öde. :sleeping:
    Bei den ersten Folgen hab ich mich so gelangeweilt, dass ich nebenbei online ging und das mache ich nur bei ganz schlechten und einschläfernden Sendungen.
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, jedes Mal wenn eine neue Serie oder ein neuer Film rauskommt, folgen darauf gleich tausende FAnfics die wahrscheinlich alle von irgendwelchen Backfischen stammen, was man schon am stümperhaften Schreibstil erkennt, der noch gar nicht ausgereift ist und meist auf 5. bis 8. Klasse hindeutet.
    Fanfics zu Dumas Buch muss man wirklich wie Stecknadeln im Heuhaufen suchen die einzige SEite wo man sie noch findet ist hier, das hier ist eine wohltuende Oase im chaotischen Fanfic Dschungel, hier gibts fast nur Buchfanfics :thumbsup:
    Habe gerade eben gesehen, du hast ajoourd hui weitergeschrieben, hat mich richtig gefreut, darauf werde ich mich morgen oder übermorgen gleich mal stürzen. :thumbsup:

    Aramis


    Ich fand die Stelle nicht witzig, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der ganze 2011 er Film überhaupt nicht gefallen hat, was nicht nur an den Luftschiffen lag, die jumpende Mylady auf dem Dach fand ich auch ganz grausig und Planchet war auch nicht gut getroffen, meiner Meinung nach war der ganze Film ein Fall für die Tonne.
    Die Produzenten hätten es gleich als Parodie herausbringen können(am besten ohne die Luftschiffe) dann wärs vielleicht noch einigermaßen witzig geworden.


    Ja, Porthos fand ich auch ganz schrecklich, auch überhaupt nicht mein Fall...und die Narbengesichter.....brrrr... ;(
    Ich glaube, wir werden es wohl nicht mehr erleben, dass es nochmal eine richtig gute Musketierverfilmung sind, mit der jeder der die Romane liebt voll und ganz zufrieden sein kann, so wie damals bei HDB.
    Das liegt leider auch daran, dass die Produzenten oft nicht mal das Buch gelesen haben und sich nie intensiv mit den Musketieren beschäftigten, während HDB die Bücher rauf und runter gelesen hat.
    Hoffentlich gibts irgendwann mal nochmal einen Produzenten der total musketierbegeistert ist und die Bücher liebt und den Stoff auch entsprechend gut umsetzt.

    Ich hab jetzt mal bei You Tube reingschaut, und muss sagen, der Athos gefällt mir nicht wirklich, den Schauspieler hätte ich wohl nicht für die Rolle ausgesucht :wacko:
    Ich werde mir die Serie aber trotzdem komplett anschauen, weil ich eben alles was mit den Musketieren zu tun hat zumindest einmal angucke :whistling:


    Aramis


    Ja, die Stelle mit der Lagerfeld Persiflage, die kenne ich auch...das war doch die Szene in der Porthos vor diesem Spiegel steht und sein neues Gewand bewundert.
    Ziemlich lächerlich, genau wie ARamis als Hilfspolizist der Strafzettel für Pferde ausstellt...ja, den 2011 er Film kann ich höchstens als Musketier-Parodie ansehen ^^

    Aramis


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, da muss ich morgen gleich mal reingucken, würde mich doch interessieren wie vor allem Athos dargestellt wird, aber auch wie die anderen dargestellt werden. Ich bin ja da sehr kritisch, und außer HDB konnte mich da noch nichts richtig zufriedenstellen und begeistern.
    Wenn ich allerdings lese, dass es in der Serie einen blonden Aramis gibt, dann befürchte ich das Schlimmste. :wacko:

    :wacko: Mon Dieu, kaum hat die 2014er-Serie Wurzeln geschlagen, folgt schon das nächste seltsame Spektakel! Athos und Porthos treffen einander als junge Männer und reisen unter der Obhut 2er alter, erfahrener Kämpfer nach Paris - die 6 Episoden von The First Musketeer sind bereits auf youtube zu finden, samt den üblichen Versatzstücken, Verschwörungen usw. Ich hab keine Ahnung, ob es da noch mehr davon gibt...


    https://www.youtube.com/watch?v=7NDCBLuQhVI


    Aramis


    Danke für den Hinweis, werde ich mir irgendwann in den nächsten Tagen anschauen.
    Ist das denn genauso grauslig wie die neue Musketierserie von BBC, oder kann mans anschauen ohne sich zu langweilen und den Kopf darüber zu schütteln?

    Oh, Athos taucht doch noch auf in der Serie? Da bin ich ja mal gespannt, ob mir Optik und Darstellung seines Charakters gefallen, bei den meisten Filmen und Serien bin ich ja eher enttäuscht davon. :whistling:

    Aramis


    Klingt auf jeden Fall interessant...wenn ich es angeschaut habe, werde ich auch meine Meinung dazu hier reinschreiben.
    Ich finde das mal echt interessant, eine Serie die 5 Jahre vor dem VAA spielt(auch wenn ich vermute, dass Athos dann nicht vorkommt?), bin echt gespannt, wie das mit Porthos und der Coquenard wird, und wie die beiden dargestellt werden und auch auf den Gascogner bin ich gespannt. Kommt denn diese Madelaine, die Hauswirtin aus dem VAA auch vor?

    Danke für den Link, diese Videos werde ich mir gleich morgen mal anschauen, diese Serie kenne ich gar nicht...der Titel lässt aber darauf schließen, dass es um die amourösen Eskapaden des Gascogners geht?
    Und die Coquenard kommt vor? jetzt bin ich aber neugierig... :D
    Ist diese Szene in der Serie drin, das Essen bei den Coquenards, bei dem Porthos nicht satt wurde und es nur Hühnerfüße und Bohnen gab? :P

    Ja, so geht es mir auch, wenn man solche Stätten besucht, kann man wirklich nur erschaudern, und es ist erschreckend, wie viele es davon gibt. ;(
    Ich war auch schon in Verdun, das empfand ich als genauso bedrückend.
    Bei solchen tragischen Geschichten denkt man sich, dass an dem Spruch "Nur die Besten sterben jung" wohl etwas Wahres dran sein könnte.

    Aramis


    In Prag gibt es in der Nähe des Karlsplatzes die St. Cyrilkirche und dort kann man die Krypta besichtigen in der Jan und seine sechs Kameraden(der achte war nicht dabei, der versteckte sich bei seiner Mutter in Prag und verriet die anderen später an die Gestapo wofür er eine halbe Million Reichsmark erhielt X( ) sich vor den Nazis versteckt hatten.
    (Jan und sein bester Freund Josef Gabic waren für den Anschlag zuständig, die anderen halfen bei den Vorbereitungen und knüpften Kontakte zu Widerständlerfamilien bei denen sie sich verstecken konnten und hielten außerdem Funkkontakt zur tschechischen Exilregierung in England und einer der anderen stand Schmiere bevor Heydrichs Wagen auftauchte.)
    Man kann die Krypta besichtigen und dort auch Blumen zum Gedenken an diese sieben mutigen Männer niederlegen:


    Das hier ist die Krypta:


    [Blockierte Grafik: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/02/1e/7b/0f/interior-of-crypt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.radio.cz/pictures/r/historie/anthropoid_resslova/otvor_na_ulici.jpg]


    Durch dieses Loch in der Wand steckten die Nazis damals einen Schlauch, als die mutigen Männer sich nach dem Schusswechsel weigerten sich zu ergeben und ließen Wasser in die Krypta laufen um die in dort festsitzenden Männer bei lebendigem Leib zu ertränken. (So hat es uns die Fremdenführerin erzählt)
    Dort unten zu sein ist wirklich sehr beklemmend und traurig, 7 Männer(alle noch unter 30) mussten dort unten sterben. ;(
    Jan Kubic und sein bester Freund Josef Gabic(die Freundschaft der beiden war beim Militär entstanden und ungefähr so eng wie die der Musketiere) erschossen sich gegenseitig, weil sie keinen anderen Ausweg sahen und wussten, dass sie beim Ertrinken noch viel mehr leiden mussten, beide hielten die Hände, während sie sich erschossen.
    Und sie wussten schon vor ihrer Mission, dass sie wahrscheinlich nicht überleben würden, dennoch erklärten sie sich dazu bereit, den Anschlag auf Heydrich zu machen, sie waren wirklich sehr tapfer.
    Diese Geschichte hat mich damals im Urlaub sehr bedrückt und ging mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
    Übrigens gibt es noch eine Gedenkstätte, an der Stelle, an der das Heydrich Attentat verübt wurde:


    [Blockierte Grafik: http://www.memorialmuseums.org/img/cache/ead4e651e62f2aa3a6081b1627c7a731_w400_h600.jpg]


    Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Prag fahre(die Stadt hats mir einfach total angetan) werde ich diese Gedenkstätten auch wieder aufsuchen.

    @Kalou


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechoslowakische_Exilarmee


    War im Prinzip genau das Gleiche wie mit der französischen Regierung, von der ein Teil mit de Gaulle ebenfalls nach England floh. Kubis war einer von 1200 tschechoslowakischen Soldaten, die damals mit ihrer Regierung nach England verschifft wurden, nachdem klar war, dass ihr Land in die Hände der Besatzer gefallen war.


    Was den Stern auf der Mütze betrifft, das hab ich jetzt auch rausgefunden, das sieht so aus, wenn man es größer macht:


    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=26&ved=0CMMBEK0DMDQ


    Das hier ist einer meiner Lieblingsclips bei You Tube über Kubis:


    https://www.youtube.com/watch?v=Oao1wGMKJTI


    Von Weitem sieht das wirklich wie ein Stern aus, und da denkt man natürlich sofort an Russland und den Kommunismus.
    Hatte aber mit Russland gar nichts zu tun, sondern war bis 1961 das Logo der tschechischen Armee.

    @Kalou


    Ja, geht mir genauso, ich finde solche Menschen auch sehr beeindruckend.
    Die Mütze gehörte zur Uniform der tschechischen Exilarmee, aber was für eine Bedeutung der Stern auf der Mütze hat, weiß ich leider nicht.
    Sophie und Hans Scholl fand ich auch immer sehr beeindruckend, die hatten auch enorm viel Mut und die Bereitschaft für ihre Überzeugungen zu sterben.
    Auch wenn solche Geschichten meistens tragisch endeten, umsonst sind diese Menschen nach gestorben, weil sie anderen Mut zum Widerstand machten.
    Deswegen auch mein Avatar, schon seit meinem Pragurlaub war ich total beeindruckt von Jans Geschichte und von dem Mut den er bewiesen hat.

    Aramis


    Nein, der Avatar hat nichts "Weltenbrand" zu tun....sondern mit der Fortsetzung von "Weltenbrand", die "Satans Schergen" heißen wird, und eine in die Neuzeit verlegte Version von "Zwanzig Jahre später" ist.
    Der Mann auf meinem Avatar ist der tschechische Widerstandskämpfer Jan Kubis, (1913 -1942) der 1942 im Auftrag des englischen Geheimdienstes mit einem seiner Kameraden ein Attentat auf einen der schlimmsten Massenmörder der Nazis, Reinhard Heydrich verübt hat, er erklärte sich zu diesem Attentat bereit, obwohl man ihm sagte, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass er und seine Kameraden mit dem Leben davonkämen.
    Genauso kam es dann leider auch, einer der acht Kameraden verriet die anderen und sie starben bei einem Schusswechsel mit der SS vor einer Kirche beim Prager Karlsplatz in der sie sich versteckt hatten.
    ich war ja schon zweimal in Prag in Urlaub und vorher kannte ich die Geschichte von Kubis und den anderen Attentätern gar nicht(in meiner Fortsetzung von "Weltenbrand" werden Jan und seine Kameraden vorkommen und auf Athos und dessen Freunde treffen, aber mit dieser Geschichte werde ich erst in zwei bis drei Jahren anfangen, wenn ich mit Weltenbrand fertig bin)
    Ich habe viel über Kubis gelesen und finde dass er Athos charakterlich sehr ähnlich ist, und deswegen habe ich ihn jetzt als Avatar gewählt. :)
    Nächste Woche werde ich auch weiter an "Weltenbrand" schreiben....im nächsten Kapitel widme ich mich Porthos und der Coquenard. :)


    Ja....ich hätte auch nicht im alten Ägypten leben wollen, die Medizin war damals doch sehr primitiv und die meisten Menschen wurden nicht älter als dreißig oder vierzig Jahre.

    Danke für die Info, hab mir das gerade mal durchgelesen, ich war echt erstaunt als ich gelesen habe, dass schon im alten Ägypten vor gut fünftausend Jahren Schädelöffnungen üblich waren.
    Operationen am geöffneten Schädel endeten damals mit Sicherheit für viele Patienten tödlich.
    Da ist man doch froh heute zu leben was den medizinischen Standart betrifft, obwohl der für nachfolgende Generationen sicherlich auch primitiv wirken wird.