Beiträge von La_Peripetie

Nächstes Zitat kommt sogleich:

Zitat

Der Knabe war klein, die Berge waren Ungeheuer.

Passt vielleicht im entfernten Sinne zur Thematik dieses Forums, das nur als Tipp ;-)

Ps. Ich hab im allerersten Post jetzt mal all die Bücher aufgelistet, die bereits erraten wurden.

Wie fandet ihr Gerard Depardieu als Mazarin?

Mein Liebling war wie bereits angedeutet, auch Michael York, eben weil er bereits in den 70ern den d'Artagnan gespielt und seitdem nichts von seinem Charme verloren hat ( man denke an die Szene, in der er sich in der damaligen Verfilmung mit dem Strohhalm im Mund in dem Wassertrog versteckt hat ^^ ). Ich mag ihn einfach.
    Auch John Rhys - Davis als Porthos fand ich gar nicht schlecht, obwohl er wohl immer ein wenig Gimli der Zwerg bleiben wird ^^
    Aber hab ich das richtig in Erinnerung? D'Artagnans Schweine heißen Athos, Porthos und Aramis?
    :-))

Och, der Film hatte zwar einige geschichtliche Fehler ( Marie Mancini ist schließlich auch nicht auf diese Weise ermordet worden, sondern starb erst 1715 ), aber ich fand vor allem die gealterten Musketiere ziemlich putzig - Michael York war mir irgendwie nach wie vor noch sympathisch. Und die Söhne von Aramis, Porthos und Athos haben mich auch sehr an ihre Väter erinnert.
    Njo, würd' sagen, war 'ne gute Nachmittagsunterhaltung.

Aber Google darf nicht verwendet werden, das wär' ja dann reichlich sinnlos ;-)
    Wer möchte als nächstes einen Romananfang posten? Oder möchtest du einfach selber einen neuen Anfang online stellen, Sparhawk?

Hey, da sind ja echt klasse Musiker dabei :-D
    Jamie Cullum z.B. würde ich richtig gerne mal live sehen und zu Wir sind Helden und James Blunt würde ich auch nicht nein sagen.

Hat jemand von euch "Sakrileg" von Dan Brown gelesen? Ich hab erst die ersten Kapitel hinter mir und muss sagen, dass Brwon wirklich nicht der stärkste Schriftsteller ist ( besonders was seinen Stil betrifft ). Außerdem meine ich, schon den einen oder anderen Fehler gefunden zu haben.... naja. Aber wenigstens spielts in Paris ^^

Ähm, Dirty Dancing ist gar kein Musical, sondern quasi nur die Theateradaption des Filmes ;-)
    Aber Musik vom Band muss dann natürlich trotzdem nicht sein, wenn sie die Songs schon einbinden, können sie ja auch alles live spielen. Njo, aber ich habs ja noch nicht gesehen ^^

Ich war jetzt in der letzten Zeit recht häufig im Theater. Letzten Freitag hab ich etwa "Kunst" von Yasmina Reza gesehen, war ganz lustig, aber jetzt nicht so das Überstück ( außerdem haben die Schauspieler teilweise ganz schön rumgehaspelt, das kenn ich sonst gar nicht aus Braunschweig ), davor hab ich mir eine Inszenierung zu Büchners "Lenz" angesehen, wobei ich die Handlung vorher nicht kannte und das Stück auch noch sehr experimentell war, sodass mir danach ganz schön der Kopf gequalmt hat. Njo, und davor ( ^^ ) war ich in einem Tanzstück mit dem sinnigen Titel "Ein Stück über den Tango", was mir sehr gefallen hat ( tolle Tänzer, tolle Livemusik... ).

Als nächstes kommt nächste Woche Donnerstag "Du bist meine Mutter" von Joop Admiraal ( hatte in BS Premiere im Januar 1989 und läuft seitdem jede Spielzeit!!! ) ansonsten plane ich, mir "Das weite Land" ( hat morgen Premiere ), "The killer in me is the killer in you..." und natürlich "Faust" im April anzusehen. Öhm :-P
    Ich glaub, dieses Jahr habe ich am Ende der Spielzeit wirklich nahezu jede Inszenierung in Braunschweig gesehen, die ich bis dato noch nicht kannte ( und die noch gespielt wird ) ^^

Nur weil ich das nicht auf Anhieb weiß, heißt das ja nicht, dass man den Buchtitel nicht doch noch herausbekommt, obwohl ich sagen muss, dass ich, was Fantasy und diese Richtung betrifft, nicht sehr bewandert bin, weshalb mir persönlich Tipps auch nicht weiterhelfen würden ;-)