Starthilfe!

  • Hallo auch!


    Okay, eigentlich ist es keine Starthilfe, sondern mehr ein Anschieber für den Entspurt...


    Also; Ich schreibe gerade ein Drehbuch für einen Musketierfilm. Kurz mal zur momentanen Handlung:


    Richelieu hat den König und die Königin gefangen genommen. Nun erwartet er ein Päckchen, doch Rochefort bringt ihm die Nachricht, dass er es inklusive besonderer Belohnung selbst abholen muss (Eine Falle der Musketiere). Doch Richelieu ahnt die Gefahr für sich, und will Rochefort schicken, um das "Packet" zu holen. Doch bevor er das tun kann überredet ihn Mylady dazu, ihr den Auftrag zu überlassen (ohne zu wissen, dass es sicher eine Falle ist).


    Tja... und irgendwie stecke ich nun ein bisschen. ICh möchte noch nicht so ein schnelles Ende schreiben, deshalb suche ich noch eine kleine Idee, die das Ganze noch ein bisschen "aufmotzt", damit es noch etwas länger und nicht so simpel endend ist. Es kann auch ruhig noch ein neuer, (auch erfundener) Character auftauchen. Also, wenn ihr eine Idee habt, dann bitte postet sie! Brauche Input! ;)


    Grüße
    Straya


    PS.: Habe diese Seite zufällig gefunden, und finde sie wahnsinnig toll, da ich großer Freund der Musketiere bin!
    Danke an dieses Forum und besonders natürlich an die Erstellerin (hoffe mich richtig zu erinnern, dass es eine sie war :oops: ) dieser Page!!!

  • Hallo Straya,


    das ist schön, daß auch mal ein neues Mitglied etwas schreibt... Das kommt hier selten vor. :lol:
    Kurze Zwischenfrage - ist Dein Drehbuch das zu der... hmm... interessanten Verfilmung, die Du auf "Testedich.de" angedroht hast? :wink:
    Was nún Ideen zu Deiner Geschichte betrifft... Ja nun... Irgendwie ist mir noch etwas unklar, was bisher passiert ist.


    Richelieu hat König & Königin gefangengenommen, schön und gut - aber da tun sich die ersten Fragen auf!
    1.) Ist allgemein bekannt, daß er sie gefangengenommen hat, oder hält er sie z.B. so im Louvre unter Bewachung, daß nichts an die Öffentlichkeit dringt?
    2.) Was bezweckt er? Wie soll diese Gefangenschaft enden? D.h., möchte er gern den König ganz loswerden?
    3.) Was wissen die Musketiere davon? Wie sind ihre Ziele? Primär den König retten - oder primär den Kardinal ausschalten?
    Zweites dieses Päckchen...
    1.) Von wem - und was ist darin?
    2.) Wie gelangt Rochefort an die Nachricht, daß Richelieu das Päckchen selbst abholen soll? Ich würde mal schwer annehmen, Rochefort hängt selbst in dem Komplott mit drin, den Kardinal in die Falle zu locken.... Oder tut er das nicht?
    Dann, die Abholung des Pakets und die Rollenverteilung...
    1.) Wieso ahnt Richelieu die Gefahr? Mißtraut er Rochefort? Aber warum schickt er ihn dann?
    2.) Warum will er seine besten Leute opfern, wenn er weiß, das alles nur eine Falle ist? Will er ernsthaft Rochefort und Mylady loswerden? Wenn ja, weshalb?
    3.) Warum schickt er nicht irgend einen Niemand und läßt Rochefort und/oder Mylady aus dem Hinterhalt beobachten, was geschieht? Das wäre noch das Schlaueste...
    4.) Weshalb ist Mylady so an dem Auftrag interessiert?


    Wenn Du das etwas näher spezifizieren könntest, würden die Ideen bestimmt etwas reichlicher fließen... :-D


    Viele Grüße,


    Maike

  • *seufz* Ja, es ist die von testedich.de
    Wollte das nur nicht so gerne erwähnen, da es - nun kann/muss ich's ja sagen - eine Verarschung ist, und ich fürchte, dass man mir das hier übel nehmen könnte. Obwohl ich Dumas und die Musketiere sicher so toll finde, wie jeder andere hier auch.


