Synchronisation?

  • Hallo!
    Ein kleine Frage: Auf meiner DVD der Musketierverfilmung mit Oliver Reed ist ein Teil gar nicht übersetzt. Das ist an der Stelle, an der Myladie hingerichtet wird. Da haben sie einfach nur den deutschen Untertitel druntergesetzt. Weiß jemand warum?
    Viele Grüße, Schnuffel

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich bin nich' ganz sicher, aber ich glaube, weil auf der deutschen Version diese Szene erst rausgeschnitten war.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Aha, dass habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn die Stelle fehlt, fehlt doch auch ein wichtiger Teil vom Film?!

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ist eigentlich 'ne gute Frage, warum sie den Teil rausgenommen haben. Der ist ja nicht irgendwie total brutal oder so! ?-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Wer ja wieder mal typisch für die Musketierverfilmer ;-) Was soll's das Rätsel werden wir wohl nie lösen! *aufgeb* ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Die Szene war in der deutschen Fassung wirklich herausgeschnitten (siehe auch hier); ich könnte mir vorstellen, daß man in der deutschen Version eher den Charakter eines lustig-humoristischen Films wahren wollte, denn die gesamte Lester-Verfilmung ist ja gerade im zweiten Teil stark um (Situations-)Komik angereichert.

  • Ja, den Filmemachern ist einfach nicht zu helfen...


    Wir sollten einen Beschwerdebrief schreiben

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Wie immer ;-)


    Ich glaube, da das Geheimnis um die Synchronisation gelöst , sollten wir die diskussion abbrechen... ;-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.