Weihnachtswettbewerb 2004

  • Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal in der "Geschichte" des Fanfiction-Archivs einen kleinen Geschichten-Wettbewerb durchführen. Dieser Wettbewerb ersetzt die Dezemberherausforderung für dieses Jahr, und die Geschichten sollen auch nicht als Round Robin-Beitrag, sondern als eigenständige Geschichten in der Kategorie "Wettbewerbe", die ich noch einrichten werde, veröffentlicht werden. Das heißt, sie können durchaus auch mehrere Kapitel lang sein.
    Das Thema ist weit gefaßt, damit Ihr alle Eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Ich nehme an, Ihr alle kennt die Szene im Roman, als d'Artagnan von seinem Besuch bei Mylady zu Athos flieht, und zwar in Frauenkleidern. Eure Geschichten sollen nun erzählen, was ihm während dieser Flucht in Frauenkleidern so alles widerfahren sein könnte, immerhin führt der Weg von der Place Royale zur Rue Férou fast durch ganz Paris. Es sollen vollständige Geschichten mit einem Anfang und einem Ende werden, der Plot spannend oder lustig oder interessant - auf jeden Fall aber in sich stimmig. ;-)
    Die Jury wird aus Maike und mir bestehen. Wir bewerten nicht nur den Inhalt der Geschichte und ihre Originalität, sondern auch Stil und Rechtschreibung, achtet also ein bißchen darauf, bevor Ihr Eure Geschichten einreicht. Viele Fehler können also die Wertung einer Geschichte ebenso negativ beeinflussen wie Mängel in der Handlung.
    Es werden zwei Sieger gekürt - einmal die Geschichte, die von Maike und mir als die beste ermittelt wird, dann aber auch einen "Publikumssieger" - das heißt, diejenige Geschichte, die am Ende das beste Rating hat (das Ihr mit Euren Reviews und den Noten 10 bis 1 wie gewohnt festlegt) gewinnt ebenfalls. Seid also beim Reviewen mit den Ratings so objektiv wie möglich, Sympathie-Wertungen für den Autor wären ungerecht den anderen gegenüber. ;-)
    Mangels Sponsoren kann ich leider keine üppigen Preise verlosen - der erste Platz erhält nach den derzeitigen Planungen jeweils eine Tafel Schokolade. ;-) Ich hoffe jedoch, das hält Euch nicht davon ab, trotzdem munter teilzunehmen. :-) Zudem wird die Geschichte des jeweiligen Siegers auf der Startseite der Fanfiction gesondert hervorgehoben und erhält eine kleine Trophäe neben dem Titel in der Kategorieübersicht.
    Fragen oder Anregungen zu diesem kleinen Wettbewerb könnt Ihr gern hier im Thread loswerden, ich würde mich über Anmerkungen freuen - vor allem aber auch über zahlreiche Teilnahmen. Der Wettbewerb läuft bis zum 31.12.2004, bis dahin könnt Ihr also Geschichten einreichen. Pro Teilnehmer darf übrigens nur eine Geschichte eingereicht werden.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Hallo


    Uff... da stellst du mich aber vor Probleme! Ausgerechnet die Szene mit der ich am wenigsten etwas anfangen kann.
    Aber an herausforderungen waechst man, oder?
    ich werde es auf jeden fall versuchen.


    Tec

  • Hallo,


    ich finde die Idee toll! Oh, Leistungsdruck, geliebter - bin mal gespannt, was mir so einfällt, das müsste schließlich genau _mein_ Thema sein. :lol:
    Eine Tafe Schokolade als Preis ist doch eine wunderbare Sache. Aber wehe, es ist Traube-Nuss dabei! ;-)


    Viele Grüße,
    Maren

  • Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich es zur Tragödie oder zur Komödie werden lasse, beteiligen werde ich mich auf jeden Fall. D'artangnan in Frauenkleidern, da gäbs bestimmt etwas zu erzählen.... Sollte der Herr Musketier (Muuß Keä Tier = sächsisch muß kein Tier) alzu schlecht dabei wegkommen bitte ich alle seine Fans schon im Vorraus um Vergebung!