Problem - Charakterisierung

  • Hy ich muss für die Schule einiges über die Musketiere plus Fortsetzungen schreiben, habe nun ein Problem bei dem Punkt "Les personnages essentiels" aus dem 2. Band!


    Ich finde nämlich keine Person sehr wichtig - ausser Mazarin natürlich, aber jetzt mein problem genau:
    könntet ihr mir Mazarin und eine zweite person (Karl I ? Cromwell? ) charakterisieren?? ich habs echt probiert, aber viel fällt mir nichts ein!!


    Danke für jede Hilfe

  • Salut


    Ich weiss nur das Cromwell ziemlich machthungrig und auch sehr unmenschlich mit seinen Gegnern umging (nicht nur mit Karl I) auch mit Wiederständigen. Also kein besonders netter Charkater nach meiner Ansicht, aber nach einer Umfrage von BBC ist er einer der 10 beliebtesten Briten. Fragt sich ob es an meiner schweizerischen Sicht liegt, dass ich ihn nicht so mag. ?-(

  • Oliver Cromwell hatte doch auch was mit Irland zu tun. Warn da nicht Aufstände oder so und er hat sie ziemlich brutal niedergeschlagen? Bin mir aber nicht sicher.Muss mal im Englischbuch nachgucken, da haben wir das erst behandelt und ne Arbeit drübergeschrieben. Und ich habs schon wieder vergessen. :-O
    *jubel* mir is grad noch was eingefallen:Er war Protestant und ein ziemlicher "Kathloikenhasser", wenn man das so ausdrücken kann.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Hallo Trixi,
    sind die ´personnages essentiels´ denn als historische Personen gemeint? Denn personnages essentiels im Sinne des Romans selbst sind sie ja eigentlich nicht, da würde ich eher die vier Hauptpersonen plus Raoul und Louise nennen - und Mordaunt natürlich, pardon.
    Gerade Cromwell bleibt doch eher im Hintergrund, als diskreter Lenker der Geschichte und ´Vorgesetzter´ von Mordaunt, aber sonst? Er agiert ja nicht wirklich.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich meine damit die Charaktere aus dem Buch, nicht die historischen.


    Ja du hast schon recht kaloubet, aber die 4 musketiere habe ich beim 1.Band beschrieben! Und im 2., ist meiner meinung nach keiner ausser mazarin wichtig. und selbst den kann man nur wenig beschreiben!


    wieso heisst der 3. band eigentlich so - raoul kommt afst nicht vor und ist eher unwichtig..


    Lg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.