Endlos-Fanfiction

  • Hallo,


    wer fleißig mitgelesen hat, hat auch das bei der Blinden Kuh gesehen, das, wo man immer was ranschreibt. Das könnte man doch mal wirklich probieren, meint ihr nicht?
    So, wie ich es verstanden habe, geht es so:
    Einer schreibt ein Stück Text, muss nicht mal ein richtiges Ende haben und lässt das dann mitten im Raum stehen. Plötzlich fällt ihm nichts mehr ein und anstatt das zu löschen, freut er sich seines Lebens und entfernt sich diskret. Kommt der nächste und sieht das Textstückchen. Nanu, denkt er sich, ich habe grade einen Geistesblitz und werde das mal fortsetzen. Dann ist der Geistesblitz bei ihm erloschen und er entfernt sich sehr schnell. Kommt der nächste... Und immer so weiter. Da kann jeder mitmachen und hat kein schlechtes Gewissen, weil ihm das Ende nicht einfällt.
    Da könnte man sich zum Beispiel auch "einschreiben", wenn man eine richtige Geschichte kreieren will und sich aufwärmen möchte...


    Maren, war es so richtig, wie ich es erklärt habe? Und schimpf' nicht mit mir, du hast gesagt, ich kann die Ideen auch klauen :oops:


    Naja, überlegts euch!


    Tschau
    Silke

  • Hi Silke,


    nein, ich schimpf nicht mit Dir und außerdem habe ich darauf spekuliert, dass du das *klaust*, damit ich nicht immer alleine nur fixe Ideen vortrage, die entwder angenommen oder abgeschmettert werden :-D
    Allerdings glaube ich nicht, dass irgendwer kapiert hat, was genau Du meinst oder was Du uns eigentlich sagen willst. :lol:
    Du meinst also eine "Endlos-Fanfiction" bei der alle mitschreiben, ja, und bei der alle mitmachen können und es nicht müssen, wenn sie grad mal keine Lust haben, weil es keine bestimmte Reihenfolge gibt wie bei der blinden Kuh und die einfach so hier rumsteht, bis sich einer kreativ erbarmt und ein weiteres Stück hinzufügt. Ok, soweit folge ich Dir und mir. ;-)
    Bleibt noch zu erwähnen, dass ich mir die Idee genauso geklaut habe von einer anderen Homepage und dass es da wunderbar funktioniert, wenn Interesse daran besteht.
    Ok, das war es, dann sind wir zwei uns ja einig, sehr schön ;-)


    Viele Grüße,
    Maren