    Also; erst mal - das ganze ist nicht so ganz komplex und hintergründig. Über manche Sachen mache ich mir keine Gedanken, da sie ohnehin im Film nicht richtig zur Geltung kommen würden. Nun, versuchen wir mal die Fragen zu beantworten (wobei man sehen wird, dass es ne schreckliche Komödie ist);


    > Es ist mehr oder weniger bekannt, dass König und Königin gefangen genommen wurden, nur interessiert es keinen, da dem Volk gerade das Vollkornbrot ausgegangen ist, und es nur an der Besorgung des Brotes interessiert ist.
    > Außer dem, was der Kardinal mit dem Königspaar vor hat wissen die Musketiere alles. Ihr Ziel ist es, den König zu retten, wobei sie aber wahrscheinlich auch den Kardinal ausschalten werden.
    > Dieses Päcken ist eigentlich die wöchentliche Drogenlieferung für den Kardinal, und Pothos ist Überbringer (weder kardinal noch portae wissen zuerst davon). Doch dann finden die Musketiere heraus, dass Portae Richeliue's Dealer ist, und nützen dies aus.
    > Rochfort hat dem Kardinal das Päckchen gebracht, welches er für die Drogen hielt, doch anstatt denen war der Inhalt eine Nachricht, die besagte, dass Richelieu 1 kilo koks gewonnen hätte
    > Richelieu ahnt die Gefahr einfach, und schickt Rochefort, weil er sich selbst nicht in Gefahr begeben will
    > In meiner Verfilmung ist dem Kardinal sein eigenes Leben einfnach wichtiger, und falls Rochfort und Mylady draufgehen würden, dann würde es ih nacuh nicht weiter stören
    > Da das Treffen eine Übergabe sein soll, würde es nicht helfen, niemanden zu schicken, da sonst auch von der anderen seite niemand auftauchen würde
    > Mylady glaubt nicht so recht, dass das ganze eine falle ist, und ist selbst auf die drogen scharf, die sie zu bekommen erhofft - sie will also den kardinal hintergehen.


    So... Nach diesem kurzen Einblick in meinen Film verstecke ich mich mal lieber unterm Tisch und kehre nie wieder hier her zurück *schäm* :oops:
    Obwohl er wirklich nicht so dumm ist, wie es sich nun vielleicht anhört...

  • Hallo Straya,


    um einmal meine beste Freundin zu zitieren: "Klingt nach phantastischer Unterhaltung..."
    Irgendwie fällt mir dazu nicht mehr viel ein... :? :? :?
    Frag' mal Maren - Parodien sind eigentlich deren Metier. :-D


    Viele Grüße,


    Maike

  • P.S.:
    Irgendeinen "Niemand" schicken ist nicht gleich "niemanden" schicken. Mit "Niemand" meinte ich eine sehr unbedeutende, ggf. ersetzbare Person, d.h., meinetwegen Diener XY, dessen Verlust leichter zu verschmerzen wäre als der des Spionagechefs oder der besten Agentin... Aber das ist ja sowieso egal, angesichts DIESER Story...

  • oh... ich wurde noch nicht zum abschuss freigegeben. super, dann poste ich noch mal schnell, und verschließe mich dann wieder in meinem bunker.


    die kurze variante der geschichte wäre, dass rochfort myladys unterhaltung mit richelieu mit angehört hat, ihr draußen auflauert und sie dann dazu zwingt, mit ihr zu der übergabestelle zu gehen, und sich das dope zu teilen. dort sind die musketiere, es kommt mehr oder weniger zu einem kampf, bzw. die musketiere nehmen mylady und rochfort gefangen, und machen sich auf zum versteck des kardinals. dort kommt es noch schnell zum endkampf mit ein paar wachen. (eventuell schleciht sich mylady davon und ermordet noch schnell einen von den guten)
    und dann wäre es auch schon fertig.


    aber irgendwie hätte ich da gerne noch etwas peppiges drin...


    was vielleicht auch gut wäre zu wissen;


    der könig und die königin sind nicht DER könig und DIE königin, sondern franz und sissi (ja, die von österreich aus der bullyparade verarschung) - die zweitbesetzung.
    und der plan des kardinals ist: die zweitbesetzung gefangennehmen, bis die erstbesetzung auftaucht, dann alle töten und mit mylady den thron von frankreich besteigen - mit mylady deswegen, weil er kein interesse an der königin hat, und es myladys lohn für ihre dienste ist.


    nun könnte ich eventuell entweder die erstbesetzung auftauchen lassen, oder eine drittbesetzung ins spiel bringen.
    oder eine zweitbesetzung von richelieu räumt ihn aus dem weg und freundet sich mit den m und dem königspaar an, obwohl das schon leicht zu dümmlich ist. (von einer zweitbesetzung der musketiere garnicht zu reden - obwohl es recht reizvoll wäre)


    tja... *bunkertüreschließ* :roll:

