Hallo alle miteinander!
Ich konnte es einfach nicht lassen, ich hatte tatsächlich schon wieder eine fixe Idee über Nacht! :tounge:
Und zwar: Wie wäre es mit einer all monatlichen Aufgabenstellung, betreff Fanfiction?
Ich seh's schon, ich muss mal kurz erklären, was ich meine.
Ich fände es eine witzige Idee, wenn in regelmäßigen Abständen, zum Beispiel einmal pro Monat, eine Herausforderung an die Autoren gestellt werden würde. Ich denke da zum Beispiel an einen kurzen Dialog, der vorgegeben ist und der dann in einer (Kurz-)Geschichte eingebaut werden muss. Oder auch so ein kurzer Textabschnitt, um den herum eine Fanfiction geschrieben wird. Stellt euch mal vor, was da für witzige Sachen bei rauskämen. :biggrin:
Ich sag ja nicht, dass diese Herausforderungsfanfictions kleine Wunderwerke werden sollen, die alle unbedingt veröffentlicht werden müssen, aber ich finde, so als kurzer Zeitvertreib lohnt sich das doch schon, oder? Ich weiß nur, dass ich garantiert meinen Spaß daran hätte, sowas zu schreiben.
Vor allen Dingen, wenn noch ein oder mehrere andere Autoren die gleiche Vorgabe haben, dann die fertiggestellten Geschichten zu vergleichen bringt garantiert ne Menge Spaß.
Die Herausforderungen könnten hier im Forum oder seperat neben der Fanfiction festgelegt werden und dann ist jeder, der Lust hat, gefragt.
Was denkt ihr? Antwortet bitte schnell!