Der Schleier im Main

  • Haben dieses Buch noch mehrer von euch gelesen ?
    Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen und fande es wirklich gut ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ich hatte es schon ne ganze Zeit im Regal stehen und habs jetzt auch endlich mal angepackt.
    Ich find schon ganz gut, überhaupt die Stellen, wo die Preußen aufs Korn genommen werden und von den Österreichern so gut gesprochen wird :-P

    Ohne Blumen, ohne Träume,
    ohne schöne Purzelbäume,
    ohne Käse, ohne Speck
    hätt' das Leben wenig zweck!

  • Ich glaube ich werde es mir auch noch ein zweites Mal durchlesen ^.^
    Wie gesagt, ich kann es jedem empfehlen...
    Ich habe selten so sehr mit den Charakteren gelitten, wie in diesem Buch !

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Könnte mir vielleicht auch jemand sagen, um was es geht?! Was ihr bisher so kurz geschrieben habt, hört sich zwar echt gut an, aber viel ist es eben nicht ;-) Und ich bin doch immer auf der Suche nach neuen Büchern :-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Also - ich bin erst auf Seite 30.


    Aber in der Buchkurzbeschreibung steht, dass es sich um eine tragische Liebesgeschichte in Kriegszeiten handelt. Zeitraum ist das Frankfurt am Main des 19.Jh in mitten der Kriegspolitik Bismarks. Die Front verläuft Mitten durch Deutschland. Freunde werden zu Feinden.
    Es ist eine Abenteuer und Liebesgeschichte mit spannenden Degenduellen und romantischen Liebesgeschichten.
    Der glühende Verehrer der Freiheit und Gegner des preußischen Militarismus Benedict Turpin schlägt sich auf die Seite Österreichs und der Frankfurter Verbündten gegen die Besetzung Frankfurts.
    Dumas kannte Frankfurt sehr gut. In seiner Geschichte zeigt er ein lebensnahes Bild des damaligen Frankfurt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.