Beiträge von La_Peripetie

    Juchuuu, war gerade an der Loire und konnte mir Chenonceau, Chambord, Amboise (Clos Lucé), Le Lude und Ussé ansehen. Besonders letzteres trägt nicht ohne Grund den Titel "Dornröschenschloss". Gefiel mir von den Genannten am Besten, insbesondere, weil's nicht so überlaufen ist (in Chenonceau wurde man von Tourigruppen fast plattgewalzt...).

    Folgende Nachricht sprang mir eben ins Auge:


    Christoph Waltz heizt den 3D-Musketieren ein


    Mantel und Degen in 3D: Paul W.S. Anderson hat "seine" Musketiere vereidigt. Noch interessanter sind die Schurken: Zombie-Queen Milla Jovovich, "Basterd" Christoph Waltz, und "Le Chiffre" Mads Mikkelsen.


    Das hätte sich der große Alexandre Dumas wohl nicht träumen lassen: Sein Roman "Die drei Musketiere" ist das am häufigsten verfilmte Buch der Geschichte. Zuletzt durften "24"-Star Kiefer Sutherland (1993) und Heino Ferch (2004) für König und Frankreich den Degen schwingen. Es wird also wieder Zeit - und gleich zwei 'Musketier'-Projekte gehen ins Rennen:


    Filmriese Warner plant eine Verfilmung im Stile des letzten "Sherlock Holmes" und hat Doug Liman ("Das Bourne Ultimatum") in den Regiestuhl gesetzt. Gegenspieler Paul W.S. Anderson ("Resident Evil") kontert mit der Bekanntgabe seiner "Musketiere"-Besetzung - und zumindest bei den Schurken dürfte er in diesem Duell um eine Degenlänge vorne liegen.

    Milla Jovovich mordet munter, Christoph Waltz gibt den Segen dazu


    Oscar-Gewinner Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") wird als Kardinal Richelieu den Gegenspieler der Musketiere geben. Berühmte Vorbilder in der Rolle sind Charlton Heston und Tim Curry. Mads Mikkelsen (Le Chiffre in "Casino Royale") ist der finstere Meisterfechter Rochefort. Und weil Paul W.S. Anderson ja keinen Schritt ohne seine "Resident Evil"-Muse Milla Jovovich unternimmt, darf sie als des Kardinals Agentin Milady de Winter munter morden und intrigieren.


    Und wer sind die Guten? Ray Stevenson ("The Book of Eli") ist Porthos, Luke Evans ("Kampf der Titanen") spielt Athos, Matthew Macfadyen ("Robin Hood") Aramis und Logan Lerman ("Percy Jackson") stößt als D'Artagnan dazu. Als besonderes Besetzungsbonbon wurde "Fluch der Karibik"-Liebling Orlando Bloom die Rolle des Herzogs von Buckingham angeboten. Das Angebot kann er gar nicht ablehnen: Als solcher dürfte er nämlich die Königin von Frankreich vernaschen.


    Quelle: http://www.kino.de/news/christ…sketieren-ein/289663.html

    Bei Galileo auf PRO 7 gab es eben einen Bericht zum Thema "Musketier-Mythen". Leider ging es im Endeffekt aber nur um Stunts aus den Verfilmungen (allen voran aus "The Musketeer"..). War demnach wenig informativ... aber vielleicht gibts die Möglichkeit, sich das Ganze im Netz anzusehen, sollte es interessieren ;)

    Da so mancher von euch den Urlaub gerne in Frankreich verbringt, dachte ich mir, ich richte einfach mal einen Fotothread ein, in dem jeder Bilder veröffentlichen kann.


