The Musketeer

  • Ja, das sind die besten Darsteller. Aber von der Seite sah d'Artagnan gar nicht soo schlecht aus (habe ich glaube ich schon mal erwähnt... :-) )

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Der Athos war sooooooooooo grauenvoll! *schnief* Ich hatte mir von dem Film mehr erwartet! Und seit wann tötet Rochfort d'Artagnan's Eltern? (falls das schon mal erwähnt wurde sorry, ich war zu faul alles zu lesen) Aber Planchet war so...komisch...

  • Ich habe mir den Film erst gar nicht bis zum Ende angeschaut - ich hab's nicht ertragen. Das war die mit Abstand schlechteste Verfilmung, die ich je gesehen habe - und ich habe viele gesehen (eigentlich alles, was mit den Musketieren zu tun hat ;-) )
    Die Story war schlecht, Athos war mehr als schlecht gewählt (eine Beleidigung für jeden Dumas-Fan), eigentlich war alles schlecht...
    Nun ja, ich will mich nicht aufregen - ich verbanne den Film einfach aus meinem Gedächtnis und verleugne die Leute aus meiner Jahrgangsstufe, die den Film auch noch gut fanden X-(

  • Ich denke sie haben wirklich die 93er Verfilmung abgändert, Rochefort oder hier heisst er nun Febre trägt eine Augenklappe und hat den Vater umgebracht. Was aber im Buch ja niergends steht. Was mich zum Punkt wieso heisst es based auf Alexandre Dumas bringt?


    Ich fand die Szene so unlogisch wo d'Artagnan an einem Seil den Turm raufklettert. Wieso haben seine Gegner ihm nicht einfach das Seil mit ihrem Degen durchgeschnitten anstatt sich die Mühe eines Kampfes aufzubürgen?
    Da wollte wohl jemand noch eine Actionszene mehr im Film haben. X-(

  • Rocheforts Darstellung in dem Film hat mich sowieso sowas von aufgeregt!!!!! X-(


    Ja, das hab ich mich andauernd gefragt.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ich hab gerade gesehen, dass der Film heute abend um 20h15 bei Kabel1 läuft.
    In Anbetracht dessen, was ihr schon alles darüber geschrieben habt, bin ich ja wirklich neugierig ;-) ... zumal kaloubet meinte, "The Musketeer" wäre schlechter als diese deutsch-französische Koproduktion. Geht das?!? Ich werde mir das Meisterwerk also mal zu Gemüte führen...

  • Du wilst dir das echt antun?! Ich hatte mir den mal aufgenommen, du glaubst gar nicht, wie schnell ich den Film überspielt habe... Er gefällt mir wirklich nicht, absolut schrecklich...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • So, ich hab mir den Film also "angetan".
    Hmmm, zunächst mal kann ich nur sagen, dass ich gar nicht weiß, welchen Film ich nun furchtbarer finde: "The Musketeer" oder diesen deutsch-französischen. ?-(
    Insofern kann ich eurem einhelligen Urteil über den Film nur zustimmen, muss aber auch sagen, dass ich mich, da ich ja wusste, worauf ich mich einlasse, und nachdem der erste Schock abgeklungen war, eigentlich nur noch köstlich amüsiert habe.


    Eine kleine Auswahl von Sachen, die ich spaßig fand:


    Zitat

    Original von Engel aus Kristall
    Und warum heißt Constance Francesca? Ist ja auch soooo französisch ^^


    Hmmm, am Anfang sagt sie was davon, dass ihre Mutter mit der Königin aus Spanien gekommen ist. Naja, nicht, dass Francesca jetzt ein typisch spanischer Name wäre *gröl*


    Drollig war auch bei der Verfolgungsjagd, als die Königin und "Francesca" in der Kutsche sitzen, wie d'Artagnan EINMAL schießt und gleich zwei Reiter von ihren Gäulen kippen... der Knabe muss ja überirdische Fähigkeiten besitzen :rolleyes:


    Apropos d'Artagnan: fürs 17. Jahrhundert hat er extrem schicke Unterhosen... ich wusste gar nicht, dass die damals schon Boxershorts kannten. Möchte mir jetzt auch nicht Richelieu in solchen vorstellen *schauder*


    Ach, und irgendwie haben mich außerordentlich viele Sachen an die "Herr der Ringe"-Filme erinnert. Klar, eine Horde Reiter kann ja auch nicht mal einfach schnöde um die Ecke biegen, sondern muss in dramatischem Gegenlicht über einen Hügel kommen :rolleyes: Und dann der strömende Regen... Helms Klamm lässt grüßen! Und die Geräusche bei den Kampfszenen stammten wohl auch aus demselben Studio: ächz, splitter, keuch, spritz, schepper, klirr, röchel (Reihenfolge beliebig abzuwandeln) :lol:


    Naja, Fazit meinerseits: Hollywood sollte ein- für allemal die Finger von Verfilmungen historischer Stoffe aus Europa lassen... Murks können wir auch selbst fabrizieren (siehe die deutsch-französische Koproduktion *hüstel*) :rolleyes:

  • ich seh das nciht so eng. dass es die verfilmung dumas' roman sein soll, hat mich auch aufgeregt (hab ich bestimmt weiter vorne auch schon irgendwo geschrieben), aber so zur unterhaltung guck ich solche filme auch an. ist doch ganz spaßig! stimmt hinten und vorne nicht, aber was solls! ist ja schließlich ein hollywoodfilm, was erwartet ihr da mehr? der soll unterhalten, sonst nichts; die wahrhaftigkeit kann man anderen produktionen überlassen;-)

  • *ggg* Da könntest du vielleicht recht haben...Aber trotzdem ist es ärgerlich wenn man beim Fernsehen sich ein Kissen in den Mund stopfen muss, damit man nicht vor Wut in den Tische beißt, weil die sich so gut wie gar nicht an das Buch gehalten haben...

  • Axch kommt jetzt, seit doch nicht so streng. Es gibt doch auch gute Musketierverfilmung.


    Aber "The Musketeer" überlebt man wirklich nur, wenn man das ganze als Verarschung des Romans ansieht.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • ist doch eigentlich egal, ob sie sich an das buch halten oder nicht...
    ok, wie gesagt, mich ärgert, dass sie es als "based..." bezeichnen, das stimmt einfach nciht. aber ob sie nun die geshcichte etwas abändern oder nicht, das juckt mich nicht groß. wenn die handlung anders verläuft, dann hat man wneigstens was zu diskutieren, sonst wärs ja langweilig! was sie sich bei der abwandlung gedacht haben (und wenns auch "nichts" sein sollte...), warum sie es getan haben... 8-)

  • Naja, "based on the novel XY" ist ja auch ein dehnbarer Begriff ;-) Die Figuren des Romans tauchten ja schon auf, nur die Geschichte war halt eine ganz andere. Ob die Macher des Films sich etwas dabei gedacht haben, darüber wage ich nicht mal zu spekulieren, ebensowenig darüber, WIEVIEL das wohl im einzelnen gewesen sein mag... :-P


    Zitat

    Original von Amazone
    Aber "The Musketeer" überlebt man wirklich nur, wenn man das ganze als Verarschung des Romans ansieht.


    Danke, genau das meine ich auch! Wenn der Film als Parodie auf die "Drei Musketiere" oder das gesamte "Mantel und Degen"-Genre konzipiert gewesen wäre, wäre er als solcher gar nicht übel. Das Problem ist, dass das Ganze offensichtlich ja recht ernst als Neuverfilmung des Stoffs gemeint war. Und als solche kann man den Film nun wirklich nicht ernst nehmen.

  • ich finde ja auch, dass er nicht ernstzunehmen ist, aber genau deshalb rege ich mich auch nicht auf. ist halt ein film, der vom buch abweicht. das tut er halt, joa. ich muss ihn nicht hundertmal gesehen haben, aber ich kann damit leben, dass er eine wirklich "neuaufnahme" des stoffs ist;-)

  • Zitat

    Original von duchesse
    Hmmm, zunächst mal kann ich nur sagen, dass ich gar nicht weiß, welchen Film ich nun furchtbarer finde: "The Musketeer" oder diesen deutsch-französischen. ?-(


    Schwere Entscheidung, aber ich würd sagen letzteren - komme einfach nicht über die Milady hinweg x_x


    "The Musketeer" hab ich letztens geschaut, lief ja sonst nichts, und ich wollte später unbedingt auf RBB "Elling" schauen, der war echt gut. Was man von "The Musketeer" ja nun nicht behaupten kann. Da sind wir uns einig, or?

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.