  • Hallo Maike und Straya,


    tut mir leid, aber ich lach immer noch. Das Volk interessiert es nicht, wo König und Königin sind, sie wollen nur Vollkornbrot *lach*, das war wirklich sehr interessant.
    Ich hätte noch eine Frage: Wer soll alles sterben, also ermordet werden, wenn es einer von den Guten ist, würde mich das gar nicht so freuen, außer wenn es Athos wäre. (Oho, Silvia, ich hab nichts gesagt, gar nichts). Also, die Idee mit den Drogen find ich sehr interessant, wirklich, daqs Ganze scheint halt so etwas wie "Der Schuh des Manitu" zu sein, verhältnismäßig sinnlos, aber sehr komisch :lol: . Ich hab auch schon mal überlegt, wenn es so eine veralbernde Musketierverfilmung gäben würde, würde ich sie mir sofort ansehen. Obwohl sie das vielleicht schon mit dem neuen Musketierfilm geschafft haben :twisted: .
    Tschuldigung, dass ich hier alle damit zulabere, tut mir leid :( , ich schäme mich.
    Also, es gibt aber noch was an deiner Kurzvariante zu kritisieren: Der Kardinal besteigt den Thron mit Mylady. Also, das wäre ja wirklich furchtbar, *schauder*, soll der gute Kardinal etwa so ein Lustmolch sein wie im 93er? Ogott, bitte nicht, da find ichs furchtbar, dass er so ähm... zügellos ist.
    Haben die Musketiere eigentlich 'ne größere Rolle oder so?
    Das Ganze scheint sich mehr so um Richelieu und das Königspaar zu drehen.


    Also, am besten, du kommst noch mal aus deinem Bunker raus, und erklärst uns das und dann werden wir weitersehen :D .


    Viele Grüße von Heike

  • Na dann zieh ich mir mal ne Rüstung an, und wage mich unters Volk.


    Hmm... wo soll ich anfangen... Höre ich da bei dir eine leichte Abneigung gegen den 93er Film geraus? ;o)


    Also natürlich haben die Musketiere eine größere Rolle. Nur in dem Teil, den ich oben beschrieben habe geht es grad hauptsächlich um die anderen.


    Nein, der Kardinal ist nicht so, wie in der 93er. Allerdings schon gar nicht so, wie im Original. Er besteigt den Thron mit Mylady, da es ihm egal ist, mit wem er den Thron besteigt. Und da er nicht auf die Königin scharf ist (die spiele nämlich ich - das sagt alles...hehe), bietet er den Rang der Königin eben Mylady als Zahlung an - für das Patent, welches sie ihm erstellen soll.


    Die Idee mit dem Vollkornbrot stammt aus meinem früheren Film "Mojave". Da haben wir uns alle wahnsinnig drüber abgehaut, und deshalb dachte ich mir, baue ich noch mal ein kleines bisschen Vollkorn ein :)
    An der Stelle vielleicht ein kleiner Ausschnitt aus meinem Film;


    D'Artagnan: Wer ist das?
    Aramis: FlicFlac, die treue Dienerin des Königs.
    FlicFlac: Gut das Ihr da seid, Musketiere! Es ist etwas Furchtbares passiert! Es ist schlimm, grauenhaft, kaum auszudenken, oh mein Gott es ist ja so schrecklich.
    Porthos: Sagt an, guter Freund. Was ist denn so Furchtbares passiert?
    FlicFlac: Das Vollkornbrot ist uns ausgegangen!
    Alle: Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn!!!!!!!!
    FlicFlac: Ihr müsst etwas unternehmen!
    D'Artagnan: Ganz ruhig, Freund. Wir brauchen nur Geld, um in der Stadt neues Brot zu kaufen. Der König wird uns sicher welches geben.
    FlicFlac: Ach der wurde entführt.
    Athos: Was???
    FlicFlac: Na ja, ich glaube von Kardinal Richelieu, der selbst scharf auf den Thron ist und ihn deshalb töten will, oder so...
    D'Artagnan: Wir müssen ihn sofort retten, ehe es zu spät ist!!
    Aramis: Auf geht’s!!
    [reiten weg]
    FlicFlac: Aber ... aber ... was ist denn nun mit dem Vollkorn????!!!


    Tja...
    Nun wieder zum Beitrag. Wer sterben wird, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht niemand, und sie verbrüdern sich am Schluss alle und rauchen Hasch und essen Vollkornbrot. (was ein bisschen überdööflich wäre, und sich auch nicht mit meiner Schlussszene deckt, die ich schon im Kopf habe)
    Also wahrscheinlich werde ich einfach "die Bösen" sterben lassen. Und falls ich es einbaue, dass die Erstbesetzung zurückkommt, dann sterben vielleicht auch Franz und Sissi.

  • Also, Straya,


    was soll denn das? Wir und eine Abneigung gegen den 93er? Ha, soll das ein Witz sein? Wir sind seine glühendsten Bewunderer, kennen ihn auswendig und wir sollen ihn nicht leiden können? Hmpf :? Geht ja wohl nicht. Guck mal unter Lieblingsverfilmungen nach. Das Ende, alle rauchen Hasch finde ich nicht besonders toll und ich denke nicht, dass es so toll ist, wenn alle Bösen sollen abkratzen. Einer muss doch für das Schlechte eintreten... Wenigstens Rochefort sollte leben bleiben :oops: :P :wink:
    Und wenn es die ganze Zeit so ist, wie in dem Beispiel, dann bin ich schon gespannt, auf was vollständiges; was über Filme zu schreiben und wie es besser wäre, scheint hier beliebt zu sein...


    Na dann, bei weiteren Fragen schreib immer fleißig hier rein!


    Tschau
    Silke

  • Ähhh, hallo?


    Ah, ich will mich ja nicht einmischen, aber wo Maike da oben schon gesagt hat, ich könnte mit Parodien mehr anfangen... ich will auch nicht lange stören, mich interessiert eigentlich nur, wo ich auf Testedich.de diese besagte Androhung finden kann - ich habe das Gefühl, als ob ich irgendwas verpasst hätte und erst, wenn ich im Bilde bin, werde ich auch einen Ton zu dieser Vollkornbrotorgie sagen. *selbstdroh* ;-)

  • Hallo Maren,


    wenn du nichts dagegen hast, werde ich dir mal antworten, ganz schnell, hehe.


    Du gibst einfach nur http://www.testedich.de ein und gibst bei diesen Suchwortdingern straya ein. So hab ich das jedenfalls gemacht und bin sogar fündig geworden :wink: , das Quiz hab ich gelöst und ich bin jetzt ... ach, das wird gar nicht verraten.


    So, Maren, jetzt bist du im Bilde und darfst auch was zu den Vollkornbroten sagen.


    So, ich hoffe Straya ist jetzt nicht sauer, weil ich ihr die Antwort weggeschnappt habe.


    Viele Grüße
    von
    Heike
    :lol:

  • Danke Heike,


    war übrigens eins sehr interessanter Test. Ich wäre gerne Krösus gewesen, aber den gab es leider nicht zur Auswahl. ;-)
    Was nun diesen Parodie-Film betrifft, liebe Straya: Am Ende stellen alle Protagonisten fest, dass jeder mit jedem verwandt ist, darum dürfen sie sich nicht gegenseitig umbringen. Außerdem könnte man noch einen schönen "Maskenball" einbauen: "ICH bin in Wirklichkeit der und der, was sagst Du jetzt, Artea?!" - "Haha, da lach ich nur. Ich bin nicht Artae, ich bin der und der!" ect. ,ect... NEEEEEEEIN, das awr jetzt keine Anspielung auf einen gewissen anderen Film *harmlospfeif* :roll:
    Nein, mal ehrlich. Keine Ahnung. Ich kann mir bisher nicht das Geringste unter Deinem Drehbuch vorstellen, dafür bräuchte ich dann schon ein paar mehr Informationen...


    P.S.: Heike, um wieviel wetten wir, dass Du Artae bist? :lol:

  • oh mein gott, leute hier is es so saukalt, meine finger frieren, ich kann schon garnicht mehr normal tippen. und mein hirn friert auch, was die sache nicht leichter macht... brrrr *zitter*
    vielleicht schaffe ich das drehbuch heute abend, bzw. JETZT fertig zu schreiben, da ich gerade eine eingebung habe...


    warte mal... spielst du da auf "schweigen der belämmerten" an? könnte sein, dass es so eine szene in nem anderen film auch noch gibt, ich kenne sie nur aus dem...


    ich werd wenn ich das drehbuch fertig habe wohl ohnehin noch einen anderen test dazu machen...


    so.. und nun mach ich mich mal schnell ans schreiben... ich hab da grad ein paar ideen (die mit dem maskenball is sowieso genial!!!) bekommen... vielleicht schaffe ich das drehbuch ja noch heute fertig


    vollkorn rulez ;)


    ach ja... hab mir das lieblingsfilm - posting mal durchgelesen. ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat, jedenfalls gebe ich der person recht, die was gegen diese dämlichen porthos-i love my work szene gesagt hat... armer armer oli.... armer armer porthos....