    Ich selber habe im letzten Jahr aufgrund eines Praktikums sieben Wochen in Caen/Normandie verbracht und bin in der Zeit ein wenig in der Gegend rumgedüst. Dabei war ich u. a. auch in Dives-sur-Mer, einem kleinen Städtchen, in dem auch Alexandre Dumas schon zu Gast war:


    [Blockierte Grafik: http://i191.photobucket.com/albums/z33/petite_kathi/dives01.jpg]
    Haus aus dem 16. Jahrhundert


    [Blockierte Grafik: http://i191.photobucket.com/albums/z33/petite_kathi/dives02.jpg]
    Markthalle aus dem 14./15. Jahrhundert

    Hast du mal bei FNAC geschaut?


    Blöderweise sind die Franzosen ohne ihre Kreditkarte ja kaum überlebensfähig. Wenn man dort mit einem etwas größeren Schein bezahlt, schauen die Kassierer/innen manchmal schon etwas verdutzt, als wollten sie fragen, ob man den selbst gedruckt hat. Die habe die Dinger einfach zu selten in der Hand. Hab mich auch immer wieder halb totgelacht, wenn die mal wieder ihr Toastbrot mit 'nem Scheck bezahlt haben.


    Whatever.


    Weiß gar nicht, ob man überhaupt per Rechnung bezahlen kann. Bei uns kommt das ja recht häufig vor, aber ich stolpere bei französischen Shops auch immer wieder über Zahlung per Kreditkarte - ärgerlicherweise, denn weder ich noch meine Eltern besitzen eine.


    BTW: Huch, ich hatte gestern ja dreijähriges Forenjubiläum *Konfetti schmeiß*

    Leider habe ich es in letzter Zeit nicht allzu oft geschafft, mich hier im Forum aktiv zu beteiligen, was aber nicht heißen soll, dass ich gar nicht mehr vorbei geschaut habe. Nein... ich hab immer fleissig die Threads gelesen ( und geschaut, dass ihr nicht zuviel spamt :-D ).


    Eigentlich wollte ich euch mit diesem Eintrag auch nur


    Fröhliche Weihnachten


    wünschen, auch wenn der Schnee in diesem Winter wohl noch etwas auf sich warten lässt. Ich hoffe, ihr verbringt ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.


    Liebe Grüße, Kathi


    (diehoffentlichbaldwiederregelmäßigerhiervorbeischaunwird)

    Huhu ^^


    Gestern verschlug es mich in den Media Markt. Nichts besonderes, schon klar.
    Ich stehe also vor dem Regal mit den neu erschienen DVDs... und was fällt mir da ins Auge?
    Dieses Cover!
    Hat jemand schon einmal etwas von dem Film gehört? Übrigens spielt Heino Ferch in dieser Verfilmung den Athos ;-)


    Vielleicht wisst ihr da mehr als ich, bekomme ja in letzter Zeit sowieso nix mit :-P

    Jöi.
    So, dann will ich mal den Thread hier ein wneig nach oben holen, gibt nämlich 'n bißchen was zu erzählen.


    Erst einmal war ich nämlich am vergangenen Samstag beim Bundesligaspiel VfL Wolfsburg - FC Bayern München ( Fotos findet ihr in meinem Livejournal [lj-user]la_peripetie[/lj-user] ). Naja, der FCB hat verloren, da half alles Schreien und Brüllen leider nix.. und blöderweise hat Magath Poldi auch wieder nur zehn Minuten spielen lassen, aber ansonsten war's richtig super, das alles mal live mitzuerleben, wai, sind echt schnieke, die Jungs ^^


    Gestern war ich dann noch in der Preview von "Deutschland. Ein Sommermärchen". Schaut euch den Film bloß an, der ist wirklich gelungen. Mal traurig, mal lustig... alles in allem wirklich sehenswert ( vor allem wenn man z.B. immer schon mal wissen wollte, wie Poldi morgens ins seinem Bett liegt... btw, ja, es gibt nackte Männerärsche 8-) ). Werd bestimmt noch mindestens einmal ins Kino rennen ^^


    Für mich war's demnach ein gelugenes (Fußball)Wochenende :-)