Lady Musketier

  • Leutz, es gibt einen neuen Film!
    Beim Durchblättern der Programmzeitschrift hab ich entdeckt, dass am Freitag, den 14. April, nachmittags auf VOX Teil 1 und Teil 2 von "Lady Musketier" kommt. TV-Premiere, wie dabeistand.


    Anscheind muss es sich um eine Tochter D'Artagnans handeln, die in die Fußstapfen ihres Vaters treten will; bzw. um die Kinder aller, die irgendwie in Schwierigkeiten geraten und von den Papis gerettet werden müssen:-)
    Klingt etwas frei gestaltet, aber ist vielleicht ganz nett...


    Mehr weiß ich leider auch noch nicht, ich hab's mir jedenfalls mal ganz dick in den Kalender geschrieben!!

  • Jetzt hab' ich denn weg auch endlich hierher gefunden! (Upps: Satz Deutsch nix gut! ;-))


    Von wann is' der Film denn? Und wer spielt mit?

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Der Zweiteiler ist von 2004 un ddie Besetzung sieht nicht ganz so schlecht aus:


    Besetzung:


    Susie Amy - Valentine D'Artagnan
    Gérard Depardieu - Cardinal Mazarin ( bald hat er sie alle durch ^^ )
    Michael York - D'Artagnan ( ja, kennen wir den nicht ;-) ? )
    Nastassja Kinski - Lady Bolton
    John Rhys-Davies - Porthos ( Herr Zwerg ^^ )
    Christopher Cazenove - Athos
    Casper Zafer - Gaston
    Allan Corduner - Aramis
    Freddie Sayers - King Louis
    Kristina Krepela - Princess Maria Theresa
    Roy Dotrice - Commander Finot
    Marcus J. Pirae - Villeroi

    Und zwei Bilder:


  • Valentine als Name der Hauptperson ist mir schon einmal sehr sympathisch, ich mag den Namen *ggg*


    Porthos <-- Herr Zwerg *rofl* - schon allein deswegen ist das glaub ich sehenswert *ggg*

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Ich frage mich ganz ehrlich, wie Buckingham, der 1628 gestorben ist, 1637 noch einen Sohn, namens Ludwig zeugen konnte. Das ist mir irgendwie schleierhaft. Euch nicht auch?

  • :D
    Die Macher dieses Films wurden ja wirklich mit großem Einfallsreichtum gesegnet....
    aber die Kampfszenen waren zT ganz nett,Valentine schien ja schon eine Art Kung Fu zu beherrschen.
    und dieser Gaston war ja auch ganz niedlich,kommt mir irgendwie bekannt vor....weiß jemand,wo der noch mitspielt?

    Ohne Blumen, ohne Träume,
    ohne schöne Purzelbäume,
    ohne Käse, ohne Speck
    hätt' das Leben wenig zweck!

  • Och, der Film hatte zwar einige geschichtliche Fehler ( Marie Mancini ist schließlich auch nicht auf diese Weise ermordet worden, sondern starb erst 1715 ), aber ich fand vor allem die gealterten Musketiere ziemlich putzig - Michael York war mir irgendwie nach wie vor noch sympathisch. Und die Söhne von Aramis, Porthos und Athos haben mich auch sehr an ihre Väter erinnert.
    Njo, würd' sagen, war 'ne gute Nachmittagsunterhaltung.

  • Es hat aber ziemlich viel Parallelen zum Buch die drei Musketiere. Ich meine jetzt nicht die zusammenhänge, eher wie zum Beispiel als Valentine das Gespräch von Capitän der Garde und Lady Bolton (schreibt man das so? ?-( ) belauscht. Das erinnerte mich dann sehr an das Kapitel wo die Musketiere den Kardinal und Milady durch den Kaminschacht belauschen. Und auch Lady Bolton selbst hat gewissen Ähnlichkeiten mit Milady und Mazarin wiederum gleicht mehr Richelieu als sich selbst, bis natürlich auf seinen grossen Hang zum Geld.


    Logischer wärs ja gewesen, wenn Mazarin oder Richelieu der Vater von Ludwig wäre, anstatt der tote und somit zeugungsunfähige Herzog von Buckingham.

  • Ja, dass auch. Naja, vielleicht wollten sie sich etwas enger an Dumas' Ideen halten, kam aber etwas übertrieben rüber. Aber amüsant war er ja und eine schöne Abwechslung für zwischendurch.

  • ich fand ihn echt nett, den film. denkt mal an "the musketeer"...


    Zitat

    Es hat aber ziemlich viel Parallelen zum Buch die drei Musketiere.


    im prinzip war es das buch - außer dass ihr auftrag eben ein anderer war und es nun um die kinder ging. ihr habt ja schon ein paar beispiele genannt; es spielte sich alles genau wie bei d'artagnan damals ab...
    könnte sein, dass es absichtliche anspielungen sind (im sinne von "nur wer das buch und die anderen verfilmungen kennt, kapiert den witz an diesem film"), könnte auch sein, dass ihnen einfach nichts neues mehr einfiel;-) aber egal wie, ich fand es gut so, besser als so völlig aus der luft gegriffen, wie auch schon geschehen...:-)
    und micharl york als der papi passte perfekt; ich bin ja eh vorbelastet, weil die trilogie mit ihm das its, was ich als erstes sah und was mir in fleisch und blut überging; abe rich finde, ein d'artagnan senior, der nie d'artagnan war, ist doch nicht authentisch!?:-)


    mich hat nur gestört, dass sie die losung verdreht haben...klang komisch in meinen ohren...

  • Wie fandet ihr Gerard Depardieu als Mazarin?


    Mein Liebling war wie bereits angedeutet, auch Michael York, eben weil er bereits in den 70ern den d'Artagnan gespielt und seitdem nichts von seinem Charme verloren hat ( man denke an die Szene, in der er sich in der damaligen Verfilmung mit dem Strohhalm im Mund in dem Wassertrog versteckt hat ^^ ). Ich mag ihn einfach.
    Auch John Rhys - Davis als Porthos fand ich gar nicht schlecht, obwohl er wohl immer ein wenig Gimli der Zwerg bleiben wird ^^
    Aber hab ich das richtig in Erinnerung? D'Artagnans Schweine heißen Athos, Porthos und Aramis?
    :-))

  • dépardieu mag ich als edmont dantes (ähm, bin nicht sicher, ob man den so schreibt...) oder so lieber; für einen der beiden kardinal find ich ihn nicht ganz "finster" genug. gut schauspielen kann er natürlich...


    das mit den schweinen - ja, das stimmt, da brach in lachen aus. und dann noch die bratpfanne dazu (die frau hatte ganz recht, so schleicht man sich schließlich nicht an!^^)...:-D

  • Ich liebe Depardieu in nahezu allen seinen Rollen ... ... aber lasst ihn bitte aus der Kardinals-Soutane draußen ... fragt sich, wen man stattdessen hätte nehmen sollen. Ich vertrat ja schon immer die Ansicht, lasst John Malkovich mal nen Kardinal machen, und dabei bleib ich *g*

  • Ich habe den Film nicht komplett gesehen, beide mal im Fernsehn den Anfang verpasst. Das erste mal nur einige Szenen, beim Zweiten die erste Hälfte des 1. Teils.
    Mit der Besetzung war ich zufrieden, besonders hat mir Michael York als D'Artagnan gefallen.


    Mit der DVD Veröffentlichung wird man wohl hierzulande noch eine Weile zu warten haben.
    Als RC1 Amerika, Kanada gibt es sie ja schon eine ganze Weile.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.