Kritik zu "Der Spion"

  • Hallo Rolf!


    Erst einmal: Vielen Dank für das schöne Gedicht! Es ist gleich aus drei Gründen ganz phantastisch, daß Du es in die Fanfiction gestellt hast:
    Erstens: Endlich schreibt hier einmal wieder ein neuer Autor! Und ein vielversprechender dazu.... Zweitens: Endlich einmal ein Gedicht! Das hatten wir hier noch nicht... Drittens: Es ist ein gutes Gedicht! Ich habe mich sehr gefreut, es heute morgen zu entdecken...
    Nun aber zum Gedicht selbst: Es hat Atmosphäre! Reimschema und Strophenform könnten glatt aus einem Flugblattgedicht des 17. Jhs. übernommen sein... Das paßt doch hervorragend zum Thema! Und was das Thema betrifft: Es ist spannend gewählt und hervorragend ausgeführt! Ein bißchen "Bürgschaft", ein bißchen "Füße im Feuer", ein bißchen "Musketiere" - das ist eine bessere Mischung, als man glauben möchte! :wink:
    Nur eine Sache beschäftigt mich... Was hatte Athos nur für Schulden, daß er ganze 100 fl dabei losgeworden ist, sie zu begleichen? Das ist ein hübsches Sümmchen... :D Aber den Hinweis nimm mal nicht zu ernst... Dein Gedicht ist toll!


    Viele Grüße (in der Hoffnung auf weitere Gedichte und/oder Geschichten von Dir),


    Maike

  • Ebenfalls Hallo!


    Der Meinung von Maike kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Ein wirklich schönes Gedicht. Ich muss dazu sagen, ich bin kein besonderer Gedichte-Fan, aber dieses hier ist wirklich klasse! :)
    Wie lange hast Du gebraucht, um es zu schreiben? Es klingt so schön, allein von den Reimen her, dass ich es sogar glatt einmal laut lesen musste, weil ich mich nicht dran satt hören konnte :oops:


    Ich hoffe auch sehr, dass noch viel viel mehr Gedichte folgen!


    Gruß,
    Maren