Neu hier und neugierig!!!!

• :rolleyes: Hallo!!!
    Weiß ja nicht ob das so üblich hier ist,aber ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Also mein realer Name ist Alexandra ,ich bin 38 Jahre alt(noch) und wohne im Ruhrgebiet.Die Romane von Dumas besonders seine Musketiere begeistern mich seit ich ein Kind war.
    Jetzt mal meine 1.Frage.Sind hier evtl.noch mehr User so in meinem Alter oder bin ich die Oma hier????
    2.Auch ein großes Interesse habe ich an lebendiger Geschichte.Besonders auch an der Zeit in der die 3 Musketiere spielen.Gibt es vielleicht jemanden der Schnittmuster von Kleidung aus dieser Zeit besitzt????Oder vielleicht jemand der selber historische Darstellung betreibt bzw.(reales) Rollenspiel???

Liebe Grüße
    von Spiegel

• Auch von mir! Ein herzliches willkommen! :-))

Hoffentlich gefällt es dir hier bei uns!

Naja, wenn ich mich nixht irre, bin ich sogar die Jüngste. :-O

8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Also ich bin sicher nicht die jüngste, Constance ist ein bissle jünger als ich :-]

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Wenn ich richtig gerechnet habe (mathe war nie meine Stärke) genau 1 Jah und nicht ganz ein monat!

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Ich kann Dich beruhigen, du hebst den Altersdurchschnitt auf diesem Bord nicht immens an. ;-) *grins* Ich weiß auch nicht, wie viele User jetzt Ü30 sind, aber einige Ende 20 Anfang 30 dürften sich hier schon herumtreiben. Es gibt auch ein paar User, die durchaus in Deiner Ecke wohnen, ich zum Bleistift.
    bei der Frage nach Reenactment kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich mache zwar hinund wieder Liferollenspiel, aber nur den üblichen anachronistischen Fantasykram.

Wie ich sehe bist Du Athosfan. Auch da bist Du hier in guter (reichlicher) Gesellschaft. Und wieder eine, die unserem schönen Grafen verfallen ist. :-]

Grüße,
    Petalwing

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.