Herausforderung März

  • Hallo ihr alle!


    Ich habe da so eine Idee gehabt, welches Zitat man nehmen könnte und schick auch gleich eine Geschichte dazu hinterher :P .


    Zitat

    "Ja", bemerkte d'Artagnan,"Athos hat recht, wir müssen ihn verbrennen. Und wer weiß, ob der Herr Kardinal nicht sogar das Geheimnis kennt, wie man in der Asche liest."
    "So ein Geheimnis wird es sicher geben!", meinte Athos.


    Jetzt denkt euch dazu was Schönes aus, dann können wir alle mal ein bisschen vergleichen.


    Tschau
    Silke

  • Hab nur kurz eine Frage.
    Kann ich das Zitat frei einsetzen ode rmuß es am Anfang stehen?
    Und wo poste ich das Ergebnis dann, bzw.wo kommenteire ich bereits gesetzte Beiträge?

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hi Louise,


    das Zitat kann irgendwo stehen, ich bestimme das mal einfach so :lol: Ist ja dichterische Freiheit.
    Und kommentieren? Neues Thema eröffnen oder direkt unter den Geschichten, stimmts Silvia? :wink:


    Bin ich ja gespannt, was ihr euch da so ausdenkt. Hätte nicht gedacht, dass ihr auch alle was dazu schreiben wollt oder drüber nachdenkt, ich fand nur den Spruch von Athos so genial, deswegen habe ich es genommen :wink:


    Tschau
    Silke

  • Hi Silke,


    das sind ja ganz neue Seiten, die ich da an Dir sehe. Athos Spruch war so genial? :-D :lol:
    Aber das stimmt, es ist eine wirklich gute Stelle, um daraus eine Herausforderung zu schreiben. ;-) Gut gemacht!


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hi Maren,


    ich habe beschlossen, wenigstens teilweise Frieden mit Athos zu schließen :D . Außerdem sieht er in dem alten Film tatsächlich noch einigermaßen ansehnlich aus, was ihn sympathischer macht...
    Freut mich, dass Euch die Herausforderung gefällt.



    Tschau
    Silke