Es wird ernst!

  • Hallo fleißige Autoren!


    Es ist soweit, die erste Herausforderung für den Monat April ist festgelegt. An dieser Stelle mal schnell meinen Dank an Maike, dass sie so schnell zu begeistern war und mir sofort geholfen hat. *knuddel*


    Die Regeln sind hoffentlich klar: Weiter unten ist die Herausforderung, ein Dialog zwischen zwei Personen, von denen wir nicht wissen wer sie sind, worum es geht und was das alles zu bedeuten hat. Jetzt seid IHR gefragt. Erfindet eine schöne oder spannende, traurige oder lustige oder wie ihr wollt Geschichte (sie muss nicht lang sein) um diesen Dialog herum.


    Viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg!


    Maren


    -------------------Herausforderung April--------------------


    "Ach, mein lieber Freund, so ernst habe ich das nicht genommen... Ihr habt nun einmal - gebt es nur zu! - eine Neigung, Euch selbst in Schwierigkeiten zu bringen."


    "Ihr mögt recht haben! Doch das alles wäre nicht passiert, wenn Ihr nur früher etwas gesagt hättet. Jammern nützt jetzt allerdings nichts. Was schlagt Ihr vor?"


    "Das ist eine gute Frage... Ich kenne nur einen Menschen, der uns aus dieser Lage noch heraushelfen könnte, Ihr wißt, von wem ich spreche."


    "Ihr meint...? Seid Ihr sicher? Ihr wisst, was beim letzten Mal passiert ist, als *dieser Mensch* uns helfen wollte!"


    ----------------Herausforderung April-------------------
    :thumbs-up:

  • Hallo und Willkommen zur neuen Herausforderung!


    Zwar mag der Mai beinahe vorbei sein, aber der Erfüllung der Herausforderungen sind keine zeitlichen Grenzen gesetzt. Wer sich jetzt also lieber auf die April-Herausforderung stürzen will, darf das gerne tun.


    Die Aufgabe für den Mai sieht folgendermaßen aus: Weiter unten finden sich sechs verschiedene Begriffe. Jedes dieser Wörter muss in der Geschichte eingebaut werden, die Reihenfolge spielt dabei absolut keine Rolle. Hauptsache, es macht Spaß!


    Viel Erfolg!



    ----------------------------Herausforderung Mai-----------------------------


    -"Stadttor"
    -"Schuldschein"
    -"Reisender"
    -"Heiratsversprechen"
    -"Gäßchen"
    -"Verfolgung"


    ----------------------------Herausforderung Mai-----------------------------


    :thumbs-up:

  • Hallo liebe Autoren!


    Der Juni ist nicht mehr fern und weil die Mai-Herausforderung so lange hat auf sich warten lassen, folgt jetzt bereits der Juni und eine neue Aufgabe!


    Dieses Mal geht es darum die unten vorgegebenen Ereignisse sinvoll in eine Geschichte einzubauen. Die Reihenfolge ist diesmal zwar festgelegt, doch der zeitliche Ablauf, was alles dazwischen passiert und wie die Geschichte ausgeht ist ganz euch überlassen.
    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!


    --------------------------Herausforderung Juni-----------------------------


    1.) "Eine Einladung zum Abendessen"

    2.) "Der nächste Morgen wartet mit einer Überraschung auf"


    3.) "Ein Versprechen wird gebrochen"


    4.) "Jemand mischt sich ein"


    --------------------------Herausforderung Juni-----------------------------


    :thumbs-up: