Musketiere und Astrologie

  • Ist vielleicht eine dumme Überlegung, aber mir als Astrologiefanatiker geht sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich überlege mir so ziemlich bei jeder Person (egal ob Promi, Bekannter oder Fiktion) welches Sternzeichen sie haben könnte. Is einfach so ein Zeitvertreib. Bin eigentlich ganz gut, von 30 meiner Lehrer habe ich bei 27 das Sternzeichen erraten.


    Na ja; Was ich eigentlich sagen/fragen wollte; Was würdet ihr schätzen, haben unsere Charactere (Mukstiere, mylady, Kardinal....) für Sternzeichen?


    Wer sich mit Astrologie auskennt, schnell antworten, wer nicht - schnell ein Astrobuch lesen und dann antworten :D


    Na ja... ich erwarte mir nicht sehr viele Antworten - bis gar keine, aber ich musste das einfach mal loswerden ;)

  • :oops: Sag, mal hast du mich irgendwie total erwischt, oder kannst Du Gedanken lesen? Erst weißt du ganz genau, welchen Film ich meine und dann errätst Du gleich noch, worüber ich mir auch schon mal Gedanken gemacht habe - natürlich nur als Zeitvertreib! :-D
    Naja, beim Kardinal ist es wohl nicht so schwer, wenn man seine natürliche, zwar tote, aber irgendwann natürliche, Person nimmt. Ich weiß zwar jetzt kein Geburtsdatum, aber ich bin mir sicher, irgendein schlauer Kopf hier im Forum kann uns da aushelfen. Allerdings tippe ich schwer auf Jungfrau :-D


    Bis später,
    Maren

  • Hallo Maren,


    gar nicht mal übel "getippt..." :-D Besonders, wenn man in Betracht zieht, daß wir gerade neulich über Richelieus Geburtstag gechattet haben... *knuff*


    Also: Richelieu - 9.9.; König Ludwig XIII. 27.9. (eine glückliche Wahl, Majestät! :-D) - die Geburtsdaten von Athos & Tréville sind nicht mehr feststellbar (auch, wenn ich da schwer meine Vermutungen habe... ;-) Geheime Vermutungen, versteht sich! :lol: :lol: :lol: ), Rocheforts glaube ich auch nicht, bei d'Artagnan & Co. müßte ich nachgucken, ob es etwas gibt - und Mylady dürfte ohnehin frei wählbar sein... :P
    Allerdings wage ich daran zu erinnern, daß man im 17. Jh. keinem Astrologen über den Weg trauen konnte (armer Wallenstein.... *schnüff*)...
    Aber stellt mal fröhlich Horoskope! :lol:


    Viele Grüße


    Maike

  • Jungfrau... na die waren mir auch schon nie geheuer... *fürcht*
    Okay, ausgegangen von der Realität, und was würdet ihr für Richelieu im 93er Film sagen? Ich sag mal Skorpion...dieses Grinsen... wie mein notgeiler GWK Professor.... (würde auch so Skorpion sagen)
    Also ich gehe jetzt bei meinen Gedanken einfach immer nach den fiktiven Characteren...
    Zum Porthos aus dem 93er könnte eigentlich Zwilling passen, Mylady wäre bei mir Widder, Oh je... und jetzt... hmm....Aramis vielleicht Waage, Athos und D'Artagnan werden ja mehr so was übertolles sein... Löwe oder Schütze? Obwohl ich mir bei Athos auch noch n Erdzeichen vorstellen könnte
    Na gut, das war nur mal schnell so drüber gedacht....


    Geheime Vermutungen... tsss... raus damit, ich kann doch sowieso Gedanken lesen - verbergen sinnlos ;)

  • Weißte was, Straya,


    ich würde eher sagen, Richelieu aus dem 93er ist Stier, so wie er sich an Mylady und Anna ranmacht, oder Fische. Die ölige Stimme, das schlüpferige Wesen.
    Das Aramis Waage ist, wäre gut möglich, ruhig und ausgeglichen, wie er ist. Und immer so nett: "Möge dir für alle Sünden, die du begangen hast, Vergebung zu teil werden. Amen." Hört sich auch im Amerikanischen sehr interessant an.
    Mylady... ach, keine Ahnung, ich versteh so gut wie gar nichts von Sternzeichen.
    Stellen wir uns vor, Athos ist Löwe, dann bin ich d'Artagnan um ihn...
    Tut mir leid, ich bin in letzter Zeit etwas unausgeglichen, Silvia, und lass am völlig unschuldigen Kiefer Sutherland meine Wut aus.
    Na ja, meinetwegen könnt ihr mir ja mal verraten, welches Sternzeichen Rochefort aus diesem Film haben soll.


    Viele Grüße
    von
    Heike

  • Das ist wirklich schade, dass Dir Jungfrauen noch nie geheuer waren, aber mach Dir nichts draus, mir auch nicht. Die sind immer so furchtbar hinterhältig und humorlos. ;-) :lol:
    Hm, bei den restlichen Sternzeichen würde ich eher weniger von einem Film ausgehen, sondern mehr nach dem Buch. Na, und da Maike uns ja ihre geheimen Vorstellungen nicht verraten will, dann muss sie jetzt damit leben, was ich ihrem Lieblingscharakter für ein Zeichen verpassen würde 8) :Ich bin für'n Widder, mit dem Kopf durch die Wand und sich ganz besonders nicht vom Chef einschüchtern lassen. :P


    So, Athos bekommt von mir das Zeichen Krebs verpasst: Vorliebe für ein zurückgezogenes Leben ;-)


    Porthos ist einfach, ist ein Löwe: prahlerisch und ständig dabei, Geld auszugeben. Netterweise geht er aber auch recht unbeschwert durchs Leben. :-D


    Ich finde, zu Aramis passt ganz gut der Schütze: Wacher Verstand, schwebt gerne über den Dingen und hat hochgesteckte Ziele :roll:


    Ja, dann noch d'Artagnan. Ich bin für Skorpion. Ebenfalls wacher Verstand, aber auch Leidenschaft. huhuhu, passt wie angegossen :-D


    So, soviel von mir dazu ;-)