The First Musketeer

  • :wacko: Mon Dieu, kaum hat die 2014er-Serie Wurzeln geschlagen, folgt schon das nächste seltsame Spektakel! Athos und Porthos treffen einander als junge Männer und reisen unter der Obhut 2er alter, erfahrener Kämpfer nach Paris - die 6 Episoden von The First Musketeer sind bereits auf youtube zu finden, samt den üblichen Versatzstücken, Verschwörungen usw. Ich hab keine Ahnung, ob es da noch mehr davon gibt...


    https://www.youtube.com/watch?v=7NDCBLuQhVI

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Der Anfang ist ganz witzig, die zwei Alten, die da diskutieren - ich versteh zwar nicht alles, aber man kann´s angucken. Doch - woher kommt das?? FF-Schreiber mit ganz viel Unterstützung von Youtube und BBC?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • :whistling::whistling::whistling: Keine Ahnung! La jeunesse des mousquetaires, so als Grundidee?? Naja, ich werd damit nicht warm...Aramis taucht erst ganz zum Schluss des 6.Teils auf und ist natürlich, wie zu erwarten, blond - ich werd`s nie erleben, dass er mal so aussieht, wie er gehört :wacko:

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Ja, ich finde auch, dass Aramis und Athos am häufigsten von unpassenden Schauspielern dargestellt werden. Ich hab nur kurz reingeguckt, werde mir vielleicht heute Abend mehr zu Gemüte führen. Das ist immer ein wunderbarer Anlass, mein Englisch aufzufrischen :) - schon deshalb lohnt sich das Schauen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sprechen die ja reinstes Oxford Englisch? Nicht, dass ich viel davon verstünde :whistling: HAst du alles gesehen?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • HAst du alles gesehen?


    :whistling::whistling::whistling: Ich hab`s, wie`s bei (in meinen Augen) minderen Produkten meiner Gewohnheit entspricht, bloß im Zeitraffer überflogen - ich wollte natürlich Aramis`Auftritt sehen ;) , aber der kam, wie gesagt, leider erst ganz zum Schluss und war nicht gerade das, was ich mir für ihn gewünscht hätt. Naja, wie dem auch sei, bin neugierig, wann diese Serie, wie schon die vorige, ihren FF-Niederschlag finden wird 8)

  • :wacko: Mon Dieu, kaum hat die 2014er-Serie Wurzeln geschlagen, folgt schon das nächste seltsame Spektakel! Athos und Porthos treffen einander als junge Männer und reisen unter der Obhut 2er alter, erfahrener Kämpfer nach Paris - die 6 Episoden von The First Musketeer sind bereits auf youtube zu finden, samt den üblichen Versatzstücken, Verschwörungen usw. Ich hab keine Ahnung, ob es da noch mehr davon gibt...


    https://www.youtube.com/watch?v=7NDCBLuQhVI


    Aramis


    Danke für den Hinweis, werde ich mir irgendwann in den nächsten Tagen anschauen.
    Ist das denn genauso grauslig wie die neue Musketierserie von BBC, oder kann mans anschauen ohne sich zu langweilen und den Kopf darüber zu schütteln?

  • @Alienor

    Also, ich hab wieder mal den Kopf geschüttelt :whistling::whistling::whistling:, klarerweise vor allem über Aramis` Sekundenauftritt am Schluss der 6. Folge - aber auch Porthos ging mir auf die Nerven. Athos passt für mich noch am ehesten. Die beiden alten Knacker, die die zukünftigen Herren Musketiere nach Paris begleiten, hätt ich persönlich auch nicht unbedingt gebraucht...

  • Aramis


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, da muss ich morgen gleich mal reingucken, würde mich doch interessieren wie vor allem Athos dargestellt wird, aber auch wie die anderen dargestellt werden. Ich bin ja da sehr kritisch, und außer HDB konnte mich da noch nichts richtig zufriedenstellen und begeistern.
    Wenn ich allerdings lese, dass es in der Serie einen blonden Aramis gibt, dann befürchte ich das Schlimmste. :wacko:

  • außer HDB konnte mich da noch nichts richtig zufriedenstellen und begeistern


    Ja, geht mir auch so :whistling:


    Hm, dieser Aramis hier ist zwar nicht knallblond, aber er gefällt mir trotzdem nicht. :thumbdown:


    Irgendwie kommts mir vor, als lautete die neuste Mode in Musketierfilmen, möglichst nachlässig gekleidet zu sein, immer mit offenem Wams, offenem Hemd, das auch nicht mehr das sauberste ist, keinerlei ordentliche Kragen, Hüte oder Manschetten usw., egal ob Duc oder Gastwirt - puh, wenn man sich damals dergestalt in der Öffentlichkeit blicken ließ, gehörte man damit wohl automatisch zur gesellschaftlichen Unterschicht. Da braucht man sich doch bloß ein zeitgenössisches Gemälde anzuschauen! Aber so ist`s natürlich billiger..

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aber so ist`s natürlich billiger.

    Naja, Zuknöpfen kostet jetzt nicht grad die Welt ;) - aber so stellen sich viele halt das 17. Jh. vor - schön schmutzig. Ich hab die Miniepisoden grad angesehen - naja, die Handlung ist recht flach, die Charaktere etwas seltsam - Athos rennt allen Damen hinterher, die Mylady sein könnten und würgt sogar eine :pinch: - aber den Gedanken an und für sich find ich nicht uninteressant, filmische Fanfiction eben. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre allerdings wünschenswert. Ich hab allerdings nicht ganz verstanden, wer das nun gemacht hat? Ein Projekt auf und für Youtube?? Wer verfilmt dann sowas?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Das Zuknöpfen kostet nix, aber ordentliche Kostüme dafür umso mehr :whistling: Offensichtlich hat man hier u.a. wieder mal , wie schon in diesem Aknine-Film, auf Federhüte verzichtet :wacko:


    Ich hab da nix dazu gefunden. Es scheint eine englische TV-Produktion zu sein, The First Musketeer LTD - die credits sind jedenfalls sehr umfangreich...


    Seltsam ist das richtige Wort! :whistling: Tiefgang? Parbleu, doch nicht in Zeiten wie heute! ;)

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Ein Film ist das aber nicht, dazu sind die Szenen zu kurz, eher so ein Youtube-Projekt. Wobei es dafür wieder zu gut gefilmt ist ... echt komische Sache, soll es da noch Fortsetzungen geben? Ich hatte verstanden, nun wäre es abgeschlossen :|

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Da bin ich ja mal gespannt - aber ein Film kann das ja nicht sein, da fehlt doch jeglicher Spannungsbogen, die Szenen sind viel zu kurz??? Naja, warten wir´s ab. Danke auf jeden Fall für´s Aufstöbern, ich schau sowas immer mit Interesse :thumbup:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet


    Weil wir vorhin von schlampigen Kleidern in Musketierfilmen sprachen: Wusstest du, dass im 2011er-Film eine Karl Lagerfeld-Persiflage vorkommt? :D Hab ich jetzt erst entdeckt - man sollte sich auch üble Filme vielleicht doch ein bissl genauer anschauen, manchmal findet ja auch ein blinder Regisseur ein Korn 8)

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Ist ziemlich zu Beginn, als d`Artagnan die 3 Musketiere kennenlernt - Porthos beschaut sich grad beim maître tailleur im Spiegel, und der hat so einen weißhaarigen Karl-Lagerfeld -Zopf mit schwarzer Schleife (ich glaub, sogar Sonnenbrillen, aber da bin ich jetzt nicht sicher)

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.