  • Hallo Straya!


    Ja, ich meine wirklich "Schweigen der Lämmer" :lol: Gratulation, ich wette, Du bist die einzige, die auf den richtigen Film getippt hat. *dumdidum* Das mit dem Porthos "I love my work" war ich übrigens auch. Danke , dass Du mir recht gibst, ich hatte schon Befürchtungen, alle anderen würden diesen nervigen Quatsch auch noch toll finden... :roll:


    Wenn Dein Drehbuch fertig ist, dann zeigst Du es auch der Öffentlichkeit? Also, ich wüsste ja schon gerne, wie genau das jetzt abläuft mit Koks und Vollkornbrot :-D

  • Tja, wir verstehn uns :D


    Ich vergöttere den Film "Das Schweigen der Hammel"!! Er ist wahnsinnig sinnlos, und hat keine handfesten Pointen, aber er ist trotzdem nicht niveaulos - wenn auch sehr sehr sehr sinnfrei...


    Ich meine die Szene stören mich nicht extrem, aber toll find ich es nicht. Wenn ih die Szene spielen würde, wäre das genau so eine Szene, wo ich hinterher zu mir sage; Ach du liebe Scheiße, das hast du wirklich getan??? Außerdem erinnert mich das immer an so ein Bild von einer Mail, die ich mal bekommen hab, wo ein Computerfachmann anstatt seine Arbeit zu machen Pornoseiten ansieht uns sich... na ja... "ihrwisstschonwas" und dabei auch eine Sprechblase "Oh mein Gott, ich liebe meine Arbeit". *schauder*
    Aaaaber, mein Schreibniveau sinkt und ich schweife ab...


    Also wo war ich überhaupt??
    Ach ja! Mein Gott, hier is es immer noch arschkalt...
    Na gut; So wirklich in der Öffentlichkeit zeige ich meine Filme nicht. Hat ja auch keiner Interesse daran, ich wüsste garnicht, welches Publikum ich da wählen sollte. Ich hab zwei meiner Filme meiner Klasse gezeigt, aber denen hat es nicht gefallen, deshalb lasse ich es jetzt bleiben.


    Hmmm... soll ich vielleicht das fertige Drehbuch zu den Geschichten tun, oder würde das keinen Sinn machen, weil es ja keine ordentliche Geschichte in dem Sinne ist?

  • Wollte dazu keinen neuen Beitrag mehr eröffnen, sondern nur mal kurz sagen;


    Ich hab das Drehbuch fertig geschrieben!!!


    *strahl* :D:D:D:D:D


    Hach, ich zuck aus vor Freude!


    Falls es euch interessiert, kann ich ja mal den ganzen Inhalt, bzw. die Story hier niederschreiben...


    Na jedenfalls: Nochmal ein ganz großes DANKE für eure Hilfe und danke dafür, dass ihr mich nicht geköpft habt! ;)


    lG
    Straya

  • Hallo Straya,


    ich wüsste schon gerne, was es nun genau mit Deinem Drehbuch auf sich hat. Würdest Du es mir per E-mail schicken? Darüber würd' ich mich sehr freuen ;-)


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hey, Straya,


    ich würde sagen, du veröffentlichst das Drehbuch hier, anstatt jedem einzelnen hier eine Mail zu schicken.
    Wir freuen uns immer über neue Geschichten und vor allem auf das Kritisieren nachher.
    Und sei unbesorgt, wir pflücken dich schon nicht auseinander :lol: , das haben wir schon bei jemanden anders getan.


    Schönen Tag noch
    Heike

  • Hi Straya,


    es ist doch ein ziemlich langes Drehbuch, dann kannst Du es eigentlich als neue Geschichte posten. Gibt es, wenn Du ein neues Thema aufmachst kannst Du bestimmen *Posten als Beitrag* oder *Posten als Geschichte*
    Ich würde sagen, so müsste es gehen. Sind alle anderen auch damit einverstanden?


    Äh, aber noch eine Bitte: Hast Du mittlerweile die berühmten Zillertaler verschwinden lassen? Ich will ja nicht meckern, aber ich bin sicher nicht die Einzige, die sich daran stößt. Nur so als Tipp, bevor Du es öffentlich machst...


    Viele Grüße,
    